Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der D1-Funkloch Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der D1-Funkloch Thread

Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den D1 Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte) im Netz von Telekom Mobilfunk, bisher T-Mobile, kurz "D1" beschrieben werden.

Das Schema:

Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Kein GSM, kein 3G
    Hinweis: Funkloch ab Gasthaus "Alte Schmelz" auf ca. 10km.
    Ausbau seit Jahren im Gespräch, konkrete Planungen keine.

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: Telekom hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Interessant auch www.kein-netz.de

Meint ihr das funktioniert?

Thread zu D2
    Thread zu E-Plus
    Thread zu o2
    Zuletzt geändert von hrgajek; 16.12.2011, 20:34.
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    Homepage https://www.gajek.de
    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

Hier die ersten Einträge:

Rheinland-Pfalz
    B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Kein GSM, kein 3G
    Hinweis: Funkloch ab Gasthaus "Alte Schmelz" auf ca. 10km.
    Ausbau seit Jahren im Gespräch, konkrete Planungen keine.

Hessen
    69434 Hirschhorn Neckar
    Grabenstraße, Hauptstraße, Hainbrunner Str. (L3119)
    Schlechte bis keine Netzversorgung - insbesondere Feuerwehr bis Ortsausgang
    Schleches/kein Netz im Edeka-Markt indoor

Rheinland-Pfalz
    67157 Wachenheim - Pfalz
    ganzer Ort sehr schlecht versorgt
    Bahnhof (im Zug) sehr schlecht versorgt.
    kaum GSM, kein 3G
    Hintergrund: Füll-Station seit Jahren geplant, Mietvertrag wohl vorhanden
    Wegen abzeichnender Proteste bislang nicht weiter verfolgt.
    Initiative pro Netz existiert (theoretisch), ist aber nicht aktiv genug.
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    Homepage https://www.gajek.de
    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

Kommentar

Der Thread gefällt mir

Die ersten Telekom(D1)-Löcher meiner großen Liste

76596 Forbach
      Ortsteile Aschenplatz, Hundsbach, Erbersbronn, Viehläger,Hinterlangenbach
      alle KEIN GSM, KEIN 3G

Zwischen
      72074 Tübingen und 72135 Dettenhausen
      große Teile der L1208
      KEIN GSM-Netz

72469 Messstetten
      Ortsteile Unterdigisheim, Oberdigisheim, Obernheim, Geyerbad komplett ohne Telekom GSM-Netz
      alle KEIN GSM, KEIN 3G

72175 Dornhan
      Ortsteile Bettenhausen, Hopfau, Reinau,Dobel,Niederdobel,Leinstetten,Unterbrändl,Sterneck,Geroldsweiler
      alle KEIN GSM, KEIN 3G (O2 versorgt dieses Gebiet als einziger fast komplett)
      Zuletzt geändert von DC01; 16.12.2011, 21:28.

Kommentar

Milte-Kloster Vinnenberg,Ostbevern-Schirl, Glandorf-Schwege und Sudendorf

Dann will ich mich auch so richtig austoben!

Das Funkloch ist ein zusammenhängender Fleck der teilweise zu Niedersachsen und teilweise zu NRW gehört. Betroffen sind große Teile der Bauernschaft Schirl (Ostbevern), Schwege (Glandorf) und Kloster Vinnenberg (Warendorf-Milte). Ich hänge hier mal eine Karte dran. Sie zeigt eigendlich das ganze E-Plus Funkloch der Region auf. Allerdings ist wird die nördliche Hälfte von T-Mobile auch nicht versorgt. Noch mal zur Erklärung!! Nördlich des Schriftzugs PLZ48231 wird das T-Mobile Netz immer schlechter und ist dann auch Indoor nicht mehr verfügbar. Südlich davon ist alles gut! Sogar mit UMTS!!!

http://www.bilder-hosting.info/bilde...324064059g.jpg

Gruß
        MR
        S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
        FN DSL 16000 DTAG

Kommentar

49214 Bad Rothenfelde ist T-Mobile in und rund um die Schüchtermanklinik indoor nicht zu gebrauchen.

Kommentar

BaWü, 76135 Karlsruhe (Weststadt) Scheffelstr, Goethestr, Sophienstr, teilweise Schillerstr keine bzw. äußerst begrenzte Indoor-Versorgung mit 3G. Im Bereich Scheffel-/Goethestr sogar auch 2G indoor ziemlich mangelhaft.

