Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvertrag, allnet, 14 Jahre, o2 free?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvertrag, allnet, 14 Jahre, o2 free?

    Habe einen Sohn, 14, dem ich einen Vertrag machen möchte, gerne zB. o2 Free S oder M.

    Ich möchte die "volle Kostenkontrolle", daher erscheint mir o2 mit 1Mbit/s ganz gut geeignet (keine Datenautomatik usw.), daher gerne auch nur 1GB "Vollgeschwondigkeit"

    Daten dazu:

    a) ich habe o2 DSL Festnetz
    b) habe noch sehr alte o2 genion Tarife (nicht mehr in Gebrauch, im Auto nur..)
    c) habe auch 2xVodafone-Verträge (Red)
    d) Telefon ist vorhanden (iPhone), Hardware also nicht nötig..

    ZZt. gibt es den mobilcom debitel free S zu 10,99€, ich würde aber lieber doch den echten o2 (als young?) haben.. Oder doch ganz anderes Netz?

    Danke für Eure Beratung!

  • #2
    Man kann bei Vertraegen zwar schon viele Sachen sperren wie Drittanbieterdienste, Mehrwertrufnummern, Datenautomatik, etc. aber ein paar Sachen bleiben fast immer.

    Mit 14 soller er zwar schon MMS von SMS und WhatsApp unterscheiden koennen, oder Auslandsrufnummer erkennen koennen, so das das Risiko nicht mehr so gross ist wie bei juengeren Kindern. Aber volle Kostenkontrolle hat man eben nicht.

    Die Frage ist ob ein 14 Jaehriger wirklich soviel unterwegs ist das er die Free Flat wirklich braucht. Es gibt ja auch noch WLAN.

    Und die zweite Frage ist ob das o2 Netz bei euch so gut (ueberall UMTS?) das die Free Flat vernuenftig nutzbar ist. LTE wird mit der Drosselung gesperrt.

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X