Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone Netzprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei mir auch nicht! Ich denke die haben VoiLTE abgestellt bis das Programm (Server oder so) neu aufgesetzt ist. Würde mich nicht wundern wenn die heute Nacht so etwas machen....
    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

    Kommentar


    • #17
      Zufall oder nicht: Laut Fritzbox-Log gab es heute mittag bidirektional G.722 bei o2 DSL abgehend zu VFD2. Sehe das zum ersten Mal, dass VFD2 netzextern HD aushandelt.

      Mit drei non-VoLTE-Karten hatte ich übrigens keinerlei Probleme heute.
      MagentaMobil M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
      Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
      Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
      Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

      Kommentar


      • #18
        Kann es sein, dass Vodafone deutlich öfter Netzprobleme hat, als die Deutsche Telekom?

        Kommentar


        • #19
          Seit etwa 4.30Uhr ist wieder VoLTE am Leuchten und es geht auch wieder eingehend (Gegenstelle o2).
          Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
          1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
          2. o2 myPrepaid S

          Kommentar


          • #20
            Ich hätte ja gern ausprobiert, ob wieder etwas geht, aber im Display steht einfach "Kein Netz", trotz Neustart,
            Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red XL. Dazu ein Magenta Zuhause L per Klingeldraht.

            Kommentar


            • #21
              Hatte ich auch heute. Laut Techniker auf 3G einstellen, also 4G unterbinden! Warum? Er meinte dann kann man es wieder einschalten nach 30 Min oder so. Hat geklappt, aber VoiLTE immer noch Tod.
              vodafone Business Black+
              IPhone X / Iphone 8 plus
              IPad Pro

              Kommentar


              • #22
                Techniker rief gerade an.voilte ist das Problem, wie gestern.
                vodafone Business Black+
                IPhone X / Iphone 8 plus
                IPad Pro

                Kommentar


                • #23
                  https://www.teltarif.de/vodafone-sto...ews/73565.html
                  vodafone Business Black+
                  IPhone X / Iphone 8 plus
                  IPad Pro

                  Kommentar


                  • #24
                    jetzt müssen die Rumänen ran
                    Mobil: MagentaMobil M
                    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                    Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                    Kommentar


                    • #25
                      VoLTE wird wieder nicht mehr signalisiert, CSFB funktioniert.
                      Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
                      1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
                      2. o2 myPrepaid S

                      Kommentar


                      • #26
                        Unser VO-KAM:

                        die Ursache des noch bestehenden Problems mit VoLTE ist ein zyklisches Routing zwischen zentralen Netzelementen, welches möglicherweise durch ein Software-Upgrade verursacht wurde, das zwei Nächte zuvor auf dem Ultracard-System durchgeführt wurde.
                        Der Rollback zur vorherigen Softwareversion des Ultracard-Servers ist für heute Nacht im Wartungsfenster vorgesehen.
                        Nach einer engen Stabilitätsüberwachung ist geplant, den VoLTE-Dienst morgen früh wieder zu reaktivieren.
                        vodafone Business Black+
                        IPhone X / Iphone 8 plus
                        IPad Pro

                        Kommentar


                        • #27
                          Ah, da ist das Update den Ultracards VoLTE zu geben schief gegangen?
                          Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
                          1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
                          2. o2 myPrepaid S

                          Kommentar


                          • #28
                            Denke schon. Somit fliegt der VoiLTE hat raus... bin gespannt ob die das heute Nacht machen
                            vodafone Business Black+
                            IPhone X / Iphone 8 plus
                            IPad Pro

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie auch gerade im Vodafone-Forum verkündet, funktioniert WiFi-Calling wieder. VoLTE jedoch noch nicht.

                              Per WiFi-Calling kommen die Anrufe zum Telekom-Festnetz aber immer noch über den Ersatzpfad mit G726 rein.
                              Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red XL. Dazu ein Magenta Zuhause L per Klingeldraht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Läuft ja immer noch nicht! 2 Tage....
                                vodafone Business Black+
                                IPhone X / Iphone 8 plus
                                IPad Pro

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X