Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstiger Tarif für eine Bekannte gesucht [bis 10€ / Monat]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• günstiger Tarif für eine Bekannte gesucht [bis 10€ / Monat]

All-Net Flat und SMS-Flat sind gewünscht.
    Datenvolumen ist nicht so wichtig, da sie ein Nokia 6303i besitzt.

Was zu beachten ist: Die betreffende Person ist zwei bis drei mal im Jahr für jeweils eine Woche in Polen, so dass es schön wäre, wenn der Tarif diesbezüglich günstige EU-Minutenpreise bzw. "vorteilhafte" Konditionen mitbringen würde.

Danke für alle hilfreichen Ratschläge!

Prepaid Tarife
    Aldi Talk 7,99 Euro/ Wo.
    Lidl connect 7,99 Euro / Wo.

2 Jahresvertrag
    Drillisch Tarife
    6,99 Euro / Monat

Polen ist in der EU, somit können die Tarife auch dort ohne weitere Kosten genutzt werden (EU Roaming).
    - iPhone mit All in XL (2015)
    - Moto G5 Dualsim mit Congstar und All in XL

Kommentar

Meine Empfehlung:
      PremiumSIM (www.premiumsim.de)

Warum?
      6,99 Euro / Monat (dauerhaft, bei winsim z.b. 8,99 nach 2 Jahren)
      14,99 Euro einmalige Anschlussgebühr (bei anderen Drillisch Marken 19,99)
      1 GB LTE
      Flat in alle Netze
      SMS in alle Netze
      EU Roaming inkl.

Wenn man hier statt einem 2 Jahres Vertrag monatlich kündigen möchte kostet es auch nur 6,99 Euro im Monat - die Anschlussgebühr ist einfach 10 Euro teurer.

Übrigens, ALDI und LIDL sind zwar auch günstig, gelten aber nur jeweils für 4 Wochen!
      Vergleich:
      ALDI oder LIDL kosten pro Jahr: 103,87 Euro (+ 2,99 Euro für die SIM an der Kasse im ersten Jahr)
      PremiumSIM: 83,88 Euro (+ 14,99 Euro im ersten Jahr AG)
      MfG ·······S·y·n·T·o·m··
      [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Kommentar

Danke erstmal für eure Tipps.

Ich bin verwirrt, was die tarifliche Ausgestaltung von All-Net-Flat-Optionen im Ausland anbelangt. Sagen wir mal, ich habe 'ne Allnet-Flat von Simply, WinSim, PremiumSim, Aldi oder LIDL. Wieviel zahle ich, wenn ich z.B. im Polen-Urlaub bin und von dort aus auf eine polnische Festnetz- bzw. Mobilfunknummer anrufe? Von Polen aus auf eine deutsche Festnetz- bzw. Mobilfunknummer?

Wäre super, wenn mich mal jemand bezüglich dieser Auslands-Geschichten aufklären würde

Kommentar

Zitat von Marmicon Beitrag anzeigen
          Danke erstmal für eure Tipps.

Ich bin verwirrt, was die tarifliche Ausgestaltung von All-Net-Flat-Optionen im Ausland anbelangt. Sagen wir mal, ich habe 'ne Allnet-Flat von Simply, WinSim, PremiumSim, Aldi oder LIDL. Wieviel zahle ich, wenn ich z.B. im Polen-Urlaub bin und von dort aus auf eine polnische Festnetz- bzw. Mobilfunknummer anrufe? Von Polen aus auf eine deutsche Festnetz- bzw. Mobilfunknummer?

Wäre super, wenn mich mal jemand bezüglich dieser Auslands-Geschichten aufklären würde
          ,bei einer ALNET Flat , wenn das "EU Rooming "in seiner standard Einstellung also der Regulierten Form eingestellt ist exakt 0,00 Cent !

Sobald Du in einem der Netze ! der 28 EU Länder Plus Norwegen,Liechtenstein Island eingebucht bist zahlst Du für gespräche im Selben Land ! und für Gespräche in irgend ein anderes beliebiges Land ( zb Deutschland .. ) der EU 28 ,plus Norwegen,Liechtenstein ,Island für Gespräche ,SMS , für Festnetz oder Mobilfunk 0.00 Cent
          Ausgenommen sind natürlich wie üblich alle sonderrufnummern...

Mfg., DARKHALF
          O2 Blue All in L(11.2015) ,100GB
          o2 Blue All in Premium ,300GB !

Kommentar

Ohne SMS-Flat gehts auch für 6,49 Euro/ Monat. Natürlich monatlich kündbar.

Kommentar

Zitat von DARKHALF Beitrag anzeigen

,bei einer ALNET Flat , wenn das "EU Rooming "in seiner standard Einstellung also der Regulierten Form eingestellt ist exakt 0,00 Cent !

Sobald Du in einem der Netze ! der 28 EU Länder Plus Norwegen,Liechtenstein Island eingebucht bist zahlst Du für gespräche im Selben Land ! und für Gespräche in irgend ein anderes beliebiges Land ( zb Deutschland .. ) der EU 28 ,plus Norwegen,Liechtenstein ,Island für Gespräche ,SMS , für Festnetz oder Mobilfunk 0.00 Cent
              Ausgenommen sind natürlich wie üblich alle sonderrufnummern...

Mfg., DARKHALF
              Super, genau das wollte ich wissen
              Ich glaube eine Ausnahme gibt es: Wenn ich von Deutschland ins europäische Ausland telefoniere, dann ist es afair nicht kostenlos, richtig?

Kommentar

Zitat von o2free Beitrag anzeigen
                Ohne SMS-Flat gehts auch für 6,49 Euro/ Monat. Natürlich monatlich kündbar.
                SMS-Flat ist erwünscht

Kommentar

Super, genau das wollte ich wissen
                  Ich glaube eine Ausnahme gibt es: Wenn ich von Deutschland ins europäische Ausland telefoniere, dann ist es afair nicht kostenlos, richtig?
                  Richtig. Aus DE raus telefonieren/ sms kostet!

Kommentar

Grundsätzlich wäre der LIDL Tarif wegen D2 Netz schon recht interessant, aber die 4-Wochen-Mogelpackung ist mir ein Dorn im Auge

https://www.pressebox.de/pressemitte...k/boxid/866332

Kommentar

Der Aldi-Tarif ist aber auch nicht uninteressant. Mit Aldi und deren Service habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Grundsätzlich wäre der LIDL Tarif wegen D2 Netz schon recht interessant, aber die 4-Wochen-Mogelpackung ist mir ein Dorn im Auge

https://www.pressebox.de/pressemitte...k/boxid/866332
                        bei Aldi ist es auch 7,99 Euro / 4 Wochen! Wieso erwähnst du hier nicht die Mogelpackung?

Kommentar

Zitat von o2free Beitrag anzeigen

bei Aldi ist es auch 7,99 Euro / 4 Wochen! Wieso erwähnst du hier nicht die Mogelpackung?
                          Weil ich mich mit der Mogelpackung mittlerweile arrangiert habe

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                          Lädt...
                          X