Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht will o2 die Luecke auch mit einem anderen Standort schliessen, dann waere der zusaetzliche Sektor in der Tat ueberfluessig.

    Korhweg und Eisenhüttenstrasse könnte auch eine Aufrüstung vertragen. Kohrweg ist noch nichts in Sicht weil die Standortbescheinigung noch aus 2014 ist, aber Eisenhüttenstrasse wurde im Februar 2017 aktualisiert. Da könnte auch noch was kommen.
    aatt na ceste

    Kommentar


    • Hat hier einer Infos zu Essen am HBF? Dort ist das Netz regelmäßig unbrauchbar. Überlastet bis der Arzt kommt. Scheinbar würde rings rum aber schon was gemacht aber am Bahnhof scheint man kein Interesse zu haben. Was sich auch auf den Bismarckplatz auswirkt. Ob 3G oder 4G spielt keine Rolle. Beides grenzt an null Daten.

      Kommentar


      • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
        Schwer zu sage ob das schon der Endzustand ist, oder ob es am Ende so geaendert wird, das GSM, UMTS und LTE alle die gleiche LAC hat, wie es schon mal bei den Stationen war die ganz am Anfang konsollidiert wurden.

        In Nordostbayern hat jetzt GSM und LTE die 580xx oder 581xx, UMTS aber 548xx.
        Ob Endzustand kann man sowieso nicht sagen. Aber da GSM gerade umgebaut worden ist in Görlitz z.B. und auch in Chemnitz und die Änderungen der TAC in beiden Regionen ziemlich gleichzeitig und nach dem gleichen Muster erfolgt sind, wird es dann schon länger so bleiben wird mit der Neunummerierung der Tracking Areas.
        Laut MLS hsb ich das rund um Dresden und in Görlitz mal anzeigen lassen. Erst hat man alle eNodes in die 20378 überführt und nun hat man die 20378 in die Tracking Areas 23780-3 aufgesplitted. Ob das beim GSM ähnlich gemacht wird, muss ich noch überprüfen.
        Zuletzt geändert von xeno6; 26.03.2018, 21:18.

        Kommentar


        • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
          Erst hat man alle eNodes in die 20378 überführt und nun hat man die 20378 in die Tracking Areas 23780-3 aufgesplitted. Ob das beim GSM ähnlich gemacht wird, muss ich noch überprüfen.
          Wenn alle Nodes auch in die 20378 gepasst haetten macht die Aufsplittung aber eigentlich garkeinen Sinn.

          In Nordbayern war was bei UMTS zuletzt so es es bis vor kurzen die orginalen o2 UMTS Nodes mit der LAC 51802 gab und die umgebauten o2 E-Plus Nodes haben je nach Umbaudatum die 54824, 54825 oder 54826 bekommen. Nun hat man die LACs geografisch geordnet und verwendet die 54824-54827.

          Bei GSM/LTE war die Umstellung schon letzten Sommer, im Prinzip aehnlich, aber ein bisschen komplizierter, weil da noch mehr LACs im Spiel waren.

          aatt na ceste

          Kommentar


          • Hat jemand eine Ahnung ob hier am LTE von o2 gearbeitet wird?
            http://www.abload.de/image.php?img=jtsbe.jpg
            ist gegenüber vom Landschaftspark in Duisburg.
            O2 Free L
            O2 Free M

            Kommentar


            • Zitat von Wayne0068 Beitrag anzeigen
              Hat jemand eine Ahnung ob hier am LTE von o2 gearbeitet wird?
              http://www.abload.de/image.php?img=jtsbe.jpg
              ist gegenüber vom Landschaftspark in Duisburg.
              Der Standort hat noch kein LTE. Dort wird die ganze Woche dran gearbeitet. Denke mal der bekommt LTE, da dort daneben ein Daimler ist.

