Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freenet FUNK & VoLTE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von DUS-Tim Beitrag anzeigen

    Ist bei jeder o2 SIM. Das Willkommen verschwindet nach ein paar Minuten.
    Das "Willkommen" war doch irgendwie ein "Drillisch-Ding" die haben das auch staendig angezeigt. Erst jetzt seit ein paar Monaten wird dort nun "Drillisch" angezeigt.
    aatt na ceste

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
      Das "Willkommen" war doch irgendwie ein "Drillisch-Ding" die haben das auch staendig angezeigt. Erst jetzt seit ein paar Monaten wird dort nun "Drillisch" angezeigt.
      Ja, also bei neuen o2 SIMs kommt das immer kurz. Drillisch hatte Probleme mit der MNC Umstellung von 07 auf 03, nach der die Drillisch-Karten oftmals nur noch Willkommen angezeigt haben. Jetzt hängt es davon ab, wie alt die Karte ist, ob Drillisch oder der Markenname (zum Beispiel PremiumSIM) angezeigt wird.
      Handy: iPhone Xs 256GB
      Mobilfunk: Telekom Magenta Mobil Young M 16GB eSim
      Freenet FUNK unlimited
      Festnetz: Telekom Magenta Zuhause M

      Kommentar


      • #18
        Mit dem Huawei Mate 20 Pro funktioniert VoLTE mit der freenet FUNK Karte. Im Display steht auch freenet FUNK.
        Telekom Magenta Zuhause L@ Fritz!Box 7490
        Telekom Magenta Mobil XL Premium und Freenet FUNK @ Huawei Mate 20 Pro

        Kommentar


        • #19
          Zitat von DUS-Tim Beitrag anzeigen

          Ja, also bei neuen o2 SIMs kommt das immer kurz. Drillisch hatte Probleme mit der MNC Umstellung von 07 auf 03, nach der die Drillisch-Karten oftmals nur noch Willkommen angezeigt haben. Jetzt hängt es davon ab, wie alt die Karte ist, ob Drillisch oder der Markenname (zum Beispiel PremiumSIM) angezeigt wird.
          Also verstehe ich das richtig, dass Drillisch jetzt Karten mit 03 Kennung ausgibt?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sensemunne Beitrag anzeigen

            Willkommen steht da nur kurze Zeit,wechselt dann zu Freenet Funk.
            bei mein Tablet steht immer noch wilkommen seit heute nachmittag

            update nach manueller netzsuche hat er die einstellungen erhalten nun steht es da
            Zuletzt geändert von Matze-zetel1; 11.05.2019, 01:41.
            Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
            Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

            Kommentar


            • #21
              Bei mir steht MCC 262 und MNC 07 in den APN Einstellungen. VoLTE funktioniert aber.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von citroike Beitrag anzeigen

                Also verstehe ich das richtig, dass Drillisch jetzt Karten mit 03 Kennung ausgibt?
                Nicht dass ich wüsste. Man hat das Problem bei alten Karten gem. Teltarif mit einer stillen SMS gelöst.
                Handy: iPhone Xs 256GB
                Mobilfunk: Telekom Magenta Mobil Young M 16GB eSim
                Freenet FUNK unlimited
                Festnetz: Telekom Magenta Zuhause M

                Kommentar


                • #23
                  Es gibt bei o2 noch immer Karten je nachdem woher die Marke herkam. ALDI gibt 03 aus, der große Rest müsste 07 ausgeben. Die Kennungen 03 und 07 wurden auf den Karten als Heimnetz registriert, bis auf wenige Geräte die das nicht auswerten sondern sobald IMSI nicht zu MNC passen auf Roaming gehen funktioniert also auch mit 07er Karten das komplett (?) 03 aussendende Netz einwandfrei. Meine originale o2 Prepaid hat keinen Providereintrag, daher wird nach dem Einbuchen kurz "E-PLUS" ausgegeben, nach etwa einer Minute steht dann o2-de da.
                  Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
                  1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
                  2. o2 myPrepaid S

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von elchris Beitrag anzeigen
                    Es gibt bei o2 noch immer Karten je nachdem woher die Marke herkam. ALDI gibt 03 aus, der große Rest müsste 07 ausgeben
                    Ay Yildiz und WhatsApp SIM laufen auch noch weiter komplett auf 03 - nur bei blau bekommen Neukunden jetzt 07 statt frueher 03

                    aatt na ceste

                    Kommentar


                    • #25
                      Welchen Sinn hat es weiter 07er Karten auszugeben?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von elchris Beitrag anzeigen
                        das komplett (?) 03 aussendende Netz
                        Es gibt noch vereinzelt 07-Stationen...

                        MagentaMobil M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus + freenet Funk
                        Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                        Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                        Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                        Kommentar


                        • #27
                          Pixel 3, pixel 3a, Moto X4 und Moto z3 Lite getestet . Bei allen funktioniert VoLTE und WiFi Call mit "FUNK"
                          Nokia connecting people

                          Kommentar

                          Skyscraper

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X