Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lappesepp Beitrag anzeigen
    Welche Telefone arbeiten mit VoLTE aktuell
    Ab Android 8 dürften alle Geräte die es überhaupt ermöglichen funktionieren. Bei Android 7 und älter nur mit Glück.
    Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
    1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
    2. o2 myPrepaid S

    Kommentar


    • Und in Kartenversion 141 ist jetzt auch 84140 Gangkofen LTE versorgt.

      (ups jetzt sinds zwei Posts...)
      Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
      1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
      2. o2 myPrepaid S

      Kommentar


      • Zitat von elchris Beitrag anzeigen

        Ab Android 8 dürften alle Geräte die es überhaupt ermöglichen funktionieren. Bei Android 7 und älter nur mit Glück.
        Theoretisch ja, praktisch machen beispielsweise OnePlus und Xiaomi ohne erkennbaren Grund Probleme. Bei beiden funktioniert VoLTE nur mit einem Trick, im Falle von OnePlus war man einfach zu faul die globalen IMS Settings in die Software zu implementieren.
        Handy: iPhone Xs 256GB
        Mobilfunk: Telekom Magenta Mobil Young M 16GB eSim
        Freenet FUNK unlimited
        Festnetz: Telekom Magenta Zuhause M

        Kommentar


        • Zitat von TomBe Beitrag anzeigen

          Bei mir auch, V141 läuft.
          Da ich hier noch recht neu bin ist mir nicht klar von welcher Karte ihr sprecht. Was für eine Karte ist das? Wo kann diese eingesehen werden?

          Vielen Dank und Grüße
          Nico

          Kommentar


          • Diese hier: https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
            Schon erschreckend wie viele weiße Flecken es noch gibt wenn man 2G mal ausschaltet.
            Zuletzt geändert von HavilandTuf; 16.05.2019, 07:18.

            Kommentar


            • Zitat von Nico55555 Beitrag anzeigen

              Da ich hier noch recht neu bin ist mir nicht klar von welcher Karte ihr sprecht. Was für eine Karte ist das? Wo kann diese eingesehen werden?

              Vielen Dank und Grüße
              Nico
              https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

              Edit: da war jemand schneller

              Kommentar


              • Zitat von Frank73 Beitrag anzeigen
                Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone.
                Da stört mich ein Funkloch am allerwenigsten, denn an einem Autobahnkreuz will ich bestimmt nicht anhalten. Selber könnte ich da eh keine Datendienste nutzen, und auch für die Mitfahrer wäre es nicht schlimm wenn sie mal kurz kein Netz haben.

                Da finde ich es schlimmer an Orten wo man länger verweilt nur mit GSMonly dazustehen.

                aatt na ceste

                Kommentar


                • Heutzutage wo Navigation übers Smartphone erfolgt bzw. auch die festeingebauten Navis Verkehrsinfos über Mobilfunk beziehen ist es schon wünschenswert auch auf der Strasse wenigstens 3G zu haben.
                  In meinem Auto ist ein LTE Wifi Router drin der das Navi mit Infos versorgt. Es zeigt mir sogar Spritpreise an oder ob Ladesäulen belegt sind, das ist manchmal schon nervig wenn dann gerade nichts kommt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Frank73 Beitrag anzeigen

                    Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone. Ich schaue jeden Freitag in die dankenswerterweise von marcometer erstellte Liste, und stelle immer wieder enttäuscht fest, dass wieder nichts dabei ist, und das schon seit fast einem halben Jahr. Ich versuche gar nicht mehr, das zu verstehen.
                    Bei wurde der Sender am AK Meerbusch (A57/A44) auf dem neben O2 (bisher GSM/UMTS) auch VF und TK sind, vor 2 Wochen mit neuen O2 Antennen ausgestattet. LTE wird dort also demnächst on Air gehen

                    Kommentar


                    • Zitat von MarkusMeissner Beitrag anzeigen

                      Bei wurde der Sender am AK Meerbusch (A57/A44) auf dem neben O2 (bisher GSM/UMTS) auch VF und TK sind, vor 2 Wochen mit neuen O2 Antennen ausgestattet. LTE wird dort also demnächst on Air gehen
                      Der ist mindestens seit gut 2 Wochen on Air.
                      War letzte Woche in der Liste.
                      MLS kennt da B3+B20
                      OnePlus 5T Dual-Sim, o2 100GB & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

                      Kommentar


                      • Zitat von kues Beitrag anzeigen
                        Für Telefonica/o2 in D gibt es eine Zusammenstellung von Geräten z.B. hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunkn...n-volte-471085
                        Da steht das S7 drin, aber meines geht trotzdem nicht.

                        Nutze Aldi Talk

                        Kommentar


                        • Zitat von Lappesepp Beitrag anzeigen

                          Da steht das S7 drin, aber meines geht trotzdem nicht.

                          Nutze Aldi Talk
                          Dann hast du bestimmt das falsche Branding, mit DBT und VIA sollte es laufen.

                          Kommentar


                          • Zitat von andy-1979 Beitrag anzeigen
                            Mal ne Frage an die Experten hier, weshalb passiert eigentlich in dem Bereich Saarland über RLP, Nord- Mittel- Ost Hessen bis hin nach Franken sogut wie nix?

                            https://ibb.co/ZTks5C3
                            Weil da mittlerweile vermutlich eh nur noch die hartgesottenen Telefonica nutzen. Ist meine Region (Westerwald, Siegerland, Sauerland, Lahn-Dill-Kreis) und da tut sich extremst wenig was Telefonica angeht.
                            Von den früher (vor 4G Zeiten) recht vielen, sind mittlerweile eigentlich keine mehr in meinem Bekanntenkreis übrig. Es ist zu wenig passiert.

                            Zitat von Maxri Beitrag anzeigen
                            Alles sehr ländlich, vermutlich aufwändig anzubinden und deswegen mit geringer Priorität. Aber auch da muss dieses Jahr noch etwas kommen.
                            Muss? O2 hat hier in der Region mehr Standorte durch die Fusion abgebaut/verkauft als bestehende mit 4G aufgerüstet.
                            Da würde ich mir mal nicht zu große Hoffnungen machen :-)
                            Smartphone: Huawei Mate 20
                            Tarif: Magenta Mobil M ForFriends mit Smartphone (mit Magenta1) + Family Card M mit Smartphone
                            Festnetz: Magenta Zuhause L mit EntertainTV+ und Magenta1 mit FritzBox 7590

                            Kommentar


                            • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen

                              Dann hast du bestimmt das falsche Branding, mit DBT und VIA sollte es laufen.
                              Ist ein Telekom Branding....deswegen hsbe ich auch das Sicherheitspatch vom April noch nicht

                              Sorry für das OT

                              Kommentar


                              • Den Abdeckungsgewinn durch die neue eNode in Hohendubrau hätte ich mir besser vorgestellt. Paar kleine Käffer, paar Fischteiche und bissel Kiefernbusch. Sonst nichts weiter. Habs erst jetzt richtig am PC beim Vergleich der Karten V141 und V139 gesehen.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X