Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In den Abendstunden erreiche ich in der Neustadt > 40 Mbit/s down und > 10 Mbit/s up. Fraglich ist natürlich, wie lange diese Bandbreite hält, wenn mehr Leute beginnen, das Netz wirklich zu nutzen. Wobei, aktuell gibt es ja keine sinnvollen Tarife, die man z.B. als Festnetzersatz verwenden könnte.
    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Kommentar

• Danke für die Infos. 40/10 MBit/s ist doch super. Zumindest dann, wenn auch Telefonie funktioniert.

Als Festnetzersatz bietet sich 02 Free an. Wer wenig Ansprüche an die Bandbreite hat, und wirklich nur 7€ oder so für Free S bezahlt, hat in DD einen super billigen Internetzugang.

Kommentar

• MLS kennt aktuell tatsächlich nur zwei L18 Standorte, die schon bekannt sind: einen in Reick und in der Centrum-Gallerie, L26 im Hauptbahnhof mit einer eNB-ID und 2 Zellen. Im Rudolf-Harbig-Stadion gibt es 3 eNB-ID mit insgesamt 4 Zellen. Also warten wir weiterhin auf die grosse Aufrüstwelle. Aber in der Neustadt finde ich 40MBit im Download einen guten Wert. Anfang des Jahres war der Speed bei meinen Tests im Zentrum wesentlich schlechter.

Kommentar

• Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
          Auch wenn so eine laendliche Kleinstadt nur so 7.000 .
          Stadt ? . oder Größeres Dorf ? , ist dies von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt ? , ich habe mal gelesen Stadt darf sich nur nennen wer eine Bestimmte Zeit ( 2 ? oder 3 Jahre ? ) die Einwohnerzahl bei 15000 hält oder diese übertrifft ... so geschehen in meinem Geburtsjahr mit 73061 E a.d.F

O2 Blue All in Premium ,300GB
          O2 Blue All in Premium .30GB

Kommentar

• Zitat von marcometer Beitrag anzeigen
            Na dann war das heute wohl also schon mal ein Gegenbeispiel.
            Ohne das jetzt nochmal alles neu aufzudröseln, aber nur weil 5 Stationen irgendwo ins Land geworfen werden, ist es ja nicht ganz falsch was Anja manchmal von sich gibt, oder?
            Ich meine, wir reden 2018 immernoch von LTE, als wäre es eine Technologie die gestern erst entwickelt und an den Start gegangen wäre.

Muss da oft an Villarriba und Villabajo denken.
            Während die einen schon Feiern, schrubben die anderen noch
            Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
            Tarif: Magenta Mobil M mit Smartphone (mit Magenta1) + Family Card M mit Smartphone (mit Magenta1)
            Festnetz: Magenta Zuhause L mit EntertainTV+ und Magenta1 mit FritzBox 7590

Kommentar

• Zitat von StevenWort Beitrag anzeigen
              Ohne das jetzt nochmal alles neu aufzudröseln, aber nur weil 5 Stationen irgendwo ins Land geworfen werden, ist es ja nicht ganz falsch was Anja manchmal von sich gibt, oder?
              Ich meine, wir reden 2018 immernoch von LTE, als wäre es eine Technologie die gestern erst entwickelt und an den Start gegangen wäre.

Muss da oft an Villarriba und Villabajo denken.
              Während die einen schon Feiern, schrubben die anderen noch
              Genau, es ist 2018 und LTE die aktuellste Technologie, die vorhanden und einsetzbar ist.
              Was sonst soll ausgebaut werden?
              Oder willst du von mir die wöchentliche Liste der GSM und UMTS Um/Aufbauten haben?
              Kann ich gerne auch liefern, wird aber bisschen länger als die LTE Liste.

