Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Nur die eMail wird dann wohl wegfallen - oder ist BLAU genug o2 daß die bleiben kann?
    Nein. Und Twix bleibt Twix.

Gruß

Kommentar

Ich habe neue Infos zu der Kündigungsthematik in Erfahrung bringen können. Gekündigt werden offenbar nicht alle o2 Genion und o2 o Tarife. Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. Der Passivierung entgegenwirken kann man indem man min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige Aktion mit der jeweiligen SIM Karte durchführt, also z.B. mal ein Telefonat führt oder eine SMS verschickt. Dann sollte der Vertrag auch noch längerfristig aktiv bleiben und nicht gekündigt werden, da er aus der Passivierung herausgeholt wird und daher nicht mehr dem Skript zum Opfer fällt welches die entsprechenden Verträge herausfiltert und kündigt.
      frankofone | Frank Peetz
      Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
      Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
      www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

Kommentar

Und ein Blue-al-in-Interessent sollte beachten, das es im O2 FREE den Kombi-Vorteil gibt und im Blue-Tarif nicht. Kann also passieren, das der Free letztendlich billiger kommt.

Kommentar

Was genau meinst du mit deinem Kommentar? Auch in allen Blue All-in Tarifen gibt es den Kombivorteil, sogar bis zu 10€. Die einzige Ausnahme stellt der Blue All-in Special dar.
          frankofone | Frank Peetz

Kommentar

Du hast Recht - das Special hatte sich verschluckt. Vermutlich weil der Special-Tarif primär (wie bei mir) angeboten wird wie sauer Bier. KV-Berechtigte sollten den eben nicht nehmen, denn ein höherer Tarif mit KV stellt sich dann besser dar. Selbst wenn man unter dem Strich 3 € mehr zahlt, bekommt man dann eher ein sinnvolle Leistung.

Kommentar

Kommt drauf an ob man eben noch einen zweiten Tarif welcher Art auch immer bei o2 hat oder nicht.
              aatt na ceste

Kommentar

Ich habe am 15.02. eine SMS von O2 erhalten. Inhalt: Der Genion S wird eingestellt, die Kundenbetreuung meldet sich in kürze mit einem Vorschlag. Heute war der Anruf, Ergebnis: Umstellung auf O2 Free S für 10€. Da habe ich zugestimmt.

Kommentar

Zitat von Hilfsprofi Beitrag anzeigen
                  Ich habe am 15.02. eine SMS von O2 erhalten. Inhalt: Der Genion S wird eingestellt, die Kundenbetreuung meldet sich in kürze mit einem Vorschlag. Heute war der Anruf, Ergebnis: Umstellung auf O2 Free S für 10€. Da habe ich zugestimmt.
                  Das hättest du mal besser nicht tun sollen. Denn für denselben Preis bekomms du auch den Free S Boost mit 4GB oder für die Hälfte (5€) den Blue All-in Special mit 1GB.

Man sollte sich IMMER Vergleichsangebote bei den verschiedenen Stellen einholen, um dann am Ende auch das Beste Angebot wahrnehmen zu können.
                  frankofone | Frank Peetz

Kommentar

Zitat von Hilfsprofi Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist Widerruf noch möglich?
                    Denn das war leider nicht das beste Angebot.
                    Ciao
                    IT-Hase

Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                    Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                    eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

Kommentar

Zitat von it-hase Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist Widerruf noch möglich?
                      Denn das war leider nicht das beste Angebot.
                      Der wenig bzw. uninformierte Kunde ist natürlich wie gefundenes Fressen für die Callcenter Agents.
                      frankofone | Frank Peetz

Kommentar

Zitat von vodafrank Beitrag anzeigen
                        Das hättest du mal besser nicht tun sollen. Denn für denselben Preis bekomms du auch den Free S Boost mit 4GB oder für die Hälfte (5€) den Blue All-in Special mit 1GB.
                        Hallo Frank,

meine Schwiegereltern haben auch noch einen alten Genion S und ebenfalls die SMS von O2 erhalten. Da sie nur telefonieren wäre der Special was für die.
                        Da sie auch ein neues ganz einfaches Handy haben wollten, hatten wir das Nokia 3310 ins Auge gefasst. Sollte ganz einfach zu bedienen sein. .
                        Wenn du noch andere Geräte hast, die für Rentner geeignet sind die von Technik NULL Ahnung haben wäre das auch nicht verkehrt.

Ich rufe dich die Tage deswegen mal an. Wenn du ein paar Geräteideen hast, wäre es toll wenn du die hier posten würdest.

Kommentar

Wie wäre es mit einem dedizierten "Seniorenhandy"? Gibt es als Barren- oder Klappmodell und auch als Smartphone.
                          frankofone | Frank Peetz

Kommentar

Wo wir gerade in diesem Thread sind:
                            Läuft soweit, vodafrank?
                            OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

Kommentar

Also ich habe bis heute, den 21.02. noch keine SMS bekommen. Wäre schade wenn der Tarif abgeschafft wird -hat gute Dienste geleistet. Wechseln werde ich dann aber nicht.

Kommentar

marcometer Was meinst du?
                                frankofone | Frank Peetz

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X