Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Netzfusion o2/E-Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Goyale
    Ich habe ihm dringend geraten, den gekündigten Vertrag nicht nochmal zu verlängern, weil z.B. ich mit O2 nach der Zusammenschaltung schlechte Erfahrungen gemacht habe. Er hat nicht auf mich gehört, und vor ca. 1 Monat um 2 Jahre verlängert.

    Nur hat vor 1 Woche O2 an seinem Wohnort in der Pampa offensichtlich Standorte abgeschaltet, und nicht gleichzeitig neue Standorte z.B. von Eplus aktiviert/freigeschaltet, so dass er derzeit komplett im Funkloch ist, und sein Smartphone z.B. zu hause nicht zum Telefonieren nutzen kann (WLAN-Call noch nicht getestet) .
    Da fällt mir doch ein Spruch aus Kindheitstagen zu ein: Wer nicht hören will, der muss eben fühlen. In dem Fall eben dann in der Form das er Zuhause kein Netz mehr hat (temporär?).

    Kommentar


    • Original geschrieben von pithein
      Laut Wikipedia übernahm Alcatel-Lucent - inzwischen mit Nokia fusioniert - von 2007 bis 2014 den Netzbetrieb von E-Plus.
      Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alcatel-Lucent
      Danach ZTE.
      Quelle: http://www.vdi-nachrichten.com/Techn...ester-Oberliga
      Unter ZTE war die Hochphase wo man mit 10Mhz LTE 1800 in Städten mit de Telekom mithalten konnte.

      Kommentar


      • Original geschrieben von pithein
        Laut Wikipedia übernahm Alcatel-Lucent - inzwischen mit Nokia fusioniert - von 2007 bis 2014 den Netzbetrieb von E-Plus.
        Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alcatel-Lucent
        Danach ZTE.
        Quelle: http://www.vdi-nachrichten.com/Techn...ester-Oberliga
        Unter ZTE war die Hochphase wo man mit 10Mhz LTE 1800 in Städten mit de Telekom mithalten konnte.

        Kommentar


        • Original geschrieben von pithein
          Laut Wikipedia übernahm Alcatel-Lucent - inzwischen mit Nokia fusioniert - von 2007 bis 2014 den Netzbetrieb von E-Plus.
          Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alcatel-Lucent
          Danach ZTE.
          Quelle: http://www.vdi-nachrichten.com/Techn...ester-Oberliga
          Unter ZTE war die Hochphase wo man mit 10Mhz LTE 1800 in Städten mit de Telekom mithalten konnte.

          Kommentar


          • Original geschrieben von Hans_Vader
            Unter ZTE war die Hochphase wo man mit 10Mhz LTE 1800 in Städten mit de Telekom mithalten konnte.
            Das stimmt.
            Die Jungs von ZTE haben incl. ihrer ZTE-Hardware einen super Job gemacht.

            Nachdem ZTE, Netzwrtung und Netzausbau übernommen hatte,
            ging der Netzausbau mit HSPA+ und LTE plötzlich sehr schnell voran-

            Auch die Netzstabilität und Datengeschwindigkeit war unter ZTE, super.

            Die hätte Herr Dirks unter Telefonica, mal besser weiter machen lassen.

            Aber wahrscheinlich waren bei Telefonica da noch andere Entscheidungsträger beteiligt,
            bzw. andere Bindungen an Hardwarelieferanten.

            Gruß,
            Frank

            Kommentar


            • Die zukünftige Netzüberwachung für Mobil und Festnetz übernimmt Nokia.

              Kommentar


              • Original geschrieben von Dashboard
                Die zukünftige Netzüberwachung für Mobil und Festnetz übernimmt Nokia.
                Wurde schon einige Seiten vorher von mir - mit Hinweis auf "teltarif" - geschrieben.
                (Das Festnetz hab ich nicht explizit erwähnt, da es in diesem Thread um Mobilfunk geht, ist aber in dem teltarif-Artikel erwähnt.)

                Original geschrieben von pithein
                Nokia übernimmt das Netzmanagement der Telefónica. ...
                Quelle: http://www.teltarif.de/nokia-telefon...ews/64898.html
                ----
                Edit:

                Bin in einem Dorf im Landkreis LB.
                Gelegentlich (minutenlang) UMTS, dann Edge.
                Im O2-Netz mit Edge kaum Internet möglich.
                Mit E-Plus geht's.
                Früher hatte ich mit E-Plus permanent UMTS (3,5G).
                Mit Area id 40049 und Cell id 134345910, 134300290 und 134297920 - Server antwortet nicht ... , mit Cell id 134298050 jetzt minutenlang 3,5G, bevor wieder Edge.
                Mit O2: Area id 51906, Cell id 33185214 - Server antwortet nicht ... .
                ---
                Edit:

