Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
    Gibt etliche Staedte unter 5.000 Einwohner, die drei Kleinsten die ich kenne:

    92444 Rötz mit ~3.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tz
    25840 Friedrichstadt mit ~2.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstadt
    07768 Orlamünde mit ~ 1.200 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Orlam%C3%BCnde
    Du solltest die Artikel mal lesen. Eine Landstadt ist keine Stadt im eigentlichen Sinne. Bei Friedrichsstadt ist wohl eine Besonderheit in der Verwaltung Schuld an der Bezeichnung "Stadt".

    Kommentar


    • Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen

      Ja ne is klar: Autobahnkreuz A2/A7 Hannover-Ost. 160'000 Fahrzeuge, mit o2 anno 2018 immer noch kein LTE...



      ohja, auf der Autobahn braucht man auch LTE. Klar, wenn man selbst im Auto nicht die Finger vom Gerät lassen kann.

      Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen



      Die Magenta Service App gilt doch auch für Prepaid, ihr Luftpumpen...
      Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Er meinte, dass das nicht bei Prepaid funktioniert. Steht ja auch auf der T-Seite.

      Kommentar


      • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen


        ohja, auf der Autobahn braucht man auch LTE. Klar, wenn man selbst im Auto nicht die Finger vom Gerät lassen kann.
        LTE auf der Autobahn ist aber von der Bundesnetzagentur als "muss" angegeben oder irre ich mich da?
        Ich meine dass lt. Bundesnetzagentur alle Autobahnen versorgt werden müssen und zwar von allen Netzbetreibern, sonst könnten die LTE Lizenzen entzogen werden.

        Kommentar


        • Aber was mich eigentlich hier wieder mal ärgert, fast keiner freut sich über den massiven Ausbau von O2... ca. 80 Standorte in einer Woche umgebaut, wahnsinn... Klasse, finde ich richtig gut, auch wenn mein Gebiet (Ostbayern) diesmal nicht dabei war. Aber trozdem super Leistung. Weiter so Telefonica...

          Kommentar


          • Es wäre sinnvoll auf Autobahnen die Netze grundsätzlich auf max. Telefonie zu beschränken. Dann spielt nicht jeder 3. Autofahrer am Handy rum.

            Kommentar


            • Es wäre auch sinnvoll, wenn Du dir mal eine Freundin anlachen würdest. Am besten so eine, die intelligent genug ist, ihre Prepaid in der Magenta Service App zu registrieren... Dann würde uns einiges erspart bleiben...

              ​​
              o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
              Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
              Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
              Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

              Kommentar


              • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                Es wäre sinnvoll auf Autobahnen die Netze grundsätzlich auf max. Telefonie zu beschränken. Dann spielt nicht jeder 3. Autofahrer am Handy rum.
                Schön, dass Du anderen vorschreiben willst, dass deren Kinder während der Autofahrt keine Filme streamen sollen .

                Das schöne an einer guten mobilen Datenverbindung ist eben auch, dass ansonsten tote Zeit oft sinnvoll genutzt werden kann.

                Kommentar


                • ...........
                  Zuletzt geändert von 1833; 24.03.2018, 20:08.
                  Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
                    Das gibt es natürlich nicht, weil eine Kleinstadt bereits per Definition mindestens 5000 Einwohner hat. Hast Du das Dir mit den 4000 Einwohnern einfach mal ausgedacht?
                    Zusätzlich ist jede Stadt Sitz einer Stadtverwaltung.
                    ​​​​​​Das ist ja mal nun wirklich Quark, alles was Stadt ist, auch wenn es aus dem Mittelalter ist, bleibt Stadt, sofern sie es denn wollen, so zum Beispiel
                    http://bit.ly/2I06Tvz Markisch Buchholz die kleinste Stadt Brandenburgs mit 780 Einwohnern…

                    Auch um Stadt zu werden gibt es Ausnahmen, so zum Beispiel Wildau http://bit.ly/2DREc1s, Stadt geworden mit unter 10k Einwohnern.

