Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tino.14
    antwortet
    Bin heute mit den Rad mal nach Kodersdorf zum neuen o2 LTE Sender gefahren. Antennen sind neu. o2 scheint auf der oberen Ebene zu sein und darunter die Telekom. Der Sender besitzt eine gute Reichweite und die Antennen sind etwas angewinkelt. (Bild siehe Link)
    Image IMG-20200405-161242 hosted in ImgBB

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfreud01
    antwortet
    Neue eNode in 94121 Salzweg Jägeröd. Ist grade noch nicht in Cellmapper. Ich düse morgen mal hin um den Standort zu tracken.
    Ebenfalls neu in der Karte (Version 174) entdeckt:
    84524 Neuötting
    84431 Rattenkirchen
    84478 Waldkraiburg
    84130 Dingolfing
    Zuletzt geändert von pfreud01; 05.04.2020, 22:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freigeist
    antwortet
    Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
    Die Domain ist nur via https aufrufbar.
    So würde ich das nicht sagen. HTTP liefert einen Redirect zur HTTPS-Version:
    Code:
    # wget --max-redirect 0 -S http://onhdd.de/tef/
    --2020-04-05 22:11:48--  http://onhdd.de/tef/
    Resolving onhdd.de (onhdd.de)... 85.13.162.222
    Connecting to onhdd.de (onhdd.de)|85.13.162.222|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response...
      HTTP/1.1 301 Moved Permanently
      Date: Sun, 05 Apr 2020 20:11:49 GMT
      Server: Apache
      Location: https://onhdd.de/tef/
      Content-Length: 229
      Keep-Alive: timeout=2, max=1000
      Connection: Keep-Alive
      Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    Und ich habe auch schon "403 Forbidden" bekommen, wenn ich https://onhdd.de/tef/ direkt probierte, während der Umweg über http://onhdd.de/tef/ dann funktionierte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Johnny90
    antwortet
    Zitat von sven.io2002 Beitrag anzeigen


    PS. Weiß jemand wo die eNB 77798 ist?
    Guten Abend, falls ich den Pin im Cellmapper richtig gesetzt habe, dürfte die eNB der Mast auf dem Teufelskopf bei 54429 Waldweiler sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manfred2
    antwortet
    Zitat von sven.io2002 Beitrag anzeigen
    Der LTE-Ausbau schreitet in RLP weiter voran. Es könnte ggf. ab morgen an dem Sender Boppard/Filsen losgehen.
    Das wäre erfreulich. Ich war heute im Bereich Oppenheim/Köngernheim/Nieder-Olm unterwegs und hatte auch einige unbekannte IDs auf dem Display. Habe Cellmapper aber dabei gehabt, die Sender müssten dort bald erscheinen. Rheinhessen scheint inzwischen wirklich gut versorgt zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grenn
    antwortet
    Ich bin heute mal einen kleinen Umweg gefahren um die neue Station bei Venne zu mappen in Cellmapper und muss sagen das o2 da jetzt definitiv einen Vorteil gegenüber der Telekom und Vodafone hat, im einen tief gelegten Wohngebiet sind Vodafone und Telekom Outdoor schon so gut wie Tot bei der LTE Versorgung, die Telekom hatte gar keine LTE Versorgung mehr während Vodafone mit 4G only bei ~125dbm noch hing und o2 da im Gebiet bei ca. 110dbm unterwegs war, indoor dürfte es aber auch für o2 schwierig werden.
    Aber wenigstens in den höheren Lagen des Ortes sollte das LTE von o2 Indoor brauchbar sein während bei Vodafone und Telekom nichts mehr vorhanden ist (bezogen auf die Outdoor Ergebnisse)

    Einen Kommentar schreiben:


  • xeno6
    antwortet
    Schaun schön aus die 3 Pins bei Cellmapper in Wilthen,Schirgiswalde und Sohland. Da braucht man sich in dem Bereicch abdeckungstechnisch nicht mehr vor den anderen Netzbetreibern zu verstecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KleinerMarcel
    antwortet
    Zitat von pete04 Beitrag anzeigen

    Meiner läuft über Cloudflare (1.1.1.1.)
    Komisch. Ich halte es für ein Cacheproblem. Wenn die Blacklist geupdatet wird, dannd dauert das wahrscheinlich einfach etwas bis sich das "rumgesprochen" hat und richtig funzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pete04
    antwortet
    Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

    Das liegt aber nicht an mir sondern an eurem ISP bzw. deren DNS. Die Domain ist nur via https aufrufbar. Wenn es über den Umweg funktioniert, schön. Aber ändert mal eure Standard-DNS auf was ordentliches, meinetwegen auch Google oder Cloudflare.

    https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#dns
    Meiner läuft über Cloudflare (1.1.1.1.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • KleinerMarcel
    antwortet
    Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir genaus, hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern passiert bei mir aus allen Netzen!

    Es funktioniert aber sobald man den Link via normalen HTTP statt HTTPS aufruft, also http://onhdd.de/tef/
    Das liegt aber nicht an mir sondern an eurem ISP bzw. deren DNS. Die Domain ist nur via https aufrufbar. Wenn es über den Umweg funktioniert, schön. Aber ändert mal eure Standard-DNS auf was ordentliches, meinetwegen auch Google oder Cloudflare.

    https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#dns

    Einen Kommentar schreiben:


  • pete04
    antwortet
    Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir genaus, hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern passiert bei mir aus allen Netzen!

    Es funktioniert aber sobald man den Link via normalen HTTP statt HTTPS aufruft, also http://onhdd.de/tef/
    Tatsache!
    Das kann ich bei mir aus dem Unitymedia/Vodafone Kabel Netz auch bestätigen.

    Danke dir, Martyn

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anja Terchova
    antwortet
    Zitat von phantombrainm Beitrag anzeigen
    Ich hab die Karte nun mal aus Spaß angeklickt, und es kommt nur ein Forbidden.
    Hab eine O2 LTE Homebox als Internetzugang (mit entsprechendem O2 LTE unlimited Tarif) und nichts mit der Karte zu tun oder zu tun gehabt.
    Also das Sperren scheint kontraproduktiv für die Allgemeinheit zu sein.
    Das ist bei mir genaus, hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern passiert bei mir aus allen Netzen!

    Es funktioniert aber sobald man den Link via normalen HTTP statt HTTPS aufruft, also http://onhdd.de/tef/

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven.io2002
    antwortet
    Der LTE-Ausbau schreitet in RLP weiter voran. Es könnte ggf. ab morgen an dem Sender Boppard/Filsen losgehen. STOB ist aus März 2020. Wartungsarbeiten ab morgen, dem 06.04.2020 geplant.
    Zuletzt geändert von sven.io2002; 05.04.2020, 13:41. Grund: Tippfehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • KleinerMarcel
    antwortet
    Wer aktuell ein Forbidden bekommt bitte mal per PN bei mir melden. Nicht immer steht die IP auf der Blocklist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mici01
    antwortet
    Ja, bei meinem o2 DSL war auch gesperrt. Ich hab jetzt einmal neu Verbunden und mir ne neue IP geholt, jetzt gehts wieder.

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X