Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Kirkage
    danke. Auf jedenfall ist 116 ein wenig optimistischer gerechnet als 114.
    Bei mir ist sie sogar zu pessimistisch gerechnet. Ich empfange Indoor LTE mit -98dbm, es soll angeblich aber nur Outdoor verfügbar sein.

    Kommentar


    • Auf jedenfall ist 116 ein wenig optimistischer gerechnet als 114.
      In meiner Gegend hat sich der GSM-Empfang (Indoor) mit der 116er Karte verbessert aber der UMTS-Empfang (Indoor) mit der 116er Karte verschlechtert.
      Konnte aber keine wirkliche Veränderung am Smartphone feststellen. Keine Ahnung welche Karte hier jetzt eher der Realität entspricht, 114 oder 116?

      Kommentar


      • Der LTE Indoorlayer erscheint mir jetzt realistischer als vorher, war mir immer etwas zu pessimistisch.
        Outdoor ist dafür jetzt deutlich übertrieben, nähert sich ja langsam den lachhaften der Telekom und Vodafone an.

        GSM übertreibt mir schon immer alles zu sehr, da wurde es jetzt nochmal übertriebener.
        Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

        Kommentar


        • Original geschrieben von unbrokencrimes
          Ich habe hier auch einen Fix für den Layer-Vergleich eingebaut:
          https://onhdd.de/tef/web/o2.html
          Egal mit welchem Browser ich den Link öffne, ich sehe gar keine Abdeckung. Er lädt nur die Grundkarte von Google. Strg+F oder Strg+R, sogar Cache leeren haben auch nicht geholfen...

          Kommentar


          • Geloggt von @mobinerd bei CM: eNB 20060 Berlin-Staaken Obstallee, B3 ex-Eplus, TEF-untypisch nur zwei Sektoren
            o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
            Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
            Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
            Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

            Kommentar


            • Original geschrieben von marcometer
              Der LTE Indoorlayer erscheint mir jetzt realistischer als vorher, war mir immer etwas zu pessimistisch.
              Outdoor ist dafür jetzt deutlich übertrieben, nähert sich ja langsam den lachhaften der Telekom und Vodafone an.

              GSM übertreibt mir schon immer alles zu sehr, da wurde es jetzt nochmal übertriebener.
              Der neue Telekom 4G Layer ist an manchen orten sogar pessimistisch.
              iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
              Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost
              Xiaom A2 Lite @ vodafone callya/o2free m boost/edeka smart
              Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G)
              Moto G5 @ edeka (b8 lock)/o2 gsm
              S5 Mini als reserve
              History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
              Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
              Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

              Kommentar


              • Original geschrieben von Siegerländer
                Egal mit welchem Browser ich den Link öffne, ich sehe gar keine Abdeckung. Er lädt nur die Grundkarte von Google. Strg+F oder Strg+R, sogar Cache leeren haben auch nicht geholfen...
                starte mal dein Router neu, ich wurde mit meiner IP schon öfters mal auf die Blackliste gesetzt, weil ich wohl zu exzessiv abgefragt hab

                Kommentar


                • Original geschrieben von freundin_is_doof
                  starte mal dein Router neu, ich wurde mit meiner IP schon öfters mal auf die Blackliste gesetzt, weil ich wohl zu exzessiv abgefragt hab
                  Naja, manchmal ist man auch schon geblockt, beim öffnen der Karte 🗺, ist bei mir öfters der Fall.
                  Original geschrieben von sailing2capeside
                  Geloggt von @mobinerd bei CM: eNB 20060 Berlin-Staaken Obstallee, B3 ex-Eplus, TEF-untypisch nur zwei Sektoren
                  Hmm, vielleicht einfach nicht alle Sektoren eingefangen? Ich bin nur die B5 lang gefahren.

                  Kommentar


                  • Laut Stob ist das so. Vllt. fahre ich heute Abend nochmal um den herum.
                    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                    Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                    Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                    Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                    Kommentar


                    • MLS kennt auch nur die Zellen 25 und 26.
                      Das wird schon so passen.
                      Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von marcometer
                        GSM übertreibt mir schon immer alles zu sehr, da wurde es jetzt nochmal übertriebener.
                        Kommt immer drauf an, welches Handy man für GSM als Empfangsgerät rechnet. Ein altes Knochenbrecher-Nokia hat einen wesentlich besseren GSM-Empfang als die neuen Smartphones mit ihren (vergleichsweise) taubstummen Antennen...

                        Original geschrieben von carljiri
                        Der neue Telekom 4G Layer ist an manchen orten sogar pessimistisch.
                        Der ist viel zu optimistisch, zeigt er doch jetzt überall LTE-Empfang an, sagt aber nicht, ob indoor oder outdoor. Das ist für mich die reinste Kundenverarsche.
                        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                        http://bit.ly/LTEeplusKarte
                        Skype: hartiskarpi

                        Kommentar


                        • Ich frag mich ohnehin warum o2 scheinbar mit fast jeder Version das Rechenmodell aendert

                          Absolut zuverlaessig ist ein Rechenmodell nie, machmal ist die echte Versorgung ein bisschen besser, manchmal auch ein bisschen schlechter. Und es haengt ja auch vom Geraet ab.

                          Aber faende es besser laenger mal bei einem Rechenmodell zu bleiben, damit die Kartenversionen besser vergleichbar sind. So alle zwei oder drei Jahre kann man ja das Rechenmodell an die aktuellen Smartphones anpassen. Aber doch nicht staendig.

                          Kommentar


                          • Der ist viel zu optimistisch, zeigt er doch jetzt überall LTE-Empfang an, sagt aber nicht, ob indoor oder outdoor. Das ist für mich die reinste Kundenverarsche.
                            An einigen auffälligen Stellen kann man aber sehen, dass die Karte jetzt die frühere Indoor-Abdeckung anzeigt.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von FTTH
                              An einigen auffälligen Stellen kann man aber sehen, dass die Karte jetzt die frühere Indoor-Abdeckung anzeigt.
                              Wir sind bei der Telekom, richtig?
                              Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von FTTH
                                An einigen auffälligen Stellen kann man aber sehen, dass die Karte jetzt die frühere Indoor-Abdeckung anzeigt.
                                Ähm, die Telekom hat schon immer praktisch alles als Indoor-Abdeckung angezeigt. Wenn ein Sender 100 Meter theoretische Reichweite hätte, würde die alte Telekom-Abdeckungskarte 99,5 m Indoor-Verfügbarkeit und 0,5 m Outdoor-Verfügbarkeit anzeigen. Die neue zeigt also deiner Meinung nach nur noch 99,5 m "Verfügbarkeit" an, ganz gleich ob indoor oder outdoor oder gar REALITÄT?
                                Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                                http://bit.ly/LTEeplusKarte
                                Skype: hartiskarpi

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X