Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIFI Calling für „alle“ im Telefonica Netz - Freischschaltungsstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bei mir mit einer Base-Sim geht noch nichts. Dabei habe ich ein Moto Z EU, wo das zumindest theoretisch gehen sollte.

    Kommentar


    • #62
      ..?..
      Zuletzt geändert von amerin; 09.08.2018, 14:34.

      Kommentar


      • #63
        Neue Info von o2 bezüglich iPhones:

        O2 arbeitet derzeit mit Apple an einem Carrier Update. Dieses wird dann angepasst und ermöglicht VoLTE und WiFiCall. Wird noch im März zur Verfügung gestellt!

        Kommentar


        • #64
          Dachte mir eh, dass das am e-plus 31.0 Stand liegt...

          Wo kommt die Info her?

          Kommentar


          • #65
            Habe gerade mit der Hotline gechattet die haben mir mitgeteilt das es bei mir seit dem 06.03 aktiviert ist nur ich kann die Menüs im Handy iPhone se und Samsung S8 nicht auffinden. Ich habe ja eine multisim bei der S8 ich sollten *125# wählen und paar Stunden abwarten. Habe es mal gemacht und warte nun. Beim iPhone habe ich keine multisim trotzdem geht es nicht (Eplus 31.0)

            Kommentar


            • #66
              Wo kommt die Info her? [/QUOTE]

              Von den o2 Gurus bzw. von der o2 Technik!

              Kommentar


              • #67
                Original geschrieben von lolli82
                Wo kommt die Info her?
                Von den o2 Gurus bzw. von der o2 Technik! [/QUOTE]

                Mein eigentliches Problem war das das Kundenportal und die App keine Info über den Tarif angezeigt hat. Danach habe ich nebenbei das auch gefragt. Ich wurde einmal wegen Kundenportal weitergeleitet aber ich weiß nicht ob ich an den Gurus weitergeleiteten wurde.

                Aber Trotzdem funktioniert bei beiden Geräten WiFi calling und VoLTE immernoch nicht.

                Kommentar


                • #68
                  Original geschrieben von yago99
                  Von den o2 Gurus bzw. von der o2 Technik!
                  Mein eigentliches Problem war das das Kundenportal und die App keine Info über den Tarif angezeigt hat. Danach habe ich nebenbei das auch gefragt. Ich wurde einmal wegen Kundenportal weitergeleitet aber ich weiß nicht ob ich an den Gurus weitergeleiteten wurde.

                  Aber Trotzdem funktioniert bei beiden Geräten WiFi calling und VoLTE immernoch nicht. [/QUOTE]

                  Wie gesagt, das Update kommt noch im Laufe des März. Also noch ein ein wenig Geduld haben!

                  Kommentar


                  • #69
                    Mit Tchibo Sim Karte gingen heute WiFi calling und voLTE,getestet mit Honor 7X.

                    Kommentar


                    • #70
                      Original geschrieben von yago99
                      Habe gerade mit der Hotline gechattet die haben mir mitgeteilt das es bei mir seit dem 06.03 aktiviert ist nur ich kann die Menüs im Handy iPhone se und Samsung S8 nicht auffinden. Ich habe ja eine multisim bei der S8 ich sollten *125# wählen und paar Stunden abwarten. Habe es mal gemacht und warte nun. Beim iPhone habe ich keine multisim trotzdem geht es nicht (Eplus 31.0)
                      Netzseitig ist es für alle freigeschaltet worden, aber es fehlt noch die passende Info auf den Endgeräten. Also auf das nächste Update warten, anschließend sollte es funktionieren.
                      Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Martin Kissel Beitrag anzeigen
                        Netzseitig ist es für alle freigeschaltet worden, aber es fehlt noch die passende Info auf den Endgeräten. Also auf das nächste Update warten, anschließend sollte es funktionieren.
                        Habe am Wochenende für S8 ein Update bekommen. Trotzdem wurde nichts freigeschaltet. Wenn ich Netzwerk Einstellungen zurücksetze kommt dann Eplus apn Einstellungen. Noch erkennt das Telefon die Karte als Eplus Karte.

                        Kommentar


                        • #72
                          Bei mir gibt's die Funktion gar nicht. Nutze das Galaxy s7 edge. Laut o2, habe heute angerufen, muss ich auf das Update warten was in spätestens 2 Wochen da sein sollte.
                          Mal eine andere Frage. Wenn VoLTE dann geht und ich über LTE telefonieren kann, verbraucht es dann mein Datenvolumen?
                          O2 Free L
                          O2 Free M

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Wayne0068 Beitrag anzeigen
                            Wenn VoLTE dann geht und ich über LTE telefonieren kann, verbraucht es dann mein Datenvolumen?
                            Nein.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Wayne0068 Beitrag anzeigen
                              Bei mir gibt's die Funktion gar nicht. Nutze das Galaxy s7 edge. Laut o2, habe heute angerufen, muss ich auf das Update warten was in spätestens 2 Wochen da sein sollte.
                              Welche Version vom S7 EDGE nutzt Du, eine freie oder die vom Netzbetreiber o2 erworbene? Ansonsten wenn die Hotline meint, in 14 Tagen kommt das Update, dann könnten die vielleicht das Update auf Oreo gemeint haben. Dann sollte es endlich mit allen Galaxy S7 Varianten inklusive EDGE funktionieren. Das Update auf Oreo wird laut dem Portal appdated.de ab 13.4. verteilt wenn auch noch gleich in Deutschland. Dort ist von der Türkei die Rede.

                              Kommentar


                              • #75
                                Mit dem Update auf iOS 11.3 funktioniert nun endlich auch VoLTE und VoWIFI bei migrierten E-Plus- und BASE-Karten. Es sind jetzt die Netzbeteibereinstellungen o2-de 32.0 installiert.
                                Zuletzt geändert von burzl; 29.03.2018, 19:45.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X