Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 GB für zwei Wochen Frankreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 20 GB für zwei Wochen Frankreich

Hallo, ich suche einen Prepaidtarif für meinen Urlaub. Ich will die Karte in ein Handy machen und per Tethering surfen. Nur finde ich nirgends einen Tarif mit dem Volumen. Kann mir jemand helfen?

Danke

Ortel Mobil INTERNET FLAT XXL

https://www.ortelmobile.de/optionen/internet-flats.html

Frz Tarife sind bestimmt um Welten günstiger...
    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Kommentar

Oh Danke, wusste nicht das Ortel auch mit Roaming gibt. Klar ist es in Frankreich sicher günstiger, aber mein Französisch ist erstens nicht so gut und ich fahre in irgendein kleines Dorf in Südfrankreich, da werden die Mobilfunkläden nicht so reichhaltig sein.

Lisa

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass ich am besten die Simkarte mit den 20 EUR Guthaben kaufen und darauf dann die Tarifoption XXL ?

Kommentar

Hol dir zwei Congstar Prepaid Karten, da kriegst du aktuell jeweils 10GB extra wenn du einen Prepaid Tarif buchst der min. 4€/30 Tage kostet.
          Die Karten kriegst ja durch div. Cashback Aktionen oft kostenlos. Das Datenvolumen kann auch im Ausland genutzt werden.

Kommentar

Die optimale Lösung wäre IMHO der Kauf einer französischen SIM Karte wie z.B. die von Sosh. Hierzu gibt es auch schon einen eigenen Thread:

https://www.telefon-treff.de/forum/r...nge-frankreich
            frankofone | Frank Peetz
            Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
            Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
            www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

Kommentar

Wenn es mehr GB sein dürfen, könntest du dir eine Karte von Free in Frankreich holen. Kann man sich aus einem Automaten ziehen. 60 GB für 9 EUR, 100 GB für 20 EUR, jeweils + 10 EUR für die Karte. Kommt darauf an, ob du in deinem Dorf Netz von free hast.