Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schinge
    antwortet
    Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen

Die 2-Sektor-Site nordöstlicher Stadtrand von TBB.
    Ansonsten gab es an/neben der A71 neues LTE in Meiningen, Bad Neustadt a.S. und 1x ca. 1km nördl der AST Mellrichstadt.
    Der B20-Sender östlich der A71-Raststätte Mellrichstädter-Höhe (eNB 187781) ist nun drin, der B8-Sender in Tauberbischofsheim (eNB 187628) ebenso.

zusätzlich waren noch die folgenden neuen Sender zu empfangen:
    ein B8-Sender (eNB 187552) an der A7: 97294 Unterpleichfeld, V2V2+7X
    ein B1-Sender (eNB 187525) an der A71, müsste hier stehen: 97464 Niederwerrn, Rhönstraße 72 (auf BayWa-Lagerhaus)

bei denen hier konnte ich die Position nicht genau bestimmen:
    ein B1-Sender (eNB 33869) an der A9/A38 am AK Rippachtal, mit max. -103dBm, also nicht direkt am Autobahnkreuz
    ein B1-Sender (eNB 33956) an der A71 bei der AS Arnstadt-Nord, der ebenfalls etwas weiter weg stehen muss (-105dBm)

Einen Kommentar schreiben:

• Netzwerker1
    antwortet
    Kurzes Statement aus dem Bereich Hannover. Ich war überrascht, heute die erste L9 Site zu mappen - und auch die erste im Bereich Hannover. Die Telekom sendet hier bereits mit L9 seit einiger Zeit:
    41735 31535 Scharrel
    Für die Cellmapperfans, zu denen ich auch gehöre, einige Zellen, die ich heute in der Fläche geschärft habe:
    41674, 41335, 41836, 40237, 40598 (den Umbau der Antennen habe ich vor Monaten schon gepostet; ist für die Insider halt ein Hochspannungsmast mit entsprechenden Regularien), 42273, gering 40024 - die Site ist schwierig zu mappen. Over & out.

• grenn
    antwortet
    Zitat von lolli82 Beitrag anzeigen

Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.
    Da warte ich auch schon rauf das der Standort zurück kommt

• lolli82
    antwortet
    Zitat von Nordhorner Beitrag anzeigen
    Busfahrer125 lolli82 Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.
    Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.

• christian-09
    antwortet
    https://www.tah.de/lokales/lokalnach...edium=facebook

• MichaelS98
    antwortet
    Neues LTE in Leiwen an der Mosel (Landal Park Sonnenberg):
    eNB 177618, LTE 2100

• Nordhorner
    antwortet
    Zitat von Busfahrer125 Beitrag anzeigen

Da auf der Netzkarte von O2 der Sender nur auf dem linken Hochhaus steht würde ich sagen das es sich bei dem Sender um den alten ehemaligen 3G Sender handelt. Es wurden wahrscheinlich wie üblicherweise die Antennen nicht getauscht, so dass optisch kein Unterschied zum vorherigen 3G Sender besteht.
    Ah okay, dann hat sich das erledigt. Dachte, dass o2 auch auf dem anderen Gebäude nen Standort hat.

• Busfahrer125
    antwortet
    Zitat von Nordhorner Beitrag anzeigen
    Busfahrer125 lolli82 Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.
    Da auf der Netzkarte von O2 der Sender nur auf dem linken Hochhaus steht würde ich sagen das es sich bei dem Sender um den alten ehemaligen 3G Sender handelt. Es wurden wahrscheinlich wie üblicherweise die Antennen nicht getauscht, so dass optisch kein Unterschied zum vorherigen 3G Sender besteht.

• KleinerMarcel
    antwortet
    Zitat von Hallenser1 Beitrag anzeigen

Da man im Endeffekt nur 10 MHz auf 900 hat und etwas auch für GSM benötigt,wird da in absehbarer Zeit nicht mehr als die 5 Mhz machbar sein. Selbst die Telekom die 15 MHz hat,traut sich offenbar nicht mehr als die 5 MHz LTE 900 obwohl es mit 10 MHz schon hier und da freundlicher aussehen würde.
    Dann werden es nur 5 MHz sein. Aber besser als EDGE. Vielleicht kommt da auch mal noch L7 oder L8. Anbindung scheint ja nun gegeben.

• Hallenser1
    antwortet
    Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
    B8 in Wolkenstein im Erzgebirge. Läuft B8 bei TEF auch nur mit 5 MHz? Die Werte würden dafür sprechen...
    :
    Da man im Endeffekt nur 10 MHz auf 900 hat und etwas auch für GSM benötigt,wird da in absehbarer Zeit nicht mehr als die 5 Mhz machbar sein. Selbst die Telekom die 15 MHz hat,traut sich offenbar nicht mehr als die 5 MHz LTE 900 obwohl es mit 10 MHz schon hier und da freundlicher aussehen würde.

• Nordhorner
    antwortet

• KleinerMarcel
    antwortet
    B8 in Wolkenstein im Erzgebirge. Läuft B8 bei TEF auch nur mit 5 MHz? Die Werte würden dafür sprechen...

B8 auch neu in Thermalbad Wiesenbad

• lolli82
    antwortet
    Neuer Sender in Nordhorn Stadtteil Blanke, Baden-Württemberger-Str. mit LTE2100. Das ist damit der vierte Sender in der Stadt. Langsam kommt Schwung in den Ausbau dort. Hoffentlich geht es so weiter.

• grenn
    antwortet
    Zitat von Busfahrer125 Beitrag anzeigen

Bis morgen sind in Cloppenburg noch Wartungsarbeiten, mal sehen ob da noch was kommt...
    Da bin ich ja mal gespannt, auch an den anderen beiden Stationen, B20 ist wohl schon an allen Standorten beantragt.

• Busfahrer125
    antwortet
    Zitat von grenn Beitrag anzeigen

Die in Ahlhorn scheint dann au ja schon länger On Air zu sein

Zu Essen, genau aus dem Grund denke ich auch das es B1 ist, das LTE schafft es ja nicht mal Indoor komplett Essen zu versorgen.

Aber das in Cloppenburg noch B20 vor B1 kommt, damit habe ich mittlerweile nicht mehr mit gerechnet
    Bis morgen sind in Cloppenburg noch Wartungsarbeiten, mal sehen ob da noch was kommt...

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X