Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin heute aus nördlicher Richtung durch den Leonberger Tunnel gefahren. Und siehe da, mein Servicemode hat mir Band 3 mit 5 MHz angezeigt. Anzeigefehler oder ist ein Ausbau erfolgt? PCI war 333. Es gibt dort auch eine recht neue StOB.

Kommentar

• Original geschrieben von AxxxM
      gibt es eigentlich einen grund, warum o2 keine 6 sektoren bei lte einsetzt? zu große interferenzen?
      Von der Sektornummerierung her schließen sie 6 oder gar 12 Sektoren wohl nicht aus.

Kommentar

• Original geschrieben von marcometer
        Alles was an 4G vom 26.08. bis jetzt im Moment bei mir in die Karte kam.
        Danke, macht das viel Arbeit, die Daten zu sammeln? Kann man Dir dabei helfen (ich fände das durchaus regelmäßig interessant, verstehe aber, dass einer allein sicher seine Freizeit mit spannenderem verbringt).

Kommentar

• Original geschrieben von ltefueralle
          Bin heute aus nördlicher Richtung durch den Leonberger Tunnel gefahren. Und siehe da, mein Servicemode hat mir Band 3 mit 5 MHz angezeigt. Anzeigefehler oder ist ein Ausbau erfolgt? PCI war 333. Es gibt dort auch eine recht neue StOB.
          Alle direkt benachbarten Sender des Leonberger A81 Tunnels haben LTE aktiv. Kann sein, dass dort im Tunnel ein 1800 MHz Repeater seine Dienste verrichtet und nun LTE1800 mit verstärkt. Gibts bei der Telekom mit ihrem LTE900 auch öfters, wenn ein 900 MHz Repeater aktiv ist.
          Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
          http://bit.ly/LTEeplusKarte

Kommentar

• Und eben fällt mir noch ein Upgrade mit L18 auf:
            81827 München, Hugo-Weiss-Str. 2 (eNode-ID 100093, TAC 51152, bisher nur L8)

Kommentar

Was die Festivalgeschichte angeht wird man wohl eher auf viele Träger UMTS setzen, als LTE2100.
              Denn dort wird ja dann auch immer sehr viel telefoniert - auch von Ausländern.
              GSM900, 6 Träger UMTS2100, LTE800/1800/2600 sollte da schon ganz gut laufen
              Soviel muesste garnicht sein, ich glaub 4 Traeger UMTS2100 und 20 MHz LTE2600 allein meist schon reichen und sehr viel bringen.

Das Problem ist einfach das o2 nur fuer das Oktoberfest und noch ein paar riesige Festivals mobile Standorte aufbaut, waehrend Telekom und Vodafone auch bei den mittelgrossen Festivals meist wenigstens drei, vier mobile Standorte aufbauen. Zumal die auch schon das bessere Basisnetz haben.

Ganz im Gegenteil hat es o2 sogar geschafft beim Love Island Festival in Bad Abbach die einzige UMTS Node (LTE gibts dort eh nicht) wegen Wartungsarbeiten abzuschalten. Mobile Standorte waren bei o2 auch Fehlanzeige.
              aatt na ceste

Kommentar

• Original geschrieben von Anja Terchova
                Love Island Festival in Bad Abbach
                Bitte was? Bitte wo? Nie von diesem Festival gehört und von diesem Ort auch nicht. Das Kaff hat laut Wikipedia 11 k EW und das Festival ist wohl über die Kreisgrenzen hinaus nicht sonderlich bekannt. Ich kenn ja wirklich nen Haufen Festivals, aber das ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Man kann jetzt wirklich nicht jedes Hobby-Open-Air mit mobilen Standorten versorgen...
                Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                http://bit.ly/LTEeplusKarte

Kommentar

• Original geschrieben von flamesoldier
                  und das Festival ist wohl über die Kreisgrenzen hinaus nicht sonderlich bekannt.
                  Also ich komme zwar aus der Regensburger Umgebung - ich kenne das Festival ebenfalls nicht..

Unbestritten dass auch in Bad Abbach mal ein LTE Ausbau fällig wäre.... es gibt aber auch Kurorte die weder eine UMTS noch LTE Abdeckung von o2 haben, wie zB Bad Wörishofen - trotz 15000 Einwohnern + Gäste.. Naja, wird schon werden..

Kommentar

• LTE in Stob?

Hallo Experten,

erkennt hier jemand o2 LTE?

Kommentar

• Wo?

--edit--
                      Ein paar mehr Infos wären gut.
                      Also wo das genau ist und was da schon so läuft.
                      OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

Kommentar

• hier:

Stob Bad Waldsee

bisher ist am Standort Vodafone LTE 800 und 3G, o2 UMTS und früher GSM o2 und e-plus

Kommentar

• Original geschrieben von AxxxM
                          ich würde zugern mal sehen, wenn o2 mal alle lte frequenzen auf nem festival auffahren würde, also 800, 1800, 2100, 2600, 3500 da können dann telekom und vodafone einpacken
                          Falls dieser Tag kommen sollte, kannst du drei Kreuze im Kalender machen, Telefonica fällt eher selten Positiv mit temporärer/ Mobiler Festival Versorgung auf.
                          Original geschrieben von marcometer
                          Was die Festivalgeschichte angeht wird man wohl eher auf viele Träger UMTS setzen, als LTE2600. […] GSM900, 6 Träger UMTS2100, LTE800/1800/2600 sollte da schon ganz gut laufen
                          Momentan funktioniert es leider noch nicht ohne UMTS, irgendwann sollte es aber vielleicht auch Mal möglich sein, die 30 MHz Band 1 nach Bedarf auf 3-und 4G zu verteilen.
                          Original geschrieben von Anja Terchova
                          Soviel muesste garnicht sein, ich glaub 4 Traeger UMTS2100 und 20 MHz LTE2600 allein meist schon reichen und sehr viel bringen.
                          Boah Anja, ich verstehe dich nicht. Warum sollte ein Netzbetreiber nicht sämtliche Frequenzen in Betrieb nehmen, wenn die nötige Technik dafür sowieso schon zum Ort des Geschehens transportiert wurde?

