Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Daten wenig Telefonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig Daten wenig Telefonie

    Hallo

    bräuchte mal ein paar Meinungen.
    Telefoniere wenig ca. 20 min.im Monat.
    Internet brauch ich eigentlich auch nicht viel.
    Nutze zur zeit einen alten Genion S ohne Internet.
    Vorteil ist die Multicard da ich auf der Arbeit nicht ständig ein smartphone rumschleppen will.
    Nachteil die Minutenpreise von fast 16ct.
    Hatte auch einige Zeit Internet,war aber des öfteren nur Edge verfügbar.Wohne auf dem Land.
    Hab mir dann mal eine Callya Karte besorgt,war internet schon besser nutzbar.Meist Lte aber auch noch des öfteren edge.
    Hab mir dann mal eine Telekom prepaid Karte besorgt.Super Netz hier.Fast überall Lte.
    Kostet halt auch knapp 5,00€ im Monat für 150Mb wovon ich vielleicht die hälfte verbrauche+Telefonate/Sms in andere Netze.
    Was meint ihr wäre da der beste Tarif Preis/Leistungs technisch?
    Also Internet benötige ich zur Zeit nur für E-mail und nen bischen surfen.
    Kein WhatsApp,Facebook oder ähnliches.
    Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität.

    Was würdet ihr bevorzugen um mal wieder eine Richtung rein zu bringen.
    2 sim karten zu nutzen ist auf dauer auch keine Lösung.

    Danke für Tipps

  • #2
    Kauf Dir ne CallYa-Karte und Wechsel über die Hotline in den CallYa Start. Da hast Du 30 Minuten in alle Netze, 200 MB und ne Vodafone-Flat für 3,99€/28 Tage. Bei App-Nutzung gibt es noch 100 MB im Monat on top. LTE ist freigeschaltelt.

    Kommentar


    • #3
      Das würde mir ausreichen.
      Denke so werde ich das machen.

      Kommentar


      • #4
        Oder auf nen 4,99 GMX Tarif warten.

        Kommentar


        • #5
          Die gmx Tarife im Vf Netz sind dann aber ohne Lte.
          Und ohne Lte geht hier bei mir nix.
          Haben doch auch 2 Jahre Laufzeit.
          Und ein 2 Jahresvertrag bind ich mir nicht ans Bein.
          Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.Vodafone ist hier in den
          Ortschaften Grenzwertig hat man immer noch so ein zwei Bälckchen Lte Empfang.
          Telekom natürlich top.
          Hab ja eine xtracard und eine callya Karte hier.Meine Hauptnummer hab ich
          noch bei o2.Nächstes Problem.Nachträgliche rufnummerportierung bei xtracard
          und bei callya nicht möglich.

          Kommentar


          • #6
            @ s3fn

            naja, das letztere ist kein Problem.... das kostet nur etwas Geld....
            Gruss toyboy/Michael
            toyboy@ericsson-info.de

            Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

            Kommentar


            • #7
              Wie das?Laut Auskunft nicht
              möglich.

              Kommentar


              • #8
                @ s3fn

                ahh das ist schon richtig, nachträglich geht das nicht... ich meinte eigentlich, kauf dir eine neue Karte, telefonier die Andere leer, oder verteil sie in der Familie...

                Problem gelöst, die Kosten sollten mit Portierung der Nummer, und der Gutschrift 15 Euro sein.... wenn ich micht nicht vertue...

                o2 will 30 Euro, Telekom gibt 25 Euro, und die Karte kostet 10 Euro
                Gruss toyboy/Michael
                toyboy@ericsson-info.de

                Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

                Kommentar


                • #9
                  aso,das wäre natürlich möglich.
                  Müßte ich halt eine neue Karte aktivieren.
                  Worauf ich eigentlich keine Lust habe,da ich ja schon welche habe und mit dem video Ident Zeug da.....
                  Für meine privaten Kontakte wäre das ja kein Problem wenn ich eine neue Nummer hätte.
                  Hab die o2 Nummer nur schon so über 10 Jahre und auch an anderer Stelle hinterlegt.
                  Einzige Möglichkeit wäre dann wohl eine Rufumleitung einzurichten.

                  Naja mal sehen,bin noch am überlegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ s3fn

                    hast Du einen T-Punkt in der Stadt ? oder Post, Postident geht doch auch....imho

                    RULs sind aber auf Dauer auch nervig, ich hänge selbst an meinen Nummern, die Älteste wird dieses Jahr Volljährig Meine Primärnummer ist schon mehrfach umgezogen, sie ist 16 Jahre alt...

                    lässt sich die Nummer der "Funktion" nicht auch ändern?

                    es gibt nur zwei Möglichkeiten, meine wenn dir die Nummer so wichtig ist, oder du verteilst Deine neue Nummer, und änderst ggf. die o.g. Funktionen wenn möglich....
                    Gruss toyboy/Michael
                    toyboy@ericsson-info.de

                    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab die Nummer halt bei Vereinen,Ärzten ect. angegeben.
                      Ist dann halt nur nach und nach zu ändern.
                      Müßte ich auf jeden Fall erst Mal weiter laufen lassen.

                      T Punkt hätte ich schon hier.Aber noch ne Prepaid abschließen wo ich schon eine hab is ja auch doof.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiss nicht ob du den Tarif bereits auf deiner Prepaid Karte der Telekom hast,aber du könntest den Magenta Mobil Start S Plus einrichten lassen für 4,95 Euro monatlich,darin sind 150 MB Highspeed LTE,Hotspot Flat,kostenfrei anrufbare Festnetz Nummer und SMS und Telefonie Flat im telekom Netz.
                        In andere Netze 9 cent pro Minute,oder wenn du mal mehr brauchst,kannst du für 5 Euro 100 Minuten in andere Netzte buchen.
                        Aber ich denke den Tarif hast du bereits,oder?
                        Ansonsten hätte ich auch den Callya Start empfohlen für 3,99 Euro moantlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ s3fn

                          dann ist dir auch nicht mehr zu helfen, sorry

                          ..... ich kriege bei sowas immer Kopfscherzen, und bin jetzt auch raus hier....

                          sowas muss ich mir im privatem Umfeld antun (lassen), aber glücklicherweise nicht hier.....




                          Gruss toyboy/Michael
                          toyboy@ericsson-info.de

                          Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von toyboy
                            @ s3fn

                            dann ist dir auch nicht mehr zu helfen, sorry






                            Gut zu wissen.Dann kann der Thread gechlossen werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von s3fn
                              Hab die Nummer halt bei Vereinen,Ärzten ect. angegeben.
                              Ist dann halt nur nach und nach zu ändern.
                              Müßte ich auf jeden Fall erst Mal weiter laufen lassen.

                              T Punkt hätte ich schon hier.Aber noch ne Prepaid abschließen wo ich schon eine hab is ja auch doof.
                              Wo siehst du ein Problem?

                              Im örtlichen Telekom Shop wird alles geregelt, von der Portierung deiner Nummer bis zur Aktivierung ohne dass du dich selbst um alles kümmern musst.
                              Die alte Karte kannst du danach kündigen und ggf. das bestehende Guthaben auszahlen lassen.



                              Man kann sich aber wirklich selbst das Leben schwer machen.
                              Telekom Business Mobil L - 4x Multi SIM - MagentaEINS Business
                              MagentaZuhause M - EntertainTV Plus - Telekom Sport

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X