Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der E-Plus Funkloch Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der E-Plus Funkloch Thread

Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den E-Plus Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte)
    im Netz von E-Plus beschrieben werden.

Das Schema
    Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    Straße B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Zwischen Bad Dürkheim Hardenburg und Frankenstein auf ca. 15km kein Netz

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: E-Plus hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Interessant auch www.kein-netz.de

Meint ihr das funktioniert?

Thread zu D1
    Thread zu D2
    Thread zu Telefonica o2
    Zuletzt geändert von hrgajek; 16.12.2011, 20:36.
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    Homepage https://www.gajek.de
    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

Hallo,

hier das erste größere Funkloch:

Rheinland-Pfalz
    Straße B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Zwischen Bad Dürkheim Hardenburg und Frankenstein auf ca. 15km kein Netz
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    Homepage https://www.gajek.de
    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

Kommentar

Hier das gleiche wie mit O2:
      Bayern,Kleinrinderfeld 97271
      Gesamter Ort hat keine O2 Indoorversorgung.,Outdoor hat man ebenfalls gar keinen bzw ganz schwachen Empfang mit 1-2 Strichen.
      Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Kommentar

In Kleinrinderfeld hat man doch vor geraumer Zeit den alten Repeater gegen einen E-GSM Sender getauscht !?

Kommentar

Mein Lieblingsfunkloch von E+!

Milte, Glandorf-Sudendorf und Schwege, Ostbevern Schirl

Über 16 Km wo indoor nix geht!!!!!

S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
          FN DSL 16000 DTAG

Kommentar

Nach dem Abbau der Basisstation (ende 2010) auf dem Gelände der LWL Kliniken Gütersloh (PLZ 33334,Buxelstrasse) geht auf dem Gelände indoor gar nichts mehr.Offensichtlich hält es die E+ Gruppe nach dem Abbau nicht für nötig für Ersatz zu sorgen.

Kommentar

Land Brandenburg

15898 Neuzelle gibt es outdoor kaum GSM-Empfang, indoor eigentlich nie.
              Auch auf der Bundesstraße B112 ist der Empfang in diesem Bereich nicht immer gewährleistet.
              (Netzabdeckungskarte verspricht in diesem Bereich zuviel)

Ein Manager von E+ hatte mir vor einigen Jahren eine BTS in Neuzelle zugesagt, die bis heute nicht entstanden ist.
              o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

Beste Grüße aus der Lausitz

Kommentar

So extra für euch mein Mega-Eintrag

-76596 Forbach Ortsteile
                Erbersbronn, Hundsbach, Aschenplatz, VIehläger,Kirschbaumwasen

-Herrenwies (Nähe Badener Höhe, westlich von Forbach,) KEIN GSM

-Hinterlangenbach, Langenbach,Leimiß,Zwickgabel,Huzenbach (süd-Westlich von 76596 Forbach).KEIN GSM

- Bad-Rippoldsau-Schappach
                dort z.B. Seebach, Vor Dollenbach, Obertal, Schappach,Wildschappach,Untertal, Reichenbach,Zwieselberg, Oberes Dörfle, Berneck, Stausee Kinzigtal (am Stausee etwa 105dBm outdoor,kaum nutzbar), alle anderen Orte gar kein E+Empfang!

-Kaltbrunn, Hinter- Heubach (bei Alpirsbach) KEIN GSM

-Sankt Roman (bei Wolfach, etwas südlich von Bad Rippoldsau-Schappach), dort Luxus-Hotel ohne jeglichen (Outdoor) Empfang, allerdings bei allen 4 Netzbetreibern!

-Niederwasser, Nonnenbach, Frombach, Schwanenbach ( alle nördlich von Schonach im Schwarzwald)KEIN GSM

-Oberes Elend (kein Witz!), östlich von Staufen im Schwarzwald
                Kein GSM-Netz

-Bad Sulzburg (Luxus-Hotel nähe Sulzburg) ganz im Südwesten unten. Vodafone versorgt als einzigster ganz schwach, um die 100-105 dBm outdoor...) KEIN GSM

-Marzell, Malsburg Vogelbach, Niedereggenen,Ober-Eggenen ( etwas westlich von Schonau im Schwarzwald)
                KEIN GSM

-Todtmoos-Au, Schwarzenbach, Happach (süd-westlich von Sankt Blasien). kein GSM

-Teile der Strecke Todtmoos- Richtung WEHR
                kein GSM

-Gersbach, Fetzenbach, Schwarzenbach, (nördlich von WEHR, südlich von Todtmoos) . KEIN GSM

