Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von Der Schakal
    Fehlt nur noch, dass man zwischen LTE800 und LTE2600 unterscheiden kann.
    Immerhin wird jetzt die LTE2600-Abdeckung auch eingezeichnet. In der alten Netzabdeckungskarte sieht man nämlich nur die Versorgung durch LTE800-Sender.

Kommentar

• Hoffe drauf!

Auf den weiteren LTE-Ausbau im O2 Netz finde es persönlich Nicht gut diesen Zukauf gemacht zu haben.

O2 sollte meiner Meinung nicht zu einem Billigheimer verkommen und vielleicht bleiben Wir ja doch irgendwie Extra mit dem Netz trotz Netz-Zusammenlegung irgendwann mal, mensch bis zu 23 Millionen mehr im Netz hier bei Uns O2`ler eine dunkle Vorstellung, hey O2 macht so weiter wie bisher Kontinuirlich weiter Aufbauen das LTE und EGSM in Größeren Städten für besseren Indoor Empfang.

Und wer bei O2 LTE haben will sollte auch weiterhin dafür Aufpreis zahlen, Betteln gehen wo anders bitte, auch die Neuen die bald mit ins Boot zu O2 kommen leider.....

Kommentar

• Re: Hoffe drauf!

Original geschrieben von dersonic79
        Auf den weiteren LTE-Ausbau im O2 Netz finde es persönlich Nicht gut diesen Zukauf gemacht zu haben.
        Du magst also kein LTE1800?
        O2 sollte meiner Meinung nicht zu einem Billigheimer verkommen [...]
        Das IST o2 schon immer und bleibt es auch.
        und vielleicht bleiben Wir ja doch irgendwie Extra mit dem Netz trotz Netz-Zusammenlegung irgendwann mal, mensch bis zu 23 Millionen mehr im Netz hier bei Uns O2`ler eine dunkle Vorstellung,
        Was eine abstruse Vorstellung. Glaubst Du eigentlich was Du da schreibst?
        hey O2 macht so weiter wie bisher Kontinuirlich weiter Aufbauen das LTE und EGSM in Größeren Städten für besseren Indoor Empfang.
        o2 baut noch GSM aus?
        Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
        Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
        Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
        Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
        Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

Kommentar

• @der schakal

Mein Smartphone kann auch 800Mhz und 2600Mhz beim LTE verarbeiten wieso bräuchte Ich dann LTE mit 1800 Mhz habe doch kein IPhone 5.

Ja mit soviel mehr Leuten (23 Mill.) im Netz könnte es vielleicht zu Netzüberlastungen kommen???

Finde die Indoorversorgung bei O2 im Netz Gut bis Zufriedenstellend.

Finde O2 von den Tarifen her Günstig, aber nicht Billig wie hier geht es Noch Billiger und X Monate

Grundgebühr einsparen Klar lockt sowas aber es geht meistens zu Lasten des 2G und 3G Netz am Ende und Mein persönliches Gefühl ist das O2 besser im 2G In- und Outdoor, und 3G Netz da wo es vorhanden ist erreicht man dank Hsdpa bzw Hspa gute Werte konstant.

Kommentar

• o2 Indoor ist gerade in Großstädten aufgrund fehlenden EDGE eine Katastrophe leider , Eplus ist hier deutlich besser da zu über 90% EDGE vorhanden ist

Kommentar

• Original geschrieben von mfshva
              o2 Indoor ist gerade in Großstädten aufgrund fehlenden EDGE eine Katastrophe leider , Eplus ist hier deutlich besser da zu über 90% EDGE vorhanden ist
              Kann ich sogar gerade Live Bestätigen! Bin gerade im Ruhr Uni Bochum Gebäude! Hier geht nur E-Plus EDGE! o2 hat nur GPRS!

Gruss, Keule
              Im Einsatz:
              Telekom: Congstar Prepaid
              Vodafone: 1&1
              E-Plus: blau.de
              o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Kommentar

• Original geschrieben von mfshva
                o2 Indoor ist gerade in Großstädten aufgrund fehlenden EDGE eine Katastrophe leider , ...
                Naja, anscheinend nicht überall, in Stuttgart-Möhringen habe ich O2-Edge.
                ---
                Edit:
                Aber gestern, während des Dauerregens in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms, stundenlang kein Empfang.
                Mit E+ kein Problem.
                Zuletzt geändert von pithein; 30.07.2013, 12:31.
                Die Finsternis der ganzen Welt kann nicht das Licht einer kleinen Kerze auslöschen.
                (Franz von Assisi, 1182 – 1226)

Kommentar

• Huawei/NSN-Gebiet Unterteilung

Im Huawei Gebiet ist bekanntermaßen auch in den Städten EDGE geschaltet.

Kommentar

• Original geschrieben von pithein
                    Naja, anscheinend nicht überall, in Stuttgart-Möhringen habe ich O2-Edge.
                    Da gibt es immer noch die Nord-Süd-Trennung: Der Süden (aka weite Teile Bayerns und Baden-Württembergs) hat flächendeckend Edge, der Rest nur dort, wo kein UMTS ausgebaut wurde. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, bspw. hat Bad Ems nur GPRS, obwohl kein UMTS vorhanden ist, andererseits gibt es einzelne Standorte, die sowohl mit UMTS als auch mit EDGE arbeiten.

Kommentar

• So, ich kann aus München (Innenstadt) berichten, dass es nun auch bei o2 DC-HSPA+ gibt!
                      iPhone 7 mit o2 Free 15

Kommentar

• Top..Gibs Infos ob dies Flächiger kommen soll?
                        Speed Unterschied feststellbar?

Kommentar

• Original geschrieben von lakriz
                          Top..Gibs Infos ob dies Flächiger kommen soll? Speed Unterschied feststellbar?
                          Kann ich leider mangels kompatibler Hardware gerade nicht testen. Aber die Tage wird mein Smartphone ersetzt und dann werd ich mal testen!
                          iPhone 7 mit o2 Free 15

Kommentar

• Original geschrieben von john-vogel
                            So, ich kann aus München (Innenstadt) berichten, dass es nun auch bei o2 DC-HSPA+ gibt!
                            Da kommt wohl jemand in Zugzwang. Naja, bis das im gesamten UMTS-Netz verfügbar ist...
                            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• Ja habe auch HSPA+ gesehen

Ja durfte auch am Samstag Nacht bekanntschaft machen mit dem HSPA+ über 3G lagen 7468 Kilobit/Sekunde an. So schnell habe ich noch nicht gehabt in Leipzig immer so 6500 bis 6700 in der Spitze verschiedene Standorte in der Stadt. Hängt das vielleicht damit zusammen das Hier auch LTE empfangbar ist????

Kommentar

• Hier ging es grade um DC-HSPA+. "normales" HSPA+ mit 21mbits gibt es (meißt in größeren Städten) mehr oder weniger flächig. (Ich schätze mal 60%, ohne genaue Fakten zu wissen) Dein Tarif wird warscheinlich auf 7.2mbits begrenzt sein, daher die Messergebnisse. Auch die 6,5 bis 6,7mbits waren über HSPA+.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X