Einschränkungen sind der Netztechnik bekannt, Abhilfe soll langfristig auch kommen. Der aktuelle Zustand ist aufgrund der Innenstadtlage für den "Netztestsieger" absolut untragbar.
            Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
            Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Kommentar

Sehr komisch. Im grünen Bereich verfüge ich über sehr gutes Netz, im selben Haus Richtung Westen (Holland) ist das Netz beschisse. Insbesondere auf der Arbeit im EG ist kein Telefonat möglich. (PLZ 52074)

Gruß aus Aachen,
              imperialer

Kommentar

Kühlungsborn

18225 Ostseebad Kühlungsborn GSM
                An der der Ostseeallee/Promenade zwischen den Ortsteilen West und Ost sieht es sehr düster aus. Indoor geht dort nichts.
                Das gilt für die Telekom, O2 und E+. Nur Vodafone hat da alles richtig gemacht. Und das finde ich ich bei den vielen Urlaubern dort für die 3 Anbieter richtig peinlich. Die sollten alle zusammen im Stadtwald einen neuen Sendemasten errichten.
                S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                FN DSL 16000 DTAG

Kommentar

98587 Springstille indoor und outdoor kein empfang. Nur Vodafone und o2 mit Edge aber dafür mit vollen empfang.
                  Telekom

Kommentar

Baden-Württemberg
                    74078 Heilbronn-Neckargartach
                    Mühlbachstrasse
                    sehr schlechter GSM und 3G Empfag indoor.
                    Internetverbindungen und Telefonate werden ständig unterbrochen = nicht nutzbar.
                    Wider erwarten kann ich mit O2 in DSL vergleichbarer Qualität surfen...

Baden-Württemberg
                    74172 Neckarsulm
                    im Gewerbegebiet zwischen A6, B27 und L1101 sehr schlechte Internetanbindung.
                    Telefonieren funktioniert zuverlässig. In dem Gewerbegebiet arbeiten einige tausend Menschen, Autobahn und Bundesstrasse sind sehr stark frequentiert - wundert mich dass hier die Anbindung nicht zuverlässiger ist.
                    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Kommentar

Telekom Funklöcher - Here we go:

NRW:
                      - Breckerfeld - Zur Drehe - kein Netz
                      - Auf der Strecke zwischen Ennepetal - Hasperbach - Hagen Haspe teilweise kein Netz
                      - L699 - zwischen Ennepetal Burg und Ennepetal über Peddenöde teilweise kein Netz oder nur schwacher Empfang
                      - Hagen - Selbecke kein UMTS - könnte man eigentlich mal noch machen, da das auf der Strecke Hagen - Breckerfeld, der einzige OT ist ohne UMTS Versorgung bei D1. Dann käme von da aus (TV-Turm) auch Richtung Eilpe nochmal etwas mehr 3G an.

Weitere werden folgen.
                      Zuletzt geändert von chefkoch01; 17.12.2011, 15:56.
                      Telekom Magenta Zuhause L @ Fritz!Box 7490
                      Telekom Magenta Mobil XL Premium @ Samsung Note 10+ 5G & Huawei Mate 20 Pro

Kommentar

Original geschrieben von Hallenser1
                        49214 Bad Rothenfelde ist T-Mobile in und rund um die Schüchtermanklinik indoor nicht zu gebrauchen.
                        Und in Hilter hat D1 nur GSM. Leider kein 3G.
                        Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

Kommentar

76131
                          Forststraße und angrenzende Straßen
                          Indoor kein 2G (und auch kein 3G)

Schwarzwald
                          B500
                          Oftmals kein 2G
                          (Vodafone und O2 versorgen dort)

Kommentar

Ich habe hier einen riesengroßen D1-"Schandfleck":

Nordrheinwestfalen
                            Osnabrücker Straße (ALTE B65) zwischen Lotte und Ibbenbüren.
                            Outdoor nur ein Hauch von GSM/3G aber indoor NETZSUCHE!
                            Alle nördlich der Osnabrücker Straße Richtung Mettingen/Westkapplen ... GRAUSAM!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

Kommentar

EMSLAND

Niedersachsen, Landkreis Emsland

Geestmoor 6 49744 Geeste.

Das im Sommer vielbesuchte MOORMUSEUM EMSLAND hat indoor keine brauchbare GSM-Versorgung. Obwohl die A31 direkt daneben liegt ist Indoor nur NETZSUCHE.

Grenznähe macht allen Netzbetreibern sorgen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X