-Wehrhalden,Ibach,Unteribach,Hierholz,Fröhnd,Engelschwand,Finsterlingen,Strittmatt,Hierbach, Hartschwand,Wilfingen. Hapingen-Niedermühle (Orte alle Nähe Sankt Blasien, südlich) KEIN GSM

-Weilheim, Gutenburg, Witznau,,Rickenbach,Dietlingen,Allmut (nördlich von Waldshut-Tiengen, teilweise sehr verwinkelt, daher kein Empfang von den EPLUS-BTS aus Waldshut-Tiengen!).
                Nur O2 und Vodafone versorgen diese Orte größtenteils durch gut gelegene BTS in Weilheim am Wasserbehälter.

-Wittlekofen,Ebnet,Brünlisbach,Steinasäge (alle südwestlich von Bonndorf im Schwarzwald)KEIN GSM

-Sommerau,Glashütte,Batzhausen (alle südöstlich von Schluchsee!). KEIN GSM

-Schwaningen,Brunnadern (beide süd-östlich von Bonndorf im Schwarzwald)KEIN GSM

-Mistelbrunn,Friedenweiler!!,Unterbränd, Kleineisenbach (alle nord-östlich von Titisee-Neustadt)KEIN GSM

-Fuchsloch, Linach (genau nördlich von Titisee-Neustadt), outdoor etwa 100-105 dBm bei EPLUS...

Nonnenbach, Kilpachtal (nordwestlich von Furtwangen im Schwarzwald) kein GSM

-Seewald-Erzgrube,Allmandle,Göttelfingen,Eisenbach,Omersbach,Besenfeld, Urnagold,Poppeltal
                Fünfbronn, Schernbach Hochdorf, Grömbach,Ettmannsweiler,Beuren (alle Orte absolut NULL EPLUS-Netz!)

-Simmersfeld (Eplus Outdoor 105 dBm, indoor NICHTS!).KEIN GSM

-Brotenau, Kaltenbronn, Durreych (alle nähe Bad Wildbad!. Eplus kein Netz. Ab Kaltenbronn Richtung Gernsbach über den Hohloh (Berggipfel) KEIN GSM

-Meistern, Oberweiler, Aichhalden, Hofstett, Oberkollwangen (etwas südlich an B294 von Calmbach nach Simmersfeld) E+ absolut mausetot.

-Teile der B294 Calmbach Richtung Simmersfeld praktisch ganze Strecke NULL GSM mit E+ auf etwa 25KM Streckenabschnitt

Zuletzt geändert von DC01; 16.12.2011, 22:27.

Kommentar

Original geschrieben von Hallenser1
                  In Kleinrinderfeld hat man doch vor geraumer Zeit den alten Repeater gegen einen E-GSM Sender getauscht !?
                  Also wo ich vor knapp 3 Wochen dort war hatte ich eine Base Karte drinnen und sa hatte ich keinen Empfang. Ich werde es das nächste mal nochmals testen!
                  Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Kommentar

Bayern, Erlangen Arcaden, Nürnberger Straße 7, 91052 Erlangen. UG kein Empang.
                    Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
                    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
                    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
                    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
                    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

Kommentar

Im Marktkauf Gütersloh, Hans Böckler Straße ist indoor das Telefonieren nicht möglich.
                      S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                      FN DSL 16000 DTAG

Kommentar

18225 Ostseebad Kühlungsborn GSM
                        An der der Ostseeallee/Promenade zwischen den Ortsteilen West und Ost sieht es sehr düster aus. Indoor geht dort nichts.
                        Das gilt für die Telekom, O2 und E+. Nur Vodafone hat da alles richtig gemacht. Und das finde ich ich bei den vielen Urlaubern dort für die 3 Anbieter richtig peinlich. Die sollten alle zusammen im Stadtwald einen neuen Sendemasten errichten.
                        FN DSL 16000 DTAG

Kommentar

Bastorf an der Ostsee (MV)

Im ganzen Ort ist E+ indoor nicht verfügbar!
                          http://maps.google.de/maps?client=op...ed=0CDYQ8gEwAQ
                          FN DSL 16000 DTAG

Kommentar

98587 Springstille indoor und outdoor kein empfang gesamte Ort.
                            Telekom

Kommentar

Autobahnkreuz Wolfsburg Königslutter, egal aus welcher Richtung kommend...Gespräche reißen bei mir immer ab.
                              Kein GSM , kein UMTS im Umkreis von 1km...
                              Signature sux

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X