Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne das Fass jetzt wieder komplett aufmachen zu wollen möchte ich dennoch auch daran erinnern, dass 97% der Haushalte aller Bundesländer ausgebaut werden muss. Das ist in Ländern wie Mecklenburg Vorpommern und bei mir um die Ecke im Hunsrück und der Eifel doch von deutlicher Relevanz - Insbesondere da ich bezweifle, dass es möglich ist in allen Ländern auf 97% zu kommen und dann immer noch nur 98% abzudecken, dafür ist die Differenz der Menge an Haushalten der unterschiedlichen Bundesländern meines Wissens nach zu groß.

    Kommentar


    • Genau wegen der Differenzen in der Bevölkerungsdichte gibt es doch beide Regeln?
      Ansonsten würden die 98% auch erreichbar sein, ohne eine einzige eNodeB in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu setzen…

      Kommentar


      • Original geschrieben von mobiNerd
        Genau wegen der Differenzen in der Bevölkerungsdichte gibt es doch beide Regeln?
        Ansonsten würden die 98% auch erreichbar sein, ohne eine einzige eNodeB in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu setzen…
        somit wird per Gesetz gesteuert, in JEDEM Bundesland weiße Flecken einzubauen. Sonst könnte z. B. TEF einfach ganz Mecklenburg-Vorpommern links liegen lassen und der Rest Deutschland hätte ein flächendeckendes Netz XD.

        Daran sieht man diesen Irrsinn, dass keine flächendeckende Verpflichtung vorgegeben wurde. Dass möglichst viele Haushalte erreicht werden, dass erfolgt schon automatisch aus dem Gewinnmaximierungskalkül jedes Unternehmens, dazu bedurfte es keine staatliche Kontrolle!

        Kommentar


        • Original geschrieben von Gussi
          somit wird per Gesetz gesteuert, in JEDEM Bundesland weiße Flecken einzubauen. Sonst könnte z. B. TEF einfach ganz Mecklenburg-Vorpommern links liegen lassen und der Rest Deutschland hätte ein flächendeckendes Netz XD.

          Daran sieht man diesen Irrsinn, dass keine flächendeckende Verpflichtung vorgegeben wurde. Dass möglichst viele Haushalte erreicht werden, dass erfolgt schon automatisch aus dem Gewinnmaximierungskalkül jedes Unternehmens, dazu bedurfte es keine staatliche Kontrolle!
          Die letzten paar Prozent abzudecken ist vermutlich nicht wirklich lukrativ und extrem aufwändig. Das zeigt sich ja schon daran, dass die Telekom kaum weiterkommt und sich in den letzten 2 Jahren soweit ich mich erinnere nur von 93 auf 95% Abdeckung gesteigert hat.

          Kommentar


          • Original geschrieben von Maxri
            Die letzten paar Prozent abzudecken ist vermutlich nicht wirklich lukrativ und extrem aufwändig. Das zeigt sich ja schon daran, dass die Telekom kaum weiterkommt und sich in den letzten 2 Jahren soweit ich mich erinnere nur von 93 auf 95% Abdeckung gesteigert hat.
            Ein sehr deutsches Problem - die Anbieter machen dem potentiellen Kunden kein wirkliches Angebot in technischer Hinsicht. Ein Anschub wäre ein KündigungsRECHT wenn der Kunde nach einem Umzug am neuen Hauptwohnsitz das Angebot nicht nutzen kann, also dass die Anbieter verpflichtet sind während der Mindestvertragslaufzeit dem Kunden Netz zur Verfügung stellen - und zwar überall, da davon ausgegangen werden muss, dass der Kunde innert der MVLZ umzieht oder den Arbeitsort wechselt. Natürlich muss auch bei Vertragsabschluss der Kunde auf evtl. Netzprobleme im Umkreis seiner angegebenen Rechnungsadresse hingewiesen werden - eplus hat das einige Zeit gemacht und lieber auf ein Vertragsverhältnis verzichtet als ein gestörtes einzugehen.
            Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
            1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
            2. o2 myPrepaid S / HoT flex

            Kommentar


            • gibt's heute keine Liste zu den neuen LTE Masten?