Ich habe hier heute knapp 90 neue LTE Standorte gepostet von denen mindestens mal 5, ohne sie jetzt alle durchgehen zu wollen, schon mal Anjas extremen Regeln entsprechen und die restlichen 85 sicher für noch viel mehr Menschen nützlich sind als die 5 da auf dem Land.
              Was mehr kann man erwarten?
              Wir erinnern uns daran: Vodafone macht ~29 pro Woche und davon sind sicher die allermeisten auch eher städtisch zu finden.
              Ja, die haben einen Vorsprung, gerade auf dem Land, aber wie sonst soll der Vorsprung aufgeholt werden als mit aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten?
              Irgendwann sind in den Ballungsräumen auch kaum mehr Standorte übrig, mal ganz davon abgesehen, dass die TEF Definition von Ballungsräumen auch oft sehr weit ins Land rein geht und somit auch Gegenden aktuell aufgerüstet werden, die doch eher als SEHR ländlich bezeichnet werden können.
              Nur weil die dann eine 3 oder 4 am Anfang der PLZ haben heißt ja nicht, dass dort Ruhrpott ist.
              Ebenso bei 6 und 5, da hats jeweils paar große Städte und der Rest sind auch Kleinstädte, Groß- und Kleindörfer.
              Nur weil die jetzt nach und nach ihren LTE Layer kriegen kann man sich doch nicht beschweren.
              Wenn die Nachbardörfer dann in der Woche drauf dran kommen sagen "nebenan gab es aber schon LTE, also ist das jetzt kein Gewinn und schon gar nicht auf dem Land".
              Im Herbst ging in meinem Nachbarort LTE800 online, vorher gab es bei mir nur GSM, jetzt kommt ein Zipfel LTE sogar im Schlafzimmer rein, wenn man nicht zu sehr die Hand ums Handy drückt... dickstes Land.
              2 Straßen weiter werden Kühe und Schweine gehalten.
              Und wenn jetzt mein Standort im eigenen Dorf mit LTE800 kommt heißt es also wieder "kein Flächengewinn, wieder nur für die Stadt"?
              Beim nächst folgenden Standort 2 Orte weiter dann auch wieder?
              Wir reden hier gerade von Orten jeweils mit 600 bis 2.000 Einwohnern, alle vorher GSM only.
              OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

Kommentar

• marcometer Fass das doch bitte nicht als Angriff gegen dich auf, oder bist du o2?
                Es ist ja gut das etwas passiert, aber es ist reichlich spät.

Vodafone ist auch nicht wirklich der Brüller, das ist nichts neues, und dort würde ich noch weniger hinwechseln als zu o2.

Und da du die PLZ-Bereiche 3 und 5 vor allem ansprichst, danke, das ist genau meine Baustelle.
                In 35xxx und 56xxx und 57xxx ist der Ausbau die letzten Monate nahezu wieder nicht existent. Ja heute war mal eine dabei, aber das hat hier eher was von, da mal eine hingesetzt und dort mal eine, wie mit einem Dartpfeil.

Aber gut, ich schaue mir ja das ganze mindestens noch 15 Monate von "außen" an, und ich hoffe immernoch das o2 mal was tut, alleine der Glaube fehlt mir für meine Region immernoch ein wenig.
                Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                Tarif: Magenta Mobil M mit Smartphone (mit Magenta1) + Family Card M mit Smartphone (mit Magenta1)
                Festnetz: Magenta Zuhause L mit EntertainTV+ und Magenta1 mit FritzBox 7590

Kommentar

• Zitat von DARKHALF Beitrag anzeigen
                  Stadt ? . oder Größeres Dorf ? , ist dies von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt ? , ich habe mal gelesen Stadt darf sich nur nennen wer eine Bestimmte Zeit ( 2 ? oder 3 Jahre ? ) die Einwohnerzahl bei 15000 hält oder diese übertrifft ... so geschehen in meinem Geburtsjahr mit 73061 E a.d.F
                  Es gibt Kleinstaedte mit gerademal 4.000 Einwohner und es gibt Doerfer mit ueber 8.000 Einwohner.

Denke das kann man nicht nur von der Einwohnerzahl abhaenig machen, sondern eher vom Angebot an Infrastruktur und Handel, und ob es zum Beispiel einen typischen Marktplatz mit Geschaeften gibt.
                  aatt na ceste

Kommentar

• Zitat von StevenWort Beitrag anzeigen
                    [USER="60095"]

Vodafone ist auch nicht wirklich der Brüller, das ist nichts neues, und dort würde ich noch weniger hinwechseln als zu o2.
                    Auf alle Fälle ist VF besser als T aber das ist auch keine Kunst.

