Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Maxri schaue mal nachher nach was ich da so sehen kann.
    o2 Shop Händler

    Kommentar


    • Maxri, kannst du was zu konkreter Planung hd voice im gsm Netz sagen?

      Kommentar


      • Kann es sein dass HD-VOICE auch regionsweise im GSM-Netz freigeschaltet wird?

        Kommentar


        • Zitat von gangsti Beitrag anzeigen
          Maxri, kannst du was zu konkreter Planung hd voice im gsm Netz sagen?
          https://blog.telefonica.de/2017/12/t...vodafone-netz/

          Hier kann man es nachlesen. Da steht allerdings erstmal nur etwas von Vodafone und dass es in den kommenden Monaten freigeschaltet werden soll. EVS soll auch noch im 2. Quartal kommen, was die Qualität weiter verbessern wird.

          Kommentar


          • Zitat von James B. Beitrag anzeigen
            Hier in Köln-West, gibt es ganz aktuell
            einen neue, bzw. wieder gekehren LTE Standort.
            Vielleicht auch als Info, für Marcometer's
            nächste Freitags-Liste, der neuen LTE Standorte.

            Der Umbau/Wiederkehr, der ehem. E-Plus BTS
            Kirchweg 2 / Ecke Aachener Straße,
            in 50858 ​​Köln-Junkersdorf.

            Seit Samstag Mittag (21.4.) ist dort LTE wieder zurück.
            Die o2 Netzcheck App hat anscheinend vom Montageteam noch keine Info weitergeleitet bekommen, u. zeigt immer noch rot, Störung an.
            Seit Samstag sendet diese Station aber devinitiv wieder LTE.

            Gruß,
            Frank
            Ja, den und seinen nordwestlichen Nachbarn direkt am Ausgang von diesem Autobahntunnel A1 Tunnel habe ich auch sofort bemerkt und vermerkt.
            Die dürften diese hässliche Loch da zumindest schon mal deutlich verkleinern.
            Schade, dass es erstmal wohl nur Band 3 ist, angedacht ist da sicher für die Zukunft deutlich mehr.
            OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

            Kommentar


            • @Maxri

              bei mir steht das die Station an der Potsdamer wegen einer Störung seit 14 Tagen offline ist.
              o2 Shop Händler

              Kommentar


              • Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
                Vodafone ist in der Tat ohne LTE unbrauchbar, weil Vodafone UMTS ist das am wenigsten ausgebaute UMTS Netz ueberhaupt.

                Telekom UMTS gibt es zumindest in jeder Kleinstadt und den meisten Grossdoerfern das ist schonmal etwas, und damit oft eben immer noch besser als o2 mit LTE.
                Also alle großen Netz- und Crowd-Tests besagen, dass VF das großflächigste 3G-Netz hat, auch wenn DT oder o2 oft besseren Empfang haben. Nur mal so ein Fakt zur Abwechslung...

                Aus dem Berliner Hauptbahnhof werde ich nicht schlau: Die beim MLS eingetragenen Makro-eNBs 20217 (Lehrter Str. 75) und 26185 (Innenministerium) habe ich mit allen Tricks noch nicht reinbekommen. 26041 und 26094 sind evtl. indoor-DAS (Tunnel B96, Fernbahntunnel)..? (edit: 26041 ist in der Tat ein DAS im HBF, Potsdamer Platz und Südkreuz, teils mit 20 MHz aber etwas dünn im Fernbahntunnel, dennoch besser als die externe Versorgung bei DT, Hut ab! )

                Neu ist in der Schöneberger Feurigstr. noch eNB 20254. (Edit: ok, war schon in der Liste vom 06.04.18...)
                Zuletzt geändert von sailing2capeside; 24.04.2018, 13:07.
                o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                Kommentar


                • Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen
                  Also alle großen Netz- und Crowd-Tests besagen, dass VF das großflächigste 3G-Netz hat, auch wenn DT oder o2 oft besseren Empfang haben. Nur mal so ein Fakt zur Abwechslung...
                  In der Netzabdeckungskarte sieht Vodafone UMTS in Norddeutschland ganz gut aus, aber in ganz Sued- und Mitteldeutschland sieht man schon in der Netzabdeckungskarte das Vodafone bei UMTS so gut wie garnichts zu bieten hat und sich nur ueber LTE rettet.

                  aatt na ceste

                  Kommentar


                  • Wie es mit HD Voice jetzt im GSM Netz aussieht, würde mich auch interessieren... Hat da jemand nähere Informationen? Gerne auch per PN

                    Kommentar


                    • Habe heute das erste mal in 71701 Schwieberdingen 15MHz bei Band 3 gesehen.
                      Wurde sonst noch wo im Raum Stuttgart auf 15MHz erhöht?
                      Beim S7 wird jetzt 4G+ (CA mit Band 20) angezeigt.

                      Kommentar


                      • Zitat von ltefueralle Beitrag anzeigen
                        Habe heute das erste mal in 71701 Schwieberdingen 15MHz bei Band 3 gesehen.
                        Wurde sonst noch wo im Raum Stuttgart auf 15MHz erhöht?
                        Beim S7 wird jetzt 4G+ (CA mit Band 20) angezeigt.
                        Wird 4G+ nicht erst bei 3CA angezeigt?

                        Kommentar


                        • Zitat von Maxri Beitrag anzeigen
                          Hat jemand Infos ob die eNB-ID 51162 umgebaut wird? Adresse ist Potsdamer Str.9, 33719 Bielefeld. Scheint ein paar Tagen kein LTE mehr zu senden, die Sender in der Nähe fangen das allerdings gut auf. Sichtbare Arbeiten gab es meiner Meinung nach nicht. Wäre aber laut Stob ein Kandidat für Vollausbau und 3CA, bisher sendet er GSM900, UMTS und LTE800.
                          Hat jetzt LTE1800 spendiert bekommen. Gibt aber aktuell noch ein Problem an der Station.

                          Kommentar


                          • Nein,sobald CA aktiv ist wird 4G+ angezeigt.

                            Kommentar


                            • Zitat von Hallenser1 Beitrag anzeigen
                              Nein,sobald CA aktiv ist wird 4G+ angezeigt.
                              Nicht zwangsläufig, das Thema hatten wir schon öfter...

                              Manche Telefone zeigen erst LTE+ /4G+, wenn mehr als 20 MHz an Spektrum aggregiert werden.
                              ​​​​

                              Kommentar


                              • Zitat von Hallenser1 Beitrag anzeigen
                                Nein,sobald CA aktiv ist wird 4G+ angezeigt.
                                Muss ich die Tage mal beobachten. An einem Masten mit Band 3 und 20 hier in der Nähe kann ich das definitiv verneinen bisher. 4G+ wurde immer nur bei den 3CA Sendern signalisiert. Handy ist Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0.
                                ​​​​​​
                                Edit: danke für die Aufklärung MobiNerd. Die 2CA Sender laufen nur mit jeweils 10MHz.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X