Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Knoxe Beitrag anzeigen
    Sag mal, liest Du manche Beiträge so oberflächlich oder liest Du nur, was Du lesen willst oder nicht bis zu Ende?!

Nochmal, bei der letzten Aktualisierung der STOB vom Klosterberg bei Demitz-Thumitz sind sehr wahrscheinlich 3 Sektoren L8 und 1 Sektor MB_09 von der Telekom hinzugekommen und hat nichts mit dem LTE Ausbau des Telefónica Netzes zu tun.
    Die endgültige Bestätigung fehlt zwar leider noch, aber es sieht ganz danach aus.
    Mit "nicht ganz ins Schema" passen meinte ich, dass zumindest in dieser Region die STOB's erst kurz (ca. 1 Monat) vor der Inbetriebnahme aktualisiert werden.

Oller83
    Die STOB von diesem Standort ist aus 2015 mit 3 Sektoren E-GSM und kann es demnach auch nicht sein, es sei denn, die BNetzA hängt mit der Aktualisierung hinterher.
    Letzteres wird der Fall sein.
    Bei Oller83 kannst du dir sicher sein.
    OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

Kommentar

• Danke Dir! Bin auf Deine/Eure morgige Liste schon gespannt!
      o2 Blue All-in L Professional (2015)

Kommentar

• marcometer

Habe es eben im Beitrag von mir ( eine Seite zurück)
        nun geschafft, ein Foto der BTS mit neuen Panels, von heute Mittag einzufügen.
        Aus der Perspektive auf dem Foto sehen die Panels gar nicht
        so wuchtig aus, wie sie aber sind,

Schau es dir mal an.
        Sind dann wohl doch Multiband-Panels, für wie du meintest, einen Vollstandort-
        Ansonsten hätten die dort wohl auch nicht drei identisch aussehende Huawei System-Schränke, gestern mit dem Kann hoch gehievt.

Gruß,
        Frank
        Zuletzt geändert von James B.; 19.07.2018, 22:48.

Kommentar

• Bei mir lädt da kein Bild, nur so ein komischer vbulettin Hinweis.
          Aber das werden schon Quadbands sein, wenn es nur eines pro Sektor ist. Anders klappt es nicht und das ist auch dann eine der ganz typischen Konfigurationen in Ballungsräumen derzeit.

Was die Liste morgen angeht bin ich diesmal nicht so euphorisch, es wirkt irgendwie als hätte das System öfters mal Schluckauf.
          Mal kommen viele auf einmal, mal gar keiner. Sehr seltsam.
          Der da von Oller ist zum Beispiel (noch?) nicht dabei.

Kommentar

• marcometer bin auch gespannt auf die Liste. Da ich Telefonica Mitarbeiter bin freue ich mich das sich auch in OWL was tut.
            o2 Shop Händler

Kommentar

• Zitat von Bielefelderaner Beitrag anzeigen
              marcometer bin auch gespannt auf die Liste. Da ich Telefonica Mitarbeiter bin freue ich mich das sich auch in OWL was tut.
              Du müsstest doch dann weit bessere Einsicht haben als ich, der nicht für TEF arbeitet.

Kommentar

• Ach du schön wäre es HD Insight spuckt nichts mehr aus.
                o2 Shop Händler

Kommentar

• Zitat von Bielefelderaner Beitrag anzeigen
                  Ach du schön wäre es HD Insight spuckt nichts mehr aus.
                  Ich wünschte ich hätte da Zugriff...
                  Würde hier alles vereinfachen.

Kommentar

• ja das wünsche ich mir auch wieder zurück.Aber was solls, ich glaube nicht das HD Insight mit Plandaten zurückkommt.
                    o2 Shop Händler

Kommentar

• Die normale Variante würde mir reichen.

Kommentar

• ja glaube ich dir ich sehe immer nur an den Stationen umbau der Anbindung.
                        o2 Shop Händler

Kommentar

• Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

01768 Glashütte Börnchen, RR92+P82
                          01983 Großräschen Allmosen, Allmosener Hauptstraße 22B (ein Stück nordwestlich davon)
                          04319 Leipzig, Christian-Schmid-Straße 2
                          04357 Leipzig, Komarowstraße 1
                          04539 Groitzsch Wischstauden, Am Pappelhain 10A
                          06120 Halle (Saale), Blumenauweg 34
                          06542 Allstedt, Senator-Schulze-Promenade 3
                          06905 Bad Schmiedeberg, MPWM+Q7W

10117 Berlin, Dorotheenstraße 99 (vermutlich indoor Büros der Bundestages)
                          10245 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Revaler Straße 13
                          10318 Berlin Lichtenberg, Gundelfinger Straße 36
                          10715 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Uhlandstraße 103
                          10717 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Hohenzollerndamm 24
                          10785 Berlin, Genthiner Straße 41
                          10785 Berlin, Marlene-Dietrich-Platz 2 (vermutlich indoor Grand Hyatt Berlin)
                          13189 Berlin Pankow, Wisbyer Straße 53
                          13583 Berlin Spandau, Zweibrücker Straße 16A
                          14195 Berlin Steglitz-Zehlendorf, Clayallee 58 (etwas westlich davon)
                          14612 Falkensee, Finkenkruger Straße 90
                          18565 Insel Hiddensee Vitte, Achtern Diek 37
                          19339 Plattenburg Glöwen, An der Eiche 33 (ICE Berlin <-> Hamburg)

