Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt viele Stadien die unterversorgt sind. Wie auch einige U-Bahn Linien in Großstädten.

    Man scheint das hinzunehmen.

    Kommentar


    • neuer L8

      In 71701 Schwieberdingen läuft seit kurzem L8 (eNB-LCID: 91505) im Herrenwiesenweg. Ist jetzt der zweite L8 in Schwieberdingen. Die Anbindung scheint per Richtfunk realisiert zu sein, sonst läuft noch G9 am Standort. Der Speedtest ergab: 29,4 down ; 21,5 up ; 49 Ping.

      Kommentar


      • Neue Sichtung:

        85614 Kirchseeon, Ahornstr. 31 (auf dem Turm der Telekom-Vermittlungsstelle) hat in den letzten Tagen L18 bekommen (bisher mindestens L8, U21, G9 sowie E-Plus-U21).

        eNode-ID: 100256, TAC: 51053

        Letzte Woche war O2-LTE/UMTS am Standort komplett aus, altes E-Plus-UMTS hat übernommen.

        Edit: eNode-ID korrigiert, danke für den Hinweis @marcometer.
        Zuletzt geändert von dw4817; 18.09.2017, 11:04.

        Kommentar


        • Morgen .... gibt es schon ein Update der Netzabdeckungskarte?

          Kommentar


          • Sollte wohl eher die eNodeB-ID 100256 sein.
            Deine 100156 scheint in Augsburg bei Siemens zu laufen.
            OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

            Kommentar


            • Original geschrieben von marcometer
              Sollte wohl eher die eNodeB-ID 100256 sein.
              Ja, wird Zeit für den "Morgen"kaffee. ;-)

              Kommentar


              • Original geschrieben von Bielefelderaner
                Morgen .... gibt es schon ein Update der Netzabdeckungskarte?
                Stand heute morgen: Nein

                Kommentar


                • Original geschrieben von Maxri
                  Stand heute morgen: Nein
                  wäre auch klasse, wenn der Bug mit den verschobenen Sendemasten gefixt werden würde
                  Mobil: MagentaMobil M
                  ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                  Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                  Kommentar


                  • Das ist kein Bug.
                    OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Domingo123
                      Ich war gestern in der HDI-Arena in Hannover und was soll ich sagen...mein erstes absolut negatives Erlebnis mit O2!

                      Eine Stunde vor Anpfiff war das LTE-Netz nicht mehr nutzbar, durch Überlast. Empfang war durchaus gegeben, nämlich Vollausschlag!

                      Ich habe dann auf UMTS umgestellt und konnte zumindest noch bis 30min vor Anpfiff WhatsApp Messages empfangen und während des Spieles auch. In der Pause ging wieder gar nichts! Es gingen auch nur Textnachrichten, die Bandbreite reichte selbst für einfache Websiten nicht.

                      Weiß jemand wann dort im Stadion ein Ausbau geplant ist? Der derzeitige Zustand ist nicht tragbar. Mein Kumpel mit Telekom-Sim konnte wie er spaßig war ins Internet etc.
                      Kann bestätigen, dass ich mit Telekom (LTE2600 ohne CA) keine Probleme mit Daten hatten, sowohl im als auch vor dem Stadion. Es war übrigens ausverkauft (Ca. 45000Leute)

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von marcometer
                        Das ist kein Bug.
                        Ah, diesmal haben sie uuid und browser_uuid geändert. *seufz*

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von dw4817
                          Ah, diesmal haben sie uuid und browser_uuid geändert. *seufz*
                          das was bedeutet?
                          Mobil: MagentaMobil M
                          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Kirkage
                            das was bedeutet?
                            Wer einen eigenen Karten-Wrapper hat, muss die Werte dort entsprechend nachziehen, damit die Karte wieder sinnvolle Standorte ausspuckt geht (zumindest bei mir hat es gereicht, die beiden anzupassen). Lästig, dass da zur Zeit gefühlt täglich was geändert wird.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Domingo123
                              Ich war gestern in der HDI-Arena in Hannover und was soll ich sagen...mein erstes absolut negatives Erlebnis mit O2!

                              Eine Stunde vor Anpfiff war das LTE-Netz nicht mehr nutzbar, durch Überlast. Empfang war durchaus gegeben, nämlich Vollausschlag!

                              Ich habe dann auf UMTS umgestellt und konnte zumindest noch bis 30min vor Anpfiff WhatsApp Messages empfangen und während des Spieles auch. In der Pause ging wieder gar nichts! Es gingen auch nur Textnachrichten, die Bandbreite reichte selbst für einfache Websiten nicht.

                              Weiß jemand wann dort im Stadion ein Ausbau geplant ist? Der derzeitige Zustand ist nicht tragbar. Mein Kumpel mit Telekom-Sim konnte wie er spaßig war ins Internet etc.
                              Ich war auch da,lte rannte aber durchwegs im Telekom lte Netz .👌 Kumpel der Vf Kunde ist könnte aber telefonieren,Internet ging wohl auch .
                              Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von marcometer
                                Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

                                [...]

                                09116 Chemnitz, Limbacher Str. 332B
                                09125 Chemnitz, Inselsteig 9 (etwas westlich davon)

                                [...]
                                Limbacher Straße konnte ich noch nicht überprüfen, aber Inselsteig ist definitiv nicht On Air mit LTE. Weiterhin nur UMTS.

                                Außerdem werde ich seit heute vermehrt im UMTS-Netz in die ehemaligen blauen UMTS-Nodes geschoben. Leider auch zu Hause wo LTE schön überlastet ist und die blaue Node maximal solche Werte liefert. Das wars dann wohl endgültig mit ordentlichem surfen

                                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X