Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

connect-Netztest 2020: Nur die Tele­kom ist "sehr gut"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Testergebnis "gut" ist jetzt also "episch katastrophal".
    Wenn man weit abgeschlagen auf dem 9. von 9 Plätzen liegt, kann man sich auch gleich ein "sehr gut"-Siegel kaufen. Denn ein "gut" ist da schon zu verdächtig.

Zitat von STE92 Beitrag anzeigen

Niemals hat VF 98%, die geben Outdoor-Verfügbarkeiten an, die in zumindest hier in mir bekannten Regionen in der Realität nicht verfügbar sind und so etwas städtisch im Ruhrgebiet und ländlich
    Deswegen schrieb ich ja im Konjunktiv.
    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
    Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
    Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
    Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

Kommentar

Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen

Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass es in der Mehrzahl der Regionen nicht der Fall ist. Und das ganze wird jetzt durch 3 Tests mal wieder bestätigt...
      Dann sollte man vielleicht aufhören irgendwelche Aussagen zu verallgemeinern und falsche Aussagen zu tätigen (Nichtnutzung von B3), dann muss man sich auch über Gegenwind nicht wundern

Kommentar

Wenn man weit abgeschlagen auf dem 9. von 9 Plätzen liegt, kann man sich auch gleich ein "sehr gut"-Siegel kaufen. Denn ein "gut" ist da schon zu verdächtig.
        Kannst Dir ja mal auch die Länder-Rangliste für Mobilfunkpreise angucken. Wenn wir da nur DTAG Preise hätten, würde Deutschland auf einem der allerletzten Plätze rangieren. Da sind wir nur dank der sog. "Billigstanbieter" halbwegs im Mittelfeld mittlerweile.
        iPhone Xs im Netz von Bell Canada

Kommentar

Dann seid doch glücklich das ihr billiges Netz von Telefonica habt.
          Sie sind nun mal die ewig Letztplatzierten.
          Wer wenig zahlt, hat eben nur stellenweise gutes Netz.

Die Aussage, in der Connect, das sich alle Anbieter verbessert haben und Telefonica sich in einigen Teilbereichen aber nicht verschlechtert hat, sagt doch alles über das Netz aus und ist das wahre Testurteil, egal welche Gesamtnote herausgekommen ist.

Also trotz allergrößten LTE Netzausbau bei Telefonica, konnte man sich nicht in allen Disziplinen verbessern, sondern nur das Vorjahresergebnis halten.

Die anderen Beiden haben sich überall gesteigert.
          Zuletzt geändert von tom27; 03.12.2019, 12:58.

Kommentar

Auch diesem Netztest fehlt es an einer schärferen Benotung der Ergebnisse - die Karte zeigt doch recht deutlich die Mängel, die Daten liegen also vor.
            Unterwegs auf Schienen mit:
            Zwei Samsung Galaxy A50: Vodafone Red M + Telekom MagentaMobil Prepaid S // o2 myPrepaid S /// Huawei M5 Lite: Freenet FUNK /// div. Testsims in einem riesen Haufen Handys.

Kommentar

Die Karte ist erstaunlich präzise in meiner Heimatregion Ostwestfalen! Es wird genau gezeigt, wie abgeschlagen Vodafone hinter Telekom und O2 zurückliegt und das deckt sich auch so mit meinen Vergleichen/Erfahrungen zwischen o2 und VF.

Wie ich sehen muss, lässt sich Vodafones enttäuschende Netzabdeckung aber auch von der Region Ostwestfalen auf ganz NRW übertragen.

Da fragt man sich doch wirklich, wieso VF ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Bundesland so zurückfallen konnte und wie vor diesem Hintergrund eine gute Bewertung zustande kommen kann.

Fazit: anscheinend ein gelungener Test mit einer verheerenden Ergebnisinterpretation.

Kommentar

Dann sollte man vielleicht aufhören irgendwelche Aussagen zu verallgemeinern und falsche Aussagen zu tätigen (Nichtnutzung von B3), dann muss man sich auch über Gegenwind nicht wundern
                Redest Du mit dir selbst?

Die Vergabe von explizit B3 und explizit B28 war an die 98%-Bedingung gekoppelt, die auch und vor allem mit B20 erfüllt werden. Haben VF und TEF nicht geschafft, also was muss jetzt die logische Konsequenz in einem Rechtsstaat sein..?
                Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

Kommentar

Redest Du mit dir selbst?

