Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche preiswerten Zweitvertrag für WhatsApp + ein paar TelGespräche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche preiswerten Zweitvertrag für WhatsApp + ein paar TelGespräche

    Eigentlich habe ja schon einen guten MobFunk-Vertrag von WinSim [w] mit dem ich zufrieden bin.

    Jetzt bin ich aber doch schon längere Zeit in zwei grösseren Vereinen Mitglied deren Kommunikation über WhatsApp läuft.

    Ich mag WhatsApp nicht, weil das alle Kontakte ausliest (und noch dazu an Facebook weiterreicht). Das will ich nicht.

    Andererseits will ich auch mit-chatten wenn es um Koordination, Training und Mannschaftsaufstellungen geht. Ein paar Telefonate im Monat fallen da auch an.
    Daher plane ich mir ein Zweithandy und ZweitMobFunkVertrag zuzulegen.

    Ich brauche aber keinen vollen Allnet-Flat-Vertrag mit 5GB Freivolumen.
    Vielleicht so 200 Freimuten + 1 GB Datenvolumen sollten eigentlich ausreichen.
    Vielleicht sogar noch weniger.

    Wer kann mir für diesen Zweck einen preiswerten Tarif (monatlich kündbar oder Prepaid) nennen?

  • #2
    Warum zu einem Vertrag greifen, wenn du auch eine Festnetznummer hast kannst du doch WA auch über die Festnetznummer laufen lassen, dann brauchst du nur ein günstiges Smartphone oder Tablet und nutzt WA nur im Wlan, alternativ wenn es auch Mobilfunk sein soll, wäre ne Prepaid vollkommen ausreichend mit einer Sim von Whatappsim ist sogar der Datenverkehr für WA kostenlos.

    Kommentar


    • #3
      Du könntest dir auch eine congstar Prepaid Karte holen. Dort gibt es eine kostenlose Text Flat mit 32 kbits, damit ist WA für Textnachrichten nutzbar. Zudem kannst du für 2 Euro 100 Minuten buchen! Oder 300 Minuten für 4 Euro. Wenn das o2 Netz bei dir gut funktioniert, dann hol dir eine kostenlose netzclub Prepaid Karte, da hast du 100 MB LTE kostenfrei. Telefonate kannst du doch mit deinem Hauptvertrag führen.
      - iPhone 6s mit All in XL (o2)
      - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
      - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

      Kommentar


      • #4
        Wäre da nicht eine Whatsapp Sim Karte als Alternative?

        Wilfried

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X