Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Und hier geht's nun mit dem noch im Dornröschenschlaf befindlichen LTE-Netzausbau von o2 weiter....
    Zuletzt geändert von weichei; 07.10.2011, 21:09.
    • 08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Ich fang mal an: Oberreichenbach, Abtsteinach und Zscherben sind versorgt!
    iPhone Xs im Netz von Bell Canada

Kommentar

Wo ist o2 in der Stadt neben München schon on Air?
      Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
      Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
      Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
      Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
      Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

Kommentar

Netzabdeckungskarte

LTE ist wirklich noch nicht so weit bei o2

o2: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?s...ge=ExternalLTE

Edit: Und auch hier. Jetzt sollte es gehen. Sorry....
        Zuletzt geändert von weichei; 09.10.2011, 09:58.
        • 08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Kommentar

Dein Link geht nicht richtig, deshalb nochmal ohne ...: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?s...ge=ExternalLTE

Wobei Netzausbaukarten auch nicht unbedingt den aktuellen Stand anzeigen müssen - kommt eben drauf an, wieoft sie wirklich aktualisiert werden und ob die Planungen auch jeweils eingetragen sind: füher wars bei der Telekom ja so, daß z.T. auch geplante Gebiete der folgenden Monate schon als "versorgt" angezeigt wurden. Wie das heutzutage gemacht wird, weiß ich aber nicht.

Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:
          - rund um Stuttgart, nicht im Zentrum, sondern ein paar Standorte drumherum
          - dann Richtung Heidelberg/Mannheim noch ein paar einzelne Sender (wahrscheinlich)
          - bei Bamberg
          Vielleicht gibts ja einen, der da mal nachschauen kann, ob diese Bereiche schon on-air sind.
          Zuletzt geändert von schinge; 09.10.2011, 09:46.

Kommentar

Original geschrieben von schinge
            Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:
            Sind schon einige Bereiche bei O2 dazu gekommen, aber hauptsächlich in Bayern und BW. Leider ist das Netz nicht für normale Simkarten offen wie etwa bei der Telekom, scheinbar braucht man tatsächlich so eine extra LTE Simkarte...
            Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
            Derzeit in Benutzung: iPhone 8 und iPad Pro 9.7 @ Telekom MagentaMobil M + MultiData S Option

Kommentar

Im Areamobile Forum ist ein Thread zu o2 LTE800 mit Bildern von Standorten: http://www.areamobile.de/community/n...ner-na-he.html
              aatt na ceste

Kommentar

Was soll diese lächerliche 14,90 Aktion, wenn man dieses Jahr noch abschliesst ?

Wenn die eh nix verfügbar haben können sie solche Aktionen auch gleich sausen lassen.

Sollen gleich 39.90 für 2 Jahre fest verlangen. Dann brauchen sie sich auch nicht mehr ums
                Marketing und die Technik kümmern, dann kauft es nämlich eh keiner !!

Kommentar

Wenn die mindestens 20 GB ungedrosseltes Volumen anbieten anstatt die billigsten sein zu wollen wäre es für mich eine Überlegung wert.
                  J5 2017, S5 Duos
                  WinSIM, CallYa, Freephone, Netzclub

Kommentar

Vielleicht wird die Aktion ja naechstes Jahr auch noch verlaengert.

Wenn man mehr als 30 Euro verlangen wuerde, dann wuerde man nur Kunden bekommen die kein DSL bekommen koennen.

Aber fuer 14,90 Euro bekommt man auch Kunden die DSL bekommen koennten, aber eh nur maximal 10GB brauchen, keine globale IP brauchen und Ping Zeiten nicht so wichtig sind, aber eben so 20 Euro im Monat sparen wollen.
                    aatt na ceste

Kommentar

... und die bereit sind, für 14,90 die Katze im Sack zu kaufen. Ich hab nämlich noch keine
                      Berichte von O2 Usern (nicht diesen Pseudo O2 Mitarbeiter "Testusern") gehört.

Wenn es allerdings nur halb so schlimm ist wie es bei Vodafone und T-Mobile derzeit zugeht
                      (siehe deren eigene Foren !) dann sind selbst 14,90 zu teuer. Dazu muss man nämlich den eigenen Stundenlohn rechnen, den man mit Fehlersuche, Recherche, Hotlinetelefonate und Firmwareaktualisierungen verbringt.

Kommentar

Ich war ein Testuser und habe mit o2 außer einem gebührenfreien Genion S und zwei Prepaidkarten nichts zu tun, von wegen Pseudomitarbeiter.

Bei mir lief der chinesische Router jedenfalls problemlos, allerdings waren damals noch kaum andere Nutzer im Netz so daß der Durchsatz zu jeder Tageszeit sehr gut war.
                        J5 2017, S5 Duos
                        WinSIM, CallYa, Freephone, Netzclub

Kommentar

Telefónica Germany will soon bring LTE to urban areas, being Hamburg the first big town to be provided, to be followed by Berlin and the Ruhr region.
                          Quelle: http://telefonica.com/en/shareholder...os11t3-eng.pdf (Seite 55/56)

Kommentar

Na dann muss ich mir wohl einen LTE-Stick besorgen (oder ein Galaxy S2 LTE), damit ich auch fleißig testen kann, weil ich zumeist 6 mal die Woche nach Hamburg reinfahre mit der Bahn.

Kommentar

Original geschrieben von Antonov
                              Quelle: http://telefonica.com/en/shareholder...os11t3-eng.pdf (Seite 55/56)
                              Mal sehen, was draus wird.
                              Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
                              Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
                              Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
                              Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
                              Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X