Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bei mir passiert ist
    habe beim Live Check gesehen das der LTE Empfang runter gegangen ist, vorher wurden 4von5 Balken angezeigt jetzt nur noch 3von5. Das war aber schon mal so gewesen und dann haben sie es wieder auf 4von5. Aber der LTE Empfang in der Wohnung ist wirklich bescheiden obwohl ein Mast direkt gegenüber ist. Wenn ich im Schlafzimmer bin genau gegenüber dann hab ich guten Empfang
    aber im Wohnzimmer fast gar nicht...

    Bin mal gespannt wann sich da jetzt endlich mal was tut....

    Kommentar


    • Was bei mir passiert ist
      habe beim Live Check gesehen das der LTE Empfang runter gegangen ist, vorher wurden 4von5 Balken angezeigt jetzt nur noch 3von5. Das war aber schon mal so gewesen und dann haben sie es wieder auf 4von5. Aber der LTE Empfang in der Wohnung ist wirklich bescheiden obwohl ein Mast direkt gegenüber ist. Wenn ich im Schlafzimmer bin genau gegenüber dann hab ich guten Empfang
      aber im Wohnzimmer fast gar nicht...

      Bin mal gespannt wann sich da jetzt endlich mal was tut....

      Kommentar


      • Da wird sich gar nichts mehr tun.
        Ob nun drei oder vier von fünf Balken angezeigt werden, ist nur eine Frage des Berechnungsmodells und dessen Parameterisierung.

        Aber ein Mast direkt gegenüber und bescheidener Empfang, das würde selbst bei der Telekom nur in einer Blechhütte oder einem Stahlbeton Bunker passieren..

        Kommentar


        • Schon 9 Seiten und nur wenig bis nichts passiert.
          Klasse.
          NetCologne mit FTTB 400 Mbit, O2 Free 15 mit Galaxy S8

          Kommentar


          • Du kannst die Anzahl der Beiträge pro Seite hochstellen, dann sind es nur noch vier Seiten.

            Auch wenn es nicht im Westen liegt: Als nächstes kommt Berlin.
            Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

            Kommentar


            • Original geschrieben von Martin Kissel
              Du kannst die Anzahl der Beiträge pro Seite hochstellen, dann sind es nur noch vier Seiten.

              Auch wenn es nicht im Westen liegt: Als nächstes kommt Berlin.
              Super! Weißt, du, ob in dem Zuge auch schon Kapazitätserweiterungen geplant sind? Seit 10 Monaten dümpelt man an vielen Orten in Berlin irgendwo zwischen 100kbit und 1Mbit, wäre schön, wenn sich das mal verbessert.

              Kommentar


              • Original geschrieben von Martin Kissel
                Du kannst die Anzahl der Beiträge pro Seite hochstellen, dann sind es nur noch vier Seiten.

                Auch wenn es nicht im Westen liegt: Als nächstes kommt Berlin.
                und wann kommt nrw ?

                Kommentar


                • Also bei mir tut sich was in Ludwigshafen am Rhein

                  Das steht bei mir jetzt im Live Check drin....


                  In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 09. April.

                  Update um 07:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.


                  Da bin ich mal gespannt was da dann passiert....

                  Kommentar


                  • Muss aber nicht bedeuten, dass der Netzcode zusammengelegt wird... Im Live-Check steht ja oben in welchen Regionen gerade vereinheitlicht wird!

                    Gibts schon Erfahrungen aus dem Raum Münster und Paderborn?

                    Kommentar


                    • Für Oldenburg (in Niedersachsen) kann ich die Umstellung auf den Netzcode 3 im gesamten 2G, 3G und 4G Netz bestätigen.

                      Jetzt heißt es nur noch herzlich "Willkommen" überall.

                      Kommentar


                      • weiss man mehr über dortmund/ruhrgebiet ?

                        Kommentar


                        • Seit gestern gibt es im Raum Bielefeld auch noch den Netzcode 03
                          Ich sehe nur noch o2-de und kein o2-de+ mehr. Es werden also in der Netzsuche nur noch 3 Netze angezeigt:
                          o2-de
                          vodafone und
                          teleom

                          Kommentar


                          • In 49525 Lengerich scheinbar auch. Hab seit heute morgen "o2-de+ LTE" im Display stehen.

                            Andi

                            Kommentar


                            • Ich schätze mal, dass jetzt wie im Live-Check beschrieben Ostfriesland,der Großraum Osnabrück, der Großraum Münster und der Großraum Paderborn vereinheitlicht wurde.

                              Kommentar


                              • Wobei ich jetzt etwas irritiert bin. Ich habe ja jetzt "o2-de+ LTE" bei meinem S6 stehen. In der App "Network Signal Info" steht aber 262-07 und in der App "Sim Card Info" 262-03. Was stimmt denn jetzt?

                                Andi

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X