Und hier geht's nun mit dem noch im Dornröschenschlaf befindlichen LTE-Netzausbau von o2 weiter....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
Einklappen
X
-
Wo ist o2 in der Stadt neben München schon on Air?Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
Kommentar
-
Netzabdeckungskarte
LTE ist wirklich noch nicht so weit bei o2
o2: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?s...ge=ExternalLTE
Edit: Und auch hier. Jetzt sollte es gehen. Sorry....Zuletzt geändert von weichei; 09.10.2011, 10:58.- 08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!
Kommentar
-
Dein Link geht nicht richtig, deshalb nochmal ohne ...: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?s...ge=ExternalLTE
Wobei Netzausbaukarten auch nicht unbedingt den aktuellen Stand anzeigen müssen - kommt eben drauf an, wieoft sie wirklich aktualisiert werden und ob die Planungen auch jeweils eingetragen sind: füher wars bei der Telekom ja so, daß z.T. auch geplante Gebiete der folgenden Monate schon als "versorgt" angezeigt wurden. Wie das heutzutage gemacht wird, weiß ich aber nicht.
Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:
- rund um Stuttgart, nicht im Zentrum, sondern ein paar Standorte drumherum
- dann Richtung Heidelberg/Mannheim noch ein paar einzelne Sender (wahrscheinlich)
- bei Bamberg
Vielleicht gibts ja einen, der da mal nachschauen kann, ob diese Bereiche schon on-air sind.Zuletzt geändert von schinge; 09.10.2011, 10:46.
Kommentar
-
Original geschrieben von schinge
Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
Derzeit in Benutzung: iPhone 8 und iPad Pro 9.7 @ Telekom MagentaMobil M + MultiData S Option
Kommentar
-
Im Areamobile Forum ist ein Thread zu o2 LTE800 mit Bildern von Standorten: http://www.areamobile.de/community/n...ner-na-he.html
Kommentar
-
Was soll diese lächerliche 14,90 Aktion, wenn man dieses Jahr noch abschliesst ?
Wenn die eh nix verfügbar haben können sie solche Aktionen auch gleich sausen lassen.
Sollen gleich 39.90 für 2 Jahre fest verlangen. Dann brauchen sie sich auch nicht mehr ums
Marketing und die Technik kümmern, dann kauft es nämlich eh keiner !!
Kommentar
-
Vielleicht wird die Aktion ja naechstes Jahr auch noch verlaengert.
Wenn man mehr als 30 Euro verlangen wuerde, dann wuerde man nur Kunden bekommen die kein DSL bekommen koennen.
Aber fuer 14,90 Euro bekommt man auch Kunden die DSL bekommen koennten, aber eh nur maximal 10GB brauchen, keine globale IP brauchen und Ping Zeiten nicht so wichtig sind, aber eben so 20 Euro im Monat sparen wollen.
Kommentar
-
... und die bereit sind, für 14,90 die Katze im Sack zu kaufen. Ich hab nämlich noch keine
Berichte von O2 Usern (nicht diesen Pseudo O2 Mitarbeiter "Testusern") gehört.
Wenn es allerdings nur halb so schlimm ist wie es bei Vodafone und T-Mobile derzeit zugeht
(siehe deren eigene Foren !) dann sind selbst 14,90 zu teuer. Dazu muss man nämlich den eigenen Stundenlohn rechnen, den man mit Fehlersuche, Recherche, Hotlinetelefonate und Firmwareaktualisierungen verbringt.
Kommentar
-
Ich war ein Testuser und habe mit o2 außer einem gebührenfreien Genion S und zwei Prepaidkarten nichts zu tun, von wegen Pseudomitarbeiter.
Bei mir lief der chinesische Router jedenfalls problemlos, allerdings waren damals noch kaum andere Nutzer im Netz so daß der Durchsatz zu jeder Tageszeit sehr gut war.J5 2017, S5 Duos
WinSIM, CallYa, Freephone, Netzclub
Kommentar
-
Telefónica Germany will soon bring LTE to urban areas, being Hamburg the first big town to be provided, to be followed by Berlin and the Ruhr region.
Kommentar
-
Na dann muss ich mir wohl einen LTE-Stick besorgen (oder ein Galaxy S2 LTE), damit ich auch fleißig testen kann, weil ich zumeist 6 mal die Woche nach Hamburg reinfahre mit der Bahn.- 08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!
Kommentar
-
Original geschrieben von Antonov
Quelle: http://telefonica.com/en/shareholder...os11t3-eng.pdf (Seite 55/56)Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
Kommentar
Skyscraper
Einklappen
Kommentar