              Kommentar


              • Was hat der Daimler damit am Hut? Hier sind drei Daimler an meinem Standort und ich krieche seit 2 Jahren hier auf der Arbeit durchs Netz, Time out, huch geht, wieder Time out, huch geht... Die Anbindung ist wichtig, nicht nur das Symbol im Gerät. Persönlich reg ich mich seit Monaten über den Zustand und das wirre zusammenlegen nur noch auf. Haste einen guten Standort, sind zwei Meter weiter wieder Time out an der Tagesordnung. Essen und große Teile Oberhausen, Duisburg, Rheinberg, die A42 sind katastrophal und gerade die Handover sind gefühlt abgeschaltet. Telefonieren und bewegen sind hier ein Glücksfall.

                Kommentar


                • Zitat von julian_996 Beitrag anzeigen

                  Der Standort hat noch kein LTE. Dort wird die ganze Woche dran gearbeitet. Denke mal der bekommt LTE, da dort daneben ein Daimler ist.
                  Da sitzt Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, das ist kein Daimlerwerk, da verwechselst du etwas. Daimler selbst ist Firmenkunde von Telefónica Deutschland, aber doch nicht jeder (eventuell sogar Franchise!) Mercedes-Benz Händler o.O
                  Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                  http://bit.ly/LTEeplusKarte
                  Skype: hartiskarpi

                  Kommentar


                  • Habe gerade von LTE Aufruestungen in 94428 Eichendorf und 94501 Aldersbach erfahren. Das waere schon gut es an beiden Orten laut Netzkarte bis jetzt nur GSMonly gab.

                    Ich kann es zwar nicht mit eigenen Erfahrungen bestaetigen, ich glaub ich war noch nie an den zwei Orten, aber die Quellen sind absolut glaubhaft.
                    aatt na ceste

                    Kommentar


                    • Zitat von StevenWort Beitrag anzeigen
                      Derzeit sind mir ausschließlich die LTE800 Sender bekannt.
                      - Leimbachstraße
                      Die anderen Sender kenne ich, aber wo steht denn ein LTE-Sender an der Leimbachstraße? Ist das der hier: http://emf3.bundesnetzagentur.de/kar...314699&zoom=17 ?

                      Kommentar


                      • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen

                        Ich kann es zwar nicht mit eigenen Erfahrungen bestaetigen, ich glaub ich war noch nie an den zwei Orten, aber die Quellen sind absolut glaubhaft.
                        Warum interessiert dich eine Abdeckung an Orten wo du nie bist?

                        Kommentar


                        • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                          Warum interessiert dich eine Abdeckung an Orten wo du nie bist?
                          Von den zwei Standorten hab ich zwar persoenlich garnichts - aber Aufruestung von ehemaligen GSMonly Stationen ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeumen sind immer schoen zu sehen
                          aatt na ceste

                          Kommentar


                          • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                            Warum interessiert dich eine Abdeckung an Orten wo du nie bist?
                            Mich freut es, weil dann Freitag nicht wieder gemeckert wird, es würde nichts passieren.

                            Kommentar


                            • So kann man es auch sehen

                              Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
                              Von den zwei Standorten hab ich zwar persoenlich garnichts -
                              Mir persönlich sind solche Gegenden eher völlig egal. Betrifft mich ja nicht.

                              Kommentar


                              • Zitat von Maxri Beitrag anzeigen

                                Mich freut es, weil dann Freitag nicht wieder gemeckert wird, es würde nichts passieren.
                                Es wird immer gemeckert.Im Gegenteil gibt es hier ja Trolle,die dann weiterhin behaupten,dass Netz würde sukzessiv abgebaut,die ich endlich wieder auf meine Ignoreliste setzen konnte.
                                Telefonica O2 Free M (2019 ) 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
                                Freenet Freifunk mit I-Phone SE
                                Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
                                Kabelinternet: Unitymedia 2 Play 100 MBit.
                                Reisekarte: Eine Telekom Magenta Mobil Start XL 3 Gigabyte

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X