                Jetzt auf dem Killesberg im Höhenpark zu Stuttgart, stört anscheinend der Regen den Empfang.
                GSM (GPRS) reicht, um diesen Beitrag zu editieren.
                ---
                jetzt nach mehr als 2 Stunden Dauerregen plötzlich 3,5G im E-Plus-Netz.
                Zuletzt geändert von pithein; 04.08.2016, 19:56.
                Ich glaube, dass die einzig wahre
                Religion darin besteht,
                ein gutes Herz zu haben.
                (DALAI LAMA)

                Kommentar


                • Aktueller Stand E+ im o2-LTE:



                  Grau: nur für o2-Kunden
                  Schwarz: auch für E-Plus-Kunden



                  Für E-Plus-Kunden vorher nix, nun outdoor: orange
                  Für E-Plus-Kunden vorher nix, nun indoor: blau
                  Für E-Plus-Kunden vorher nur outdoor, jetzt auch indoor: rosa
                  Zuletzt geändert von sailing2capeside; 05.08.2016, 13:15.
                  o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                  Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                  Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                  Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                  Kommentar


                  • Cool, danke für die Karte!

                    (Wobei ich rosa und blau/orange ehrlich gesagt nicht verstehe.)

                    Es wäre schön, wenn sich Telefonica mal äußert, wie man sich die weitere Netzkonsolidierung so vorstellt. Bleibt das jetzt erst einmal so? Oder wird es schon bald ein einheitliches LTE-Netz für alle geben? Naja, vielleicht gibt es ja in einem Monat auf der IFA Infos dazu.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von phonefux
                      Cool, danke für die Karte!

                      (Wobei ich rosa und blau/orange ehrlich gesagt nicht verstehe.)

                      Es wäre schön, wenn sich Telefonica mal äußert, wie man sich die weitere Netzkonsolidierung so vorstellt. Bleibt das jetzt erst einmal so? Oder wird es schon bald ein einheitliches LTE-Netz für alle geben? Naja, vielleicht gibt es ja in einem Monat auf der IFA Infos dazu.

                      Das will ich doch hoffen weil es bei mir in 79117 Freiburg kein eplus lte gab und das o2 lte netz noch nicht freigegeben is.
                      Somit zahle ich schon ewig für öte und bekomme nix ärgerlich.
                      (Vertrag 1&1 all net flat basic im e netz)

                      Kommentar


                      • Das ist immernoch nicht angeglichen? Ein Geschiss macht der Laden um die LTE Freigabe.

                        eplus Prepaid Kunde1: Kommt teilweise ins LTE, Roamt in o2 UMTS.
                        eplus Prepaid Kunde2: Kommt garnicht ins LTE, eplus UMTS.
                        o2 Prepaid Kunde1: Kommt garnicht ins LTE, Roamt in eplus UMTS.
                        o2 Prepaid Kunde2: Kommt ganz ins LTE, hat aber kein LTE Gerät.

                        Das belastet doch nur den Service und verärgert die Kunden.
                        Unterwegs auf Schienen mit:
                        Samsung Galaxy A51: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S
                        Samsung Galaxy A50: o2 myPrepaid S
                        Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von phonefux

                          (Wobei ich rosa und blau/orange ehrlich gesagt nicht verstehe.)
                          War auch Quatsch, was ich da schrieb. Hab's editiert.
                          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                          Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                          Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                          Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von elchris
                            Das ist immernoch nicht angeglichen? Ein Geschiss macht der Laden um die LTE Freigabe.

                            eplus Prepaid Kunde1: Kommt teilweise ins LTE, Roamt in o2 UMTS.
                            eplus Prepaid Kunde2: Kommt garnicht ins LTE, eplus UMTS.
                            o2 Prepaid Kunde1: Kommt garnicht ins LTE, Roamt in eplus UMTS.
                            o2 Prepaid Kunde2: Kommt ganz ins LTE, hat aber kein LTE Gerät.

                            Das belastet doch nur den Service und verärgert die Kunden.

                            Ja das ist echt ein scheiß die die so gesehen für lte nicht extra zahlen kommen rein und ich als vollzahlender kunde werde einfach links liegen gelassen unverschämt 😡

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Aswin
                              Ja das ist echt ein scheiß die die so gesehen für lte nicht extra zahlen kommen rein und ich als vollzahlender kunde werde einfach links liegen gelassen unverschämt 😡
                              Du hast noch nicht einmal einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen, sondern einen im E+ Netz. Da wo E+ LTE hatte, hast du jetzt auch LTE.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von phonefux
                                Du hast noch nicht einmal einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen, sondern einen im E+ Netz. Da wo E+ LTE hatte, hast du jetzt auch LTE.
                                Aber 1&1 wirbt ja mit einer "Verbesserten " Lte abdeckung und das das im o2 Lte Netz realisiert werden soll is ja wohl kein Geheimnis.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X