Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu ist LTE auch in Thüringen im Bereich Saalburg/Bleilochtalsperre - hier und etwas westlich davon gibt es nun 2 Sender mit LTE800 - ein weiterer dazwischenkommt auch bald.
    Hier gibt es noch kein UMTS - Saalburg bekommt aber auch bald noch UMTS dazu - hier gibt es viele Urlauber und Wochenendhäuschen sowie das Festival Sonne Mond und Sterne.
    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

    Kommentar


    • Gibt es auch anderswo oefter UMTS Ausbau?

      UMTS ist immer schoen.

      Kommentar


      • ich seh auch noch immer viele EDGE only Bereiche
        Mobil: MagentaMobil M
        ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
        Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

        Kommentar


        • @Anja

          Du nun wieder... Zurück in die Zukunft... ;o)

          Ja, oft nur Verdichtungen in bereits versorgten Ballungsräumen - vereinzelt aber auch neue Inseln wie eben Saalburg bis Juni oder Bad Elster im Vogtland. Oder Eben Kap Arkona auf Rügen.
          Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

          Kommentar


          • Hallo,

            was tut sich eigentlich in Bremen und O2 Ausbau?

            Kommentar


            • Original geschrieben von minddiver
              was tut sich eigentlich in Bremen und O2 Ausbau?
              Dort dürfte schon die ein oder andere eNode aktiv sein, weitere folgen.
              iPhone Xs im Netz von Bell Canada

              Kommentar


              • Original geschrieben von john-vogel
                Dort dürfte schon die ein oder andere eNode aktiv sein, weitere folgen.
                Habe ich mir gerade angesehen und bin einfach entsetzt.

                Kommentar


                • Original geschrieben von minddiver
                  Habe ich mir gerade angesehen und bin einfach entsetzt.
                  Wieso?
                  iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von john-vogel
                    Wieso?
                    Weil eine LTE Versorgung quasi nicht vorhanden ist. O2 hat faktisch gar nichts gemacht.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von minddiver
                      Weil eine LTE Versorgung quasi nicht vorhanden ist. O2 hat faktisch gar nichts gemacht.
                      Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen
                      Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                      Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                      Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von StevenWort
                        Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen
                        Das Gefühl habe ich hier auch. Man hat hier (Duisburg,Oberhausen,Mülheim,Dinslaken) schnell ein Grundnetz mit UHS aufgebaut aber der lokale Ausbau bleibt nun irgendwie aus, man deckt damit zwar outdoor eine große Fläche ab aber indoor ist schnell Schluss und die Datenraten sind mittlerweile auch schon recht langsam für LTE. Mobil oder in Bus/Bahn kann man das LTE Netz überhaupt nicht nutzen es sei denn man ist in dem kleinen Bereich mit indoor Empfang.

                        Selbst E-Plus hat bei mir in der Umgebung mittlerweile eine bessere indoor Versorgung vor Ort als o2. Hier geht E-Plus einen anderen Weg als o2, viele lokale Standorte und UHS (bis jetzt) nur in ländlichen Bereichen. Was verwundert, E-Plus schaltet die Standorte von heute auf morgen frei als ob die Standorte nur darauf gewartet haben eingeschaltet zu werden Erst gestern zwei neue Sichtungen. E-Plus hat hier in der Stadt mindestens 3 LTE Standorte o2 keinen einzigen, man versorgt nur durch hohe Standorte in Nachbarstädten.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von StevenWort
                          Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen
                          Die warten sicher ab, wie die Fusion abläuft. Oder sie schlafen tatsächlich wie damals bei 3G. LTE rettet das Netz aber ohnehin m.E. nicht, wenn die nicht bald mal das LTE-Netz öffnen oder faire Tarife anbieten. Bei 3G haben die lächerlicherweise immer noch ganz viele Standorte ohne HSPA+ und noch nichtmal 7,2 Mbit/s sondern dann 4,2 Mbit/s für alle Bei o2 werde ich den Eindruck einfach nicht los, dass man überhaupt gar kein großes Geld verdienen will... Es gibt schon lange keine großartigen Neuerungen bei den Tarifen und der Zuhause LTE Tarife wurde kommentarlos für Privatkunden gestrichen Stattdessen hätten die einfach auf das Angebot der Telekom (Call & Surf via Funk) reagieren sollen, mehrere Zuhause Tarife mit SpeedON anbieten.

                          Kommentar


                          • gibts zur CEBIT 2014 eine Pressekonferenz von o2 ??

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von StevenWort
                              Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen
                              Die warten bestimmt mit größeren Investitionen, bis zur Übernahme Klarheit herrscht. Im Falle einer erfolgreichen Übernahme durchaus sinnvoll, wenn es nicht klappt, aber eher schlecht. E-Plus fährt ja die umgekehrte Strategie...

                              Original geschrieben von gangsti
                              gibts zur CEBIT 2014 eine Pressekonferenz von o2 ??
                              Glaube ich nicht, kam zumindest keine entsprechende Einladung rein. Die hatten ja gerade erst auf dem MWC eine PK, wenn auch keine eigene, sondern nur bei der Muttergesellschaft mit dabei...
                              Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
                              Derzeit in Benutzung: iPhone XS und Samsung Note10 5G @ Telekom MagentaMobil M

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Betamax
                                Die warten bestimmt mit größeren Investitionen, bis zur Übernahme Klarheit herrscht. Im Falle einer erfolgreichen Übernahme durchaus sinnvoll, wenn es nicht klappt, aber eher schlecht. E-Plus fährt ja die umgekehrte Strategie...
                                Wenn die Übernahme nicht genehmigt werden sollte hat o2 in der Tat ein nicht gerade zu unterschätzendes Problem.
                                Dann haben die weiterhin ein Netz mit dem Stand von 2010
                                Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                                Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                                Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X