20259 Hamburg Eimsbüttel, Bellealliancestraße 38
                          22113 Hamburg Bergedorf, Amandus-Stubbe-Straße 6
                          22309 Hamburg Wandsbek, Schmachthäger Straße 8
                          24226 Heikendorf Altheikendorf, Dorfstraße 4
                          24537 Neumünster, Rendsburger Straße 384
                          25436 Tornesch, PP8F+7H2
                          26215 Wiefelstede, 54R3+H39 (A28 Ausfahrt Neuenkruge)
                          27637 Wurster Nordseeküste Nordholz, Otto-Lilienthal-Straße (sieht nach Deichbrand Festival Versorgung aus)
                          27639 Wurster Nordseeküste Nordholz, Alter Ritzebütteler Weg (sieht nach Deichbrand Festival Versorgung aus)
                          28790 Schwanewede Brundorf, 6JHW+CVQ (nahe A27 Ausfahrt Schwanewede)

31079 Almstedt, Auf dem Griesberg 12
                          31167 Bockenem, Hindenburgstraße 7
                          31683 Obernkirchen Krainhagen, Am Freizeitzentrum 1 (ein Stück südlich davon)
                          34134 Kassel Niederzwehren, Glöcknerpfad 27 (etwas östlich davon)
                          38112 Braunschweig Lehndorf-Watenbüttel, Celler Heerstraße 312

44149 Dortmund Lütgendortmund, Brinksitzerweg 16
                          44319 Dortmund Brackel, Etzelweg 21
                          44379 Dortmund Lütgendortmund, Germaniastraße 60A
                          44628 Herne, Scharnhorststraße 17
                          45892 Gelsenkirchen, Ewaldstraße 3
                          46539 Dinslaken, Kleiststraße 83 (etwas südlich davon)
                          47169 Duisburg Hamborn, Waldecker Straße 43
                          47475 Kamp-Lintfort, Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90
                          47807 Krefeld, Maasweg 54
                          47809 Krefeld Gellep-Stratum, Römerstraße 20

52382 Niederzier Krauthausen, Aachener Straße 4
                          53757 Sankt Augustin Niederpleis, Am Kreuzeck 2A
                          58095 Hagen, Lützowstraße 30
                          58239 Schwerte, Emil-Rohrmann-Straße 15
                          58453 Witten, Albert-Schweitzer-Straße 21
                          58553 Halver, 6F6W+4G7
                          59192 Bergkamen Oberaden, Lünener Straße 26
                          59457 Werl Budberg, Am Maifeld 7

61352 Bad Homburg vor der Höhe Ober-Erlenbach, Wetterauer Straße 29
                          63067 Offenbach am Main, Ludwigstraße 37
                          63505 Langenselbold, Hanauer Straße 23
                          64589 Stockstadt am Rhein, Vorderstraße 27
                          64753 Brombachtal Hembach, PW99+RV
                          65191 Wiesbaden Bierstadt, Poststraße 22
                          65929 Frankfurt am Main Höchst, Cheruskerweg 46
                          67346 Speyer, Industriestraße 7
                          68307 Mannheim Schönau, Stettiner Str. 24A (ein Stück südlich davon)

70567 Stuttgart Möhringen, Schelmenwasenstraße 29
                          73730 Esslingen am Neckar Oberesslingen, Breslauer Straße 89
                          78194 Immendingen Gundelhof (nördlicher Teil von Daimler Prüf- und Technologiezentrum)
                          78194 Immendingen Gundelhof (südlicher Teil von Daimler Prüf- und Technologiezentrum)

99195 Eckstedt, Erfurter Str. 22A (ein Stück nördlich davon)

Wie gehabt:

- Google Geocoder, also nicht immer exakt
                          - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
                          - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
                          - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
                          - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
                          - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
                          - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
                          - Danke an die Unterstützer

Kommentar

• Danke

Kommentar

• @marcometer: Danke!

Eigentlich wollte ich mir das Auskotzen verkneifen, da es eh keiner liest, der was ändern könnte.

@Telefonica: Im Südwesten geht gar nichts vorwärts. Das Daimler Testgelände, war sowieso vorher schon abgedeckt. In der Fläche geht seit Jahren nichts vorwärts in Ba-Wü. Teilweise war ePlus besser aufgestellt, bevor LTE abgeschaltet wurde.....

@all: Sorry, jetzt geht’s mir ein ganz kleines bisschen besser.

Kommentar

• @marcometer
                                Danke dir.

Diese Woche sind es also 68 neu LTE Standorte.
                                Werde von mal nachsehen, ob der Standort in meiner Nähe, in K-Junkersdorf heute
                                fertig wird.

Gruß,
                                Frank

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X