Die Vergabe von explizit B3 und explizit B28 war an die 98%-Bedingung gekoppelt, die auch und vor allem mit B20 erfüllt werden. Haben VF und TEF nicht geschafft, also was muss jetzt die logische Konsequenz in einem Rechtsstaat sein..?
                  DT auch nicht und jetzt?

Kommentar

Zitat von Edgegeplagter Beitrag anzeigen
                    Die Karte ist erstaunlich präzise in meiner Heimatregion Ostwestfalen! Es wird genau gezeigt, wie abgeschlagen Vodafone hinter Telekom und O2 zurückliegt und das deckt sich auch so mit meinen Vergleichen/Erfahrungen zwischen o2 und VF.

Wie ich sehen muss, lässt sich Vodafones enttäuschende Netzabdeckung aber auch von der Region Ostwestfalen auf ganz NRW übertragen.
                    Dito, andere Heimatregion, aber gleiches Fazit.

Kommentar

Zitat von tom27 Beitrag anzeigen
                      Dann seid doch glücklich das ihr billiges Netz von Telefonica habt.
                      Bin ich auch sehr. Ich zahle zur Zeit unter 1€ pro GB bei o2 direkt. Was zahlt Du bei der Telekom direkt? 5€? 6€? Das sind einfach Mondpreise.
                      iPhone Xs im Netz von Bell Canada

Kommentar

DT auch nicht und jetzt?
                        Da wird man die offiziellen Messungen abwarten müssen. Im übrigen Kindergartenniveau mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Oder mit den Mondpreisen der Telekom anzukommen. Ist ja auch alles berechtigt, aber nicht on-topic...

Kommentar

Also generell scheint die Karte einen Stand von Juli 2019 zu haben.

es scheint eine Mittelwert (nicht Median) statistik angewandt worden zu sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht, weil mich die Ergebnisse besonders in größerern Städten verwundern, wo man besonders outdoor (wo lokalisierung für diese karte problemlos möglich), oft deutlich bessere Pegel als 85 dBm hat.
                          Es ergeben sich auch merkwürdige Fehler:
                          zB: Reichenbrunn bei St. Ingbert, ist ein Telekom edge loch, hat aber laut der karte perfektes LTE.
                          Oder Mörsbach bei Zweibrücken, hat aufgrund seine Hohen Lage eigentlich kein tolles netzerlebnis, besonders östlich der Haupstr, wo 3/4 des Ortes lebt, trotzdem soll die versorgung gut sein.

iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
                          Sony Xz1 @ Telekom Data L Young
                          Xiaom A2 Lite @ netzclub
                          Htc on m7 @ vodafone call ya
                          Moto G5 @ edeka mobil (b8 lock)
                          S5 Mini als reserve; History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7

Kommentar

Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen

Bin ich auch sehr. Ich zahle zur Zeit unter 1€ pro GB bei o2 direkt. Was zahlt Du bei der Telekom direkt? 5€? 6€? Das sind einfach Mondpreise.
                            Ich zahle bei Congstar für 10gb (lte 50) 16€ im Monat und dazu monatlich kündbar . Also das ist ja wohl ein super Preis
                            Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Kommentar

VF hätte auch mit null B3-Nutzung die 98% erfüllen können. Aber wenn man schon sagt "Null Toleranz", dann freut sich die Telekom bald über 30 MHz LTE700...
                              Vodafone hat die 98% nicht erfüllt und wird sie auch bis Ende des Jahrs nicht erfüllen - auch nicht nach den lächerlichen Outdoor-Kritirien der Bundesnetzagentur nicht.
                              Wie kommst du auf eine solche Behauptung?
                              Und gerade TEF die Band 3 Frequenzen zu entziehen ist ja wohl der Witz des Tages.
                              Die nutzen Band 3 an bestimmt der Hälfte ihrer 4G Standorte.
                              Bei Vodafone sind es vielleicht 10%, und das wäre schon hoch gegriffen.
                              OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

Kommentar

Hier mal die Veränderung der Punkte gegenüber 2017 und 2018:
                                2017 2018 2019
                                Telekom 901 880 900
                                Vodafone 876 810 834
                                Telefonica 553 680 758
                                Das zu https://www.telefon-treff.de/forum/r...75#post9831075
                                Kann sich jeder selbst ein Bild von der Entwicklung machen wer sich wie stark verbessert oder maximal gleich geblieben ist.
                                Zuletzt geändert von marcometer; 03.12.2019, 15:57.
                                OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X