                    Vodafone hat da übrigens immer noch kein LTE

                    Kommentar


                    • Zitat von Maxri Beitrag anzeigen
                      Du solltest die Artikel mal lesen. Eine Landstadt ist keine Stadt im eigentlichen Sinne. Bei Friedrichsstadt ist wohl eine Besonderheit in der Verwaltung Schuld an der Bezeichnung "Stadt".
                      Ich wuerde es eher von der Struktur und der Erntfernung zu den naechstrgroesseren Staedten abhaengig machen ob etwas eine Kleinstadt oder ein Grossdorf ist, als von der Einwohnerzahl. Einwohnerzahlen aendern sich immer wieder mal ein bisschen in die eine Richtung oder andere Richtung, das aendert aber nichts an der Stadtstruktur und Entfernung zu den naechstgroesseren Staedten.

                      Aehnlich ist es es auch mit der Definition Grossstadt.

                      Wuerde auch Bamberg mit etwa 75.000 Einwohnern als Grossstadt stehen eben weil es mehr Infrastruktur hat als so manche Grossstadt: ICE-Bahnhof, Uni und FH, Dom, etc. Und die Entfernung zu Nürnberg ist gross genug um einen eigenen Einzugsbereich zu bilden.

                      Umgkehrt hat Fürth zwar 125.000 Einwohner, aber hat nicht mehr Infrastruktur als eine Mittelstadt, und ist so nah an Nürnberg, das es keinen eigenen Einzugsbereich hat, sondern eher selbst ein Anhängsel von Nürnberg ist.

                      aatt na ceste

                      Kommentar


                      • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                        ohja, auf der Autobahn braucht man auch LTE. Klar, wenn man selbst im Auto nicht die Finger vom Gerät lassen kann.
                        Schon mal auf die Idee gekommen, das man beim Auto fahren Internet-Radio oder Musik-Streaming nutzt, und so Musik übers "Autoradio" hört?

                        Es soll sogar sowas wie Android Auto geben

                        Aber sorry, ich drifte auch schon wieder ab.
                        Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                        Tarif: Magenta Mobil M mit Smartphone (mit Magenta1) + Family Card M mit Smartphone (mit Magenta1)
                        Festnetz: Magenta Zuhause L mit EntertainTV+ und Magenta1 mit FritzBox 7590

                        Kommentar


                        • Und außerdem stehen neben den Autobahnen auch viele Dörfer und Gemeinden die dadurch komplett abgedeckt werden, also ich finde das Autobahnen ein Muß sind... und natürlich auch wegen der Zukunft der Autoindustrie. Autonomes Fahren ist ja nur mit 4G bzw. 5G möglich... also warum diskutieren wir noch darüber???

                          Kommentar


                          • Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen
                            Es wäre auch sinnvoll, wenn Du dir mal eine Freundin anlachen würdest. Am besten so eine, die intelligent genug ist, ihre Prepaid in der Magenta Service App zu registrieren... Dann würde uns einiges erspart bleiben...

                            ​​
                            Aber bitte mit Haare auf den Zähnen!
                            S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                            FN DSL 16000 DTAG

                            Kommentar


                            • Zitat von Ggrimosa Beitrag anzeigen
                              Und außerdem stehen neben den Autobahnen auch viele Dörfer und Gemeinden die dadurch komplett abgedeckt werden, also ich finde das Autobahnen ein Muß sind... und natürlich auch wegen der Zukunft der Autoindustrie. Autonomes Fahren ist ja nur mit 4G bzw. 5G möglich... also warum diskutieren wir noch darüber???
                              Ich wuerde mir zwar auch eine annaehern flaechendeckende Abdeckung wuenschen, aber fuer mich haetten erstmal Kleinstaedte und Grossdoerfer oberste Prioritaet. In deiner Region jetzt vorallem erstmal Zwiesel, Waldkirchen, Viechtach, Hauzenberg, etc. die ja alle nicht an einer Autobahn liegen.

                              Autobahnversorgung und ICE-Streckenversorgung waere zwar auch schoen aber nicht so extrem wichtig. Im Auto kann man Datennutzung ja allenfalls als Beifahrer nutzen, und im ICE gibt es ja eh WIFIonICE das auch ueber die Netze der Konkurrenz funktioniert.

                              aatt na ceste

                              Kommentar


                              • LTE1800 Indoor neu in 10247+10367 Berlin im Ring Center 1+2 (Zelle 26246)
                                Die Indoorzellen und die bei Mercedes auch outdoor haben hier 26..., die anderen haben 20... bis 23...
                                Gruß
                                Christian -

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X