Top, wie es bei o2 vorwärts geht, alleine in Hannover ist viel passiert. Bestes Netz

Kommentar

• Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
                      Es gibt Kleinstaedte mit gerademal 4.000 Einwohner.
                      Das gibt es natürlich nicht, weil eine Kleinstadt bereits per Definition mindestens 5000 Einwohner hat. Hast Du das Dir mit den 4000 Einwohnern einfach mal ausgedacht?

Zusätzlich ist jede Stadt Sitz einer Stadtverwaltung.

Kommentar

• Zitat von StevenWort
                        Immerhin ist bei VF die Telefonie dramatisch besser als bei TEF, so dass ich VF gegenüber TEF bevorzugen würde.

OT:
                        Bei uns schlagen öfter mal VF-Hausierer auf, per telefonischer Kaltaquise oder persönlich im Bürogebäude.

Der letzte hatte behauptet, dass Telefonie bei VF Mobilfunk besser wäre als bei DT. Da habe ich aus den letzten Netztests zitiert. Weg war er .

Der vorletzte ist gegangen, als ich ihn für VF DSL (was er verkaufen wollte) gefragt habe, ob VF auch (wie DT) 8h Entstörzeit garantieren kann, und welche Vertragsstrafe VF zahlt, wenn VF den Vertrag hier bricht. Dann war der Hausierer plötzlich weg.
                        Zuletzt geändert von Goyale; 24.03.2018, 08:57.

Kommentar

• Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen

Top, wie es bei o2 vorwärts geht, alleine in Hannover ist viel passiert. Bestes Netz
                          Du lebst echt in einer anderen Welt wenn du Vodafone besser als Telekom darstellst. Das mach regional hier und dar der Fall sein, aber deutschlandweit ist die Telekom deutlich besser aufgestellt. Außerdem macht VF nichts am Netzausbau!
                          Mobil: MagentaMobil M
                          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

Kommentar

• Nö, ich sehe den Dreck jeden Tag. Alle sind mit Telekom unzufrieden.

Ich habe gerade am Donnerstag mich mit jemanden getroffen der von Congstar zur Telekom gewechselt hat. War unzufrieden und ist es immer noch. Er hatte nie guten Empfang, jetzt ist es kaum besser (innen) und er hat nicht einmal eine App für T-Prepaid. Echt peinlich.
                            Zuletzt geändert von Spacko007; 24.03.2018, 11:11.

Kommentar

• Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
                              Das gibt es natürlich nicht, weil eine Kleinstadt bereits per Definition mindestens 5000 Einwohner hat. Hast Du das Dir mit den 4000 Einwohnern einfach mal ausgedacht?

Zusätzlich ist jede Stadt Sitz einer Stadtverwaltung.
                              Gibt etliche Staedte unter 5.000 Einwohner, die drei Kleinsten die ich kenne:

92444 Rötz mit ~3.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tz
                              25840 Friedrichstadt mit ~2.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstadt
                              07768 Orlamünde mit ~ 1.200 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Orlam%C3%BCnde

aatt na ceste

Kommentar

• Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen

Ja ne is klar: Autobahnkreuz A2/A7 Hannover-Ost. 160'000 Fahrzeuge, mit o2 anno 2018 immer noch kein LTE...

Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                                Nö, ich sehe den Dreck jeden Tag. Alle sind mit Telekom unzufrieden.

Ich habe gerade am Donnerstag mich mit jemanden getroffen der von Congstar zur Telekom gewechselt hat. War unzufrieden und ist es immer noch. Er hatte nie guten Empfang, jetzt ist es kaum besser (innen) und er hat nicht einmal eine App für T-Prepaid. Echt peinlich.
                                Die Magenta Service App gilt doch auch für Prepaid, ihr Luftpumpen...

o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                                Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                                Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                                Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X