Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist das denn?
    OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

    Kommentar


    • Original geschrieben von marcometer
      Wo ist das denn?
      http://emf3.bundesnetzagentur.de/kar...261301&zoom=14

      Der Sender oben rechts, Welbergen / Eidoff /Selker Schmorr

      Die Sender im Bildausschnitt, welche quasi ein Dreieck bilden, ist alles Telekom mit LTE. Der Sender in der Mitte ist neu TEF LTE, früher E-Plus
      Mobil: MagentaMobil M
      ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
      Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

      Kommentar


      • Ah da neben den 2 neuen in Wettringen.
        Na steht doch ganz gut da die Gegend.
        Bei dem Standort, mh... keine Ahnung.
        50:50 Entscheidung ob ich den jetzt persönlich behalten hätte.
        Wenn, dann hätte man da schon kräftig mit den Sektoren spielen müssen.
        Mal abwarten wie es so aussieht, wenn da alles fertig ist.
        Gefühlt wäre der Standort bei Bilk eine sehr nützliche Ergänzung, um da im Prinzip voll zu versorgen.
        Aber scheint mir kein TEF Standort zu sein.
        OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

        Kommentar


        • bei Bilk ist Telekom LTE.

          Wie du bei Celllmapper siehst, haben die es hier leicht übertrieben mit den LTE Masten. Das ehemalige o2 Windrad war meiner Meinung nach nicht notwendig. ,
          Man sieht auch, das TEF hier auf einem gute Wege ist, während Vodafone so gut wie nichts macht

          Cellmapper
          Mobil: MagentaMobil M
          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

          Kommentar


          • Neue eNode in 09120 Chemnitz. Paul-Bertz-Straße 17. LTE800, erst wenige Tage On Air. Drei Sektoren.

            LAC: 20354

            8976129
            8976130
            8976131

            http://www.speedtest.net/my-result/a/3754529743

            UMTS kommt auch noch von dem Standort, allerdings weiterhin nur mit 2 Mbit Down/Up.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • Re: Abbau von Stationen bis 2019

              Original geschrieben von telcafe
              .
              Jetzt wird auch klarer, warum noch etliche Stationen in Betrieb sind.
              Ich denke, der große Abbau hat noch gar nicht stattgefunden.

              .
              Irgenwie macht das ein wenig Angst. Bei uns rund um Zittau könnte ich mir nicht vorstellen, wo man da noch sparen sollte und könnte. Aber z.B. in Görlitz wäre es denkbar, dass man z.B. aus den drei Standorten Schützenhaus, Pomolgische Gartenstrasse und Arndtstr. einen oder zwei vernünftige Standorte zaubert. Oder im Sohland/Spree einen von 2 Standorten noch aufgibt dann wenn LTE hinzugebaut wird.

              Kommentar


              • Re: Re: Abbau von Stationen bis 2019

                Original geschrieben von xeno6
                Irgenwie macht das ein wenig Angst. Bei uns rund um Zittau könnte ich mir nicht vorstellen, wo man da noch sparen sollte und könnte. Aber z.B. in Görlitz wäre es denkbar, dass man z.B. aus den drei Standorten Schützenhaus, Pomolgische Gartenstrasse und Arndtstr. einen oder zwei vernünftige Standorte zaubert. Oder im Sohland/Spree einen von 2 Standorten noch aufgibt dann wenn LTE hinzugebaut wird.
                Die meisten Standorte, die raus sollen, sind schon raus. Es gibt ab und an noch ein paar Doppelstandorte oder Standorte, die wirklich rausfliegen, aber die meisten sind schon weg. Im Netzbereich Süd hat man das, der ein oder andere erinnert sich noch dunkel, ja ziemlich radikal gemacht.
                Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                http://bit.ly/LTEeplusKarte
                Skype: hartiskarpi

                Kommentar


                • mit dem letzten Update der Netzkarte sind hier bei mir die letzten Doppenstandorte verschwunden. Ob auch wirklich die Sender offline sind, dass weiss ich nicht.

                  Vereinzelt gibt es aber noch immer Doppenstandorte in der Karte
                  Mobil: MagentaMobil M
                  ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                  Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                  Kommentar


                  • Re: Re: Re: Abbau von Stationen bis 2019

                    Original geschrieben von flamesoldier
                    Im Netzbereich Süd hat man das, der ein oder andere erinnert sich noch dunkel, ja ziemlich radikal gemacht.
                    Kann man nicht so sagen, manche Standorte sind auch nach der Konsollidierung Doppelstandorte geblieben.

                    Da waren zum Beispiel o2 GSM/LTE und E-Plus GSM/UMTS nur drei Haeuser voneinander entfernt. Dann wurde zwar im November 2016 der E-Plus Standort abgeschaltet, aber kam dann im April wieder mit o2 UMTS zurueck.

                    Nur gelegentlich wurde UMTS auf den o2 Standort umgezogen.
                    aatt na ceste

                    Kommentar


                    • TEF hat in Chemnitz seit heute Nacht teilweise eine neue LAC im LTE-Netz.

                      23542

                      Vorher: 25354
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true

                        kann es sein dass der standort 90195 falsch zugeorndnet wurde. die stob vom 29.9 an dem standort deutet nämlich schwer auf ein telekom, vodafone mischstandort.

                        Gruß
                        iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
                        Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost
                        Xiaom A2 Lite @ vodafone callya/o2free m boost/edeka smart
                        Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G)
                        Moto G5 @ edeka (b8 lock)/o2 gsm
                        S5 Mini als reserve
                        History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
                        Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
                        Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von carljiri
                          https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true

                          kann es sein dass der standort 90195 falsch zugeorndnet wurde. die stob vom 29.9 an dem standort deutet nämlich schwer auf ein telekom, vodafone mischstandort.

                          Gruß
                          Würde ich auch exakt dahin setzen.
                          Die Person, die den gesetzt hat, würde ich auch mal als ganz besonders vertrauenswürdig einschätzen.
                          Das passt schon so.
                          OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von marcometer
                            Würde ich auch exakt dahin setzen.
                            Die Person, die den gesetzt hat, würde ich auch mal als ganz besonders vertrauenswürdig einschätzen.
                            Das passt schon so.
                            😃 😃
                            iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
                            Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost
                            Xiaom A2 Lite @ vodafone callya/o2free m boost/edeka smart
                            Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G)
                            Moto G5 @ edeka (b8 lock)/o2 gsm
                            S5 Mini als reserve
                            History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
                            Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
                            Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

                            Kommentar


                            • o2 stiftet 700 MHz für Test von 5G-Rundfunk

                              Also kein LTE 700…
                              Das Institut für Rundfunktechnik und der Bayerische Rundfunk probieren 5G-Rundfunk aus. Frequenzen werden von o2 verliehen.

                              Kommentar


                              • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
                                o2 stiftet 700 MHz für Test von 5G-Rundfunk

                                Also kein LTE 700…
                                ...erstmal in dieser Region, um deine Aussage mal zu korrigieren. Immer diese unvollständigen Aussagen...
                                Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                                http://bit.ly/LTEeplusKarte
                                Skype: hartiskarpi

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X