Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIM Only Vetrag bzw. Dual SIM für neues Smartphone gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SIM Only Vetrag bzw. Dual SIM für neues Smartphone gesucht

    Hallo zusammen,

    mein derzeitiger O2 Blue All in M mit Samsung Galaxy S7 läuft am 30.06. aus. Für mich steht fest, ich möchte weg vom O2 Netz und mir gegen Sommer bzw. Herbst auch ein neues Dual SIM Smartphone zulegen.
    Da ich derzeit mit den 2 GB im Monat mit viel Haushalten nur knapp auskomme, benötige ich auf jeden Fall mehr Datenvolumen. Hatte dabei so an 8 GB gedacht.

    Meine erste Überlegung sah nun so aus, dass ich zu Ende Juni zunächst nach Congstar wechsle und dort die All Net Flat Plus mit Speedoption und monatlich kündbar wechsle, um diese SIM zunächst weiter im S7 zu betreiben.
    Im Nachgang würde ich mir dann gerne ein neues Smartphone anschaffen. Mit dem Xiaomi MiMix 2S wurde ja schon ein echt interessantes Gerät vorgestellt, was aber wohl nicht vor Sommer/Herbst verfügbar sein wird. In nächster Zeit
    werden ja scheinbar auch noch das One Plus 6, sowie das neue Honor (vermutlich Honor 10??) vorgestellt, die ich mir dann auch mal näher anschauen wollte. Huawei P20 bzw. P20 Pro sind zwar auch interessant, aber vermutlich wird der
    Preis nicht all zu schnell in Richtung 500 EURO gehen. Samsung hat mich vor allem vom Akku her enttäuscht, so dass ich ungerne wieder in Richtung Samsung möchte.

    Mit dem Kauf des neuen Smartphones würde ich dann gerne zwei SIM Karten nutzen. Hier stellt sich dann die Frage nach der richtigen Kombination. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt den Congstar Vertrag kündigen und in einen Congstar Flex mit 300 min
    und 100 SMS für 6 EURO wechseln? Oder gibt es ggf. bessere Alternativen die ich nicht auf dem Schirm habe? Als zweite SIM soll dann ein reiner Datentarif genutzt werden, hier habe ich schon häufiger Telekom LTE Veträge mit 10 GB für um die 16 EURO gesehen.

    Macht diese Kombination Sinn, oder gibt es bessere ggf. auch noch günstigere Alternativen? Derzeit zahle ich für meinen O2 Vertrag 29,99 EURO, allerdings war darin auch das S7 für damals einmalig 49 EURO enthalten. Wenn ich das neue Handy so kaufe, wäre es schon
    praktisch, wenn ich weniger bezahlen würde und natürlich mehr Daten habe. Zum Telefonieren sollten mir eigentlich sogar 100 min im Monat reichen, aber den geringen Aufpreis von 2 EURO wären mir die 300 min schon wert, nur um die Sicherheit zu haben, falls man doch mehr als
    100 min telefoniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Kombi zu finden. Wichtig ist mir, dass ich auf jeden Fall LTE habe und nicht nur UMTS nutzen kann.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG
    ToasterGod

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X