Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die o2 Karte wurde aktualisiert, Stand jetzt 12.3.2018
    https://www.o2online.de/service/netz...netzabdeckung/

    Wird auch folgende Karte aktualisiert?
    https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

    Kommentar


    • Momentan fehlt aber noch der komplette 4G Layer.

      Original geschrieben von mr999
      Die o2 Karte wurde aktualisiert, Stand jetzt 12.3.2018
      https://www.o2online.de/service/netz...netzabdeckung/

      Wird auch folgende Karte aktualisiert?
      https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

      Kommentar


      • Ja das ist mir auch gerade aufgefallen.

        Kommentar


        • Bei mir (PLZ 25474) steht im Livecheck, dass an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird, und zwar bis voraussichtlich zum 21.3. Könnte das ein LTE-Ausbau sein? Hatte es noch nie, dass bei Problemen gleich ein solcher Zeitraum angegeben wurde.

          Kommentar


          • in 33611 scheint auch im moment was am Netz zu passieren 4G wird angezeigt aber kein Datenfluss.
            o2 Shop Händler

            Kommentar


            • Original geschrieben von 4me
              Momentan fehlt aber noch der komplette 4G Layer.
              Nö, dafür werden nur die URLs der Kacheln falsch zusammengezimmert. :-)

              Sie haben bei den Layern die Unterscheidung zwischen O2 und E-Plus rausgebaut, berücksichtigen das aber bei der Erzeugung der 4G-Kachel-URLs noch nicht.

              Kommentar


              • warum gibt es Orte, in denen nah beinander liegende Stationen, also eine von o2, die andere von E-Plus, noch immer in der Karte dargestellt werden? Ich sehe da keine Logik, 5 km weiter sind nahliegende Stationen verschwunden.
                Mobil: MagentaMobil M
                ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                Kommentar


                • Wenn es mit der Realität übereinstimmt...?

                  Kommentar


                  • das mag ja sogar der Fall sein, dass beide Sender online sind, nur ist es offensichtlich, dass hier Sender eigentlich überflüssig sein müssten, da unweit nebeneinander oder sogar der selbe Standort.
                    Bei einem Standort weiss ich sogar von einem o2 Insider hier im Forum, dass der Standort aufgegeben werden soll, aber zumindest laut Karte noch immer online ist.
                    Mobil: MagentaMobil M
                    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                    Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von 4me
                      Momentan fehlt aber noch der komplette 4G Layer.
                      4G komplett abgeschaltet oder wie jetzt? Nur gut, die onhdd-Variante funktioniert ja wenigstens. Und in Görlitz in der Berliner-Str. lügt die Karte ja was die LTE-Abdeckung anbetrifft wie gedruckt. Wie kann es sein, dass direkt neben dem Sender auf der Sparkasse keine Indoor-Abdeckung vorhanden ist. Selbst wenn die Sendeleistung wegen der Grenznähe drastisch reduziert ist, sollte doch wenigstens am Postplatz und drumherum LTE in Gebäuden empfangbar sein. Im Görlitzer Theater hat man auch im Zuschauerraum LTE, obwohl laut Karte nur Outdoor-Abdeckung eingezeichnet ist.
                      Zuletzt geändert von xeno6; 13.03.2018, 19:19.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von mr999
                        Die o2 Karte wurde aktualisiert, Stand jetzt 12.3.2018
                        https://www.o2online.de/service/netz...netzabdeckung/

                        Wird auch folgende Karte aktualisiert?
                        https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
                        Ist gefixt und etwas modifiziert. Wenn es den Layer nicht beim ersten Aufruf anzeigt mal Haken entfernen und wieder setzen.

                        Original geschrieben von xeno6
                        4G komplett abgeschaltet oder wie jetzt?
                        Nein. Es wurden die Layer insgesamt angepasst, es findet keine Unterscheidung zwischen o2 und E-Plus mehr statt. Dementsprechend würde ich davon ausgehen, das auch die letzten Inseln gefallen sind, in denen ehemalige Base-/E-Plus-Kunden LTE bisher nicht nutzen konnten.
                        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                        Kommentar


                        • Aber auf der o2 Seite wird gar kein LTE mehr angezeigt.
                          Irgendwas ist da nicht ok.

                          Kommentar


                          • https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php Da passen derzeit die Standorte irgendwie mal wieder überhaupt nicht,dieses Problem hatten wir ja schon mal das sich alles irgendwie verschoben hat.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von mr999
                              Aber auf der o2 Seite wird gar kein LTE mehr angezeigt.
                              Irgendwas ist da nicht ok.
                              Schrieb ich doch schon: Sie (O2) haben den LTE-Layer umbenannt, das aber nicht vollständig in der Website angepasst.

                              Die Karte die KleinerMarcel verlinkt hat, zeigt den richtigen, aktuellen LTE-Layer.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Hallenser1
                                https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php Da passen derzeit die Standorte irgendwie mal wieder überhaupt nicht,dieses Problem hatten wir ja schon mal das sich alles irgendwie verschoben hat.
                                Da sollte ein beherztes Strg+F5 helfen oder ab- sowie anschalten der Sender.

                                Ich vermute, dass Google etwas an der Maps-API geändert hat, wodurch das Sender-Nachlade-Event nun ausgelöst wird, bevor die Anmeldung an der SpatialBuzz-API durch ist.

                                In meiner Kopie der Karte teste ich einen Fix dafür. Wenn der funktioniert, dann gebe ich KleinerMarcel Bescheid, damit er es in der verlinkten anpassen kann.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X