Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O2 Free gedrosselt mit LTE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • O2 Free gedrosselt mit LTE

    Hallo,

    kann es sein das seid diesem Monat das gedrosselte O2 free im LTE Netz bleibt? Wurden auch auf der Webseite die Hinweise zum weitersurfen im 3g Netz entfernt?

    Wenn dem so ist dann

  • #2
    Es ist schon in der Vergangenheit einige Male vorgekommen,dass trotz Drosselung man im LTE-Netz verblieb oder sogar mit Vollspeed weitersurfen konnte.Geh erstmal von einem technischen Fehler zu deinen Gunsten aus.
    Zuletzt geändert von newage_02; 05.05.2018, 12:07.
    Telefonica O2 Free M 4 GB mit Multicard für 9,99 €
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet.
    Kabelinternet: Unitymedia 1 Play 60 MBit.
    Reisekarte: Eine Telekom Magenta Mobil Start L
    Smartwach/Sporttracker: Garmin Vivoactive HR

    Kommentar


    • #3
      Hier war noch ein Nutzer, bei dem die Drosslung diesen Monat nicht gegriffen hat.
      - All in XL (2015)
      - iPhone 6s

      Kommentar


      • #4
        Nicht falsch verstehen, die Drossel greift, habe zuverlässig 1 MBit. Nur eben im LTE-Netz, was ich bisher noch nicht hatte.

        Kommentar


        • #5
          Der Hinweis zur 1Mbit Drossel wurde nicht entfernt. Steht weiterhin in den gültigen Fußnoten bei den Tarifen aufgeführt.


          Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s ) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s).

          Kommentar


          • #6
            Ja genau dasselbe war gestern bei mir auch der Fall!

            War im LTE Netz eingebucht aber mit 1Mbit Drosselung. Heute habe ich wieder frisches Datenvolumen und surfe wieder mit Fullspeed.

            Kommentar


            • #7
              Bei mir hat das Datenvolumen nur einen Tag gehalten

              Kommentar


              • #8
                Bin jetzt auch im LTE Netz mit Free Drossel unterwegs. Zum ersten mal ist das so, vorher gab es immer auch ein Fallback auf 3G und 2G.

                Wäre ein echter Mehrwert wenn es so bleibt.

                Tarif: Tarifhaus 2000 alt mit o2 Free Option.

                Kommentar


                • #9
                  Hmm. Das wäre ja genial, wenn der LTE Cut-Off gefallen ist! Kann vielleicht noch jemand berichten? Welche Tarife habt ihr um Latae-Netz zu verbleiben?

                  Kommentar


                  • #10
                    O2 free S habe ich

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir alter All IN S mit Free Option , auch im 4G Netz nach Drosselung unterwegs

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann mir nicht vorstellen das dies gewollt ist. Habe das gestern auch bei jemanden gesehen.O2 Blue All in M Tarif war gedrosselt über 6 GB danach wurde o2 Free gebucht. Danach war es aktiv aber trotzdem weiterhin 4G.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich werde weiterhin ins 3g netz abgeschoben. bei mir war es auch noch nie so, dass ich relativ lange weiterhin im LTE netz unterwegs war, sobald die drossel gegriffen hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            LTE ist immer noch verfügbar. Sehr nett.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier gibt's nur o2 GSM und LTE. Seit free auch so gut wie keine "echten" o2-Kunden mehr. Kann mir schon vorstellen, dass LTE nun freigegeben wurde um Kunden zu gewinnen.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X