/rant
                          Irgendwie hat man bei dir manchmal das Gefühl, dass sobald mehr 4G als 3G Spektrum online ist du gleich irgendwelche "Probleme" bekommst, oder Angst um dein 3G hast, oder dein Akku ja gar nicht für Nutzung reicht, oder es lieber die 2G Only Sender bearbeitet werden sollten, oder Ausbau deiner Meinung nach Übertrieben ist, weil dort nur so zwischen 1234 bis so in etwa 1890 Einwohner wohnen, usw..

Kommentar

• Original geschrieben von unbrokencrimes

Telefonica nutzt meist leider nur 5 MHz.
                            Kommt drauf an wo. Im Pott, BY und BW ja. In Hamburg, Berlin, Leipzig, Halle wirst du 5 MHz nicht mehr finden.

Original geschrieben von unbrokencrimes
                            Stimmt, 15 MHz *waren* mal vor langer Zeit in der Berliner U-Bahn, das hatte ich falsch in Erinnerung ;-)
                            *Waren* irgendwann 15... sind jetzt 20. Scheint wohl noch niemand gemerkt zu haben.
                            Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

Kommentar

• die alte Stob

Kommentar

weil wir es schon lange nicht mehr hatten jetzt einfach mal so, um zu zeigen es ist noch möglich.

Alles was an 4G vom 26.08. bis jetzt im Moment bei mir in die Karte kam.
                                Also innerhalb der letzten Woche.
                                Bedenken: die Karte hängt immer ein paar Tage nach und vermutlich habe ich auch ein paar verpasst.
                                Außerdem: ich sehe nur neue LTE Sender, keine Aufrüstungen mit mehr Frequenzen, wie L18 zusätzlich zum vorhandenen L8...
                                Also echt neue:

04319 Leipzig, Kirche Sommerfeld
                                06120 Lieskau, Dölauer Str. 3
                                07819 Triptis, Rastplatz Rodaborn Ost
                                10557 Berlin, Europaplatz 2 (Berlin Hauptbahnhof!)
                                13357 Berlin, Badstraße 42-43
                                13581 Berlin, Brunsbütteler Damm 14
                                13581 Berlin, Klosterstraße 36
                                21079 Hamburg, Hannoversche Str. 75
                                22335 Hamburg, Erdkampsweg 56
                                22335 Hamburg, Flughafenstraße 3
                                22453 Hamburg, Modering 11
                                2x 22765 Hamburg, Winterstraße 1 (nahe Bahnhof Hamburg Altona, ggf. Tunnel/Indoor)
                                22844 Norderstedt, Pestalozzistraße 24
                                32584 Löhne, Ledebrink 45
                                32609 Hüllhorst, Paustweg 25
                                35580 Wetzlar, Zum Boden 54-60
                                38229 Salzgitter, Harzstraße 61A
                                41068 Mönchengladbach, Karstraße 77
                                45134 Essen, Frankenstraße 97
                                46282 Dorsten, Westwall 61
                                46483 Wesel, Isselstraße 23
                                48565 Steinfurt, Gartenstraße 30
                                52428 Jülich, Bahnhofstraße 15-17 (etwas östlich davon)
                                53340 Meckenheim, Neuer Markt 19-46
                                55122 Mainz, Am Taubertsberg 4
                                59427 Unna, Werler Str. 100 (etwas südöstlich davon)
                                4x 60327 Frankfurt am Main, Ludwig-Erhard-Anlage 1 (Messe)
                                65428 Rüsselsheim am Main, Im Hasengrund 44
                                67259 Großniedesheim, Heppenheimer Str. 20
                                69120 Heidelberg, Humboldtstraße 21
                                69121 Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 581
                                69469 Weinheim, Am Bannholz 34 (etwas südöstlich davon)
                                70329 Stuttgart, Augsburger Str. 704
                                70378 Stuttgart, Falchstraße 39
                                70565 Stuttgart, Rohrer Höhe 34
                                71299 Wimsheim, drei Lebensbäume (etwas nördlich davon, direkt an der A8)
                                73235 Weilheim an der Teck, Jahnstraße 2/1
                                75334 Straubenhardt, Klingenforchen Flst 3208
                                76275 Ettlingen, Pforzheimer Str. 80
                                80331 München, Sendlinger Str. 7
                                80992 München, Schragenhofstraße 27
                                81369 München, Plinganserstraße 17
                                81371 München, Daiserstraße 11
                                90411 Nürnberg, Hahnenbalz 35
                                92272 Freudenberg, Hötzelsdorf (südlich des Ortes)
                                06198 Salzatal Köllme
                                06198 Salzatal Gorsleben, Am Bahnhof
                                06198 Salzatal Höhnstedt, Am Ring

sind ebenfalls neu mit LTE ausgerüstet.

Außerdem ist
                                06120 Lieskau, Dölauer Str. 3
                                nicht mehr korrekt, es muß 06198 Salzatal Lieskau, Dölauer Str. 3 heißen.
                                Moto One Vision, Galaxy J5 2017
                                WinSIM, CallYa, Freephone

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X