              Kommentar


              • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


                04159 Leipzig, Hallesche Straße 214
                04205 Leipzig Grünau-Nord, Jupiterstraße 2
                04318 Leipzig, Portitzer Straße 8
                04416 Markkleeberg, Geschwister-Scholl-Straße 2

                10439 Berlin Pankow, Schönhauser Allee 79
                12105 Berlin Tempelhof-Schöneberg, Konradinstraße 25
                13353 Berlin, Westhafenstraße 1A
                13593 Berlin Spandau, Obstallee 24
                14476 Potsdam Gross Glienicke, An der Sporthalle

                21077 Hamburg Harburg, Ernst-Bergeest-Weg 32
                22113 Hamburg, Halskestraße 72

                30453 Hannover Linden-Limmer, Davenstedter Straße 80B
                30827 Garbsen Berenbostel, Osteriede 1
                32549 Bad Oeynhausen Wulferdingsen, Unterer Sundern 13
                33335 Gütersloh Friedrichsdorf, Friedrichsdorfer Straße 224
                33378 Rheda-Wiedenbrück Rheda, Gütersloher Straße 100
                34121 Kassel, Frankfurter Straße 84A
                2x 35392 Gießen, Leihgesterner Weg 125
                35745 Herborn, Gewerbepark Untere Au 1
                38324 Kissenbrück, Okerweg 21

                41065 Mönchengladbach, Webschulstraße 24
                41468 Neuss Uedesheim, Am Fuchsberg 1
                42287 Wuppertal Barmen, Emmastraße 11
                42799 Leichlingen (Rheinland) Weltersbach, Sankt Heribert 18
                44135 Dortmund, Rosental 9
                44145 Dortmund, Oestermärsch 43
                44265 Dortmund Hörde, Alte Ruhrwaldstraße 2
                44388 Dortmund Lütgendortmund, Lütgendortmunder Hellweg 237A
                44536 Lünen Brambauer, Ferdinandstraße 2
                44629 Herne, Bahnhofstraße 110
                44866 Bochum Wattenscheid, Bochumer Straße 128A
                45307 Essen VII, Burgundenweg 3
                45661 Recklinghausen, Kölner Straße 19
                45661 Recklinghausen, Auf der Jungfernheide 9
                45665 Recklinghausen, Castroper Straße 207
                45665 Recklinghausen, Dortmunder Straße 258
                45739 Oer-Erkenschwick, Winkelfeld 7
                46284 Dorsten Holsterhausen, Juliusstraße 33
                46535 Dinslaken, Buchenstraße 96
                47169 Duisburg Hamborn, Preußenstraße 54
                47228 Duisburg Rheinhausen, Essenberger Straße 1
                47475 Kamp-Lintfort, Moerser Straße 389
                47802 Krefeld, Heyenbaumstraße 1
                48653 Coesfeld Lette, Lindenstraße 1
                49549 Ladbergen, Waldweg 31 (etwas nordwestlich davon)

                50226 Frechen Habbelrath, Hahnstraße 14
                50354 Hürth, Industriestraße 300 (im südlichen Teil des Chemieparks)
                52066 Aachen, Robert-Koch-Straße 25
                52068 Aachen, Joseph-von-Görres-Straße 49
                52499 Baesweiler Beggendorf, Am Ringofen 1000
                55128 Mainz, Eugen-Salomon-Straße 1 (OPEL ARENA)
                55234 Biebelnheim, Bechtolsheimer Straße (auf einem Hof genau zwischen Biebelnheim und Bechtholsheim)
                56412 Nentershausen, E44 (südwestlich von Nentershausen an einem ICE Tunnel, also wohl dafür)
                58097 Hagen, Funckestraße 41a
                58239 Schwerte, Friedensstraße 29
                58513 Lüdenscheid Freisenberg, Freisenbergstraße 7
                58730 Fröndenberg/Ruhr, Ostbürener Straße 131A
                59269 Beckum, Stromberger Str. 201 (etwas südöstlich davon, auf dem Zementwerk)
                59556 Lippstadt Bad Waldliesborn, Eichenweg 5
                59557 Lippstadt, Weißenburger Straße 5

                63303 Dreieich Sprendlingen, Robert-Bosch-Straße 28
                63571 Gelnhausen Haitz, Kremp'sche Spitze 20 (ein Stück östlich davon)
                67063 Ludwigshafen am Rhein Friesenheim, Schwalbenweg 22
                67063 Ludwigshafen am Rhein, Von-der-Tann-Straße 12
                67433 Neustadt an der Weinstraße, Hindenburgstraße 1
                67549 Worms, Alzeyer Straße 39
                69168 Wiesloch Baiertal, Am Apfelbaum 1

                70825 Korntal-Münchingen Münchingen, Stuttgarter Straße 121
                75015 Bretten, 3PQM+R3 [Google Plus Code] (direkt an der ICE Strecke)
                76275 Ettlingen Rüppurr, Karlsruher Str. 50 (ein gutes Stück nordöstlich, an der A5 Ausfahrt Ettlingen)
                76351 Linkenheim-Hochstetten Linkenheim, Karlsruher Straße 34A
                79263 Simonswald Obersimonswald, Obertalstraße 17 (ein Stück nordöstlich davon)

                82110 Germering Unterpfaffenhofen, Friedenstraße 19A
                85356 München-Flughafen (etwas nordwestlich vom Google Marker S7 Airlines)

                90429 Nürnberg, Fürther Straße 256-298

                Und zusätzlich dazu noch: 1x neue eNodeB-ID in Minden


                Wie gehabt:

                - Google Geocoder, also nicht immer exakt
                - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
                - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
                - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
                - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
                - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
                - Danke an die Unterstützer
                OnePlus 5T Dual-Sim, o2 100GB & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

                Kommentar


                • Original geschrieben von Bielefelderaner
                  gibt's heute keine Liste zu den neuen LTE Masten?
                  Doch gibt's, nur der Ersteller war noch so beeindruckt von der VF Pressemeldung alle 6 Stunden einen neuen zu schalten.
                  Das ergibt ja immerhin 28 Stück pro Woche!
                  Und man hätte es ja sicher nicht kommuniziert, wenn es gerade mal wenige gewesen wären...
                  OnePlus 5T Dual-Sim, o2 100GB & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von marcometer
                    Doch gibt's, nur der Ersteller war noch so beeindruckt von der VF Pressemeldung alle 6 Stunden einen neuen zu schalten.
                    Das ergibt ja immerhin 28 Stück pro Woche!
                    Und man hätte es ja sicher nicht kommuniziert, wenn es gerade mal wenige gewesen wären...
                    Diese Woche sind es 76 neue Sender, also ca. alle 2 Stunden ein neuer Sender. Warum kommuniziert Telefonica das nicht auch mal so?

                    Kommentar


                    • Im Bereich Bad Waldliesborn hatte E+ seinerzeit schon LTE,wird Zeit das die Kunden da nun wieder LTE haben. In der Nachbarschaft in Lipperbruch lief auch schon grünes LTE...

                      Kommentar


                      • @maxri hört sich doch schonmal gut an. Wird nur Mal Zeit das sich das am Niederwall 33602 Bielefeld tut.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Bielefelderaner
                          @maxri hört sich doch schonmal gut an. Wird nur Mal Zeit das sich das am Niederwall 33602 Bielefeld tut.
                          Da ist vor 2 Wochen ein Sender in der Nähe online gegangen. Der an der Detmolder Straße sollte den oberen Teil vom Niederwall mit abdecken.

                          Kommentar


                          • ohh echt? finde ihn garnicht in meiner Liste oder er wurde noch nicht gesampelt.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Bielefelderaner
                              ohh echt? finde ihn garnicht in meiner Liste oder er wurde noch nicht gesampelt.
                              Hab ihn am 25.2. gemappt. Ist zugegebenermaßen länger als 2 Wochen her. In der gleichen Woche kam auch ein neuer in Quelle.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Maxri
                                Diese Woche sind es 76 neue Sender
                                Und wieviele wurden dafür in SH, MV und BRB gleichzeitig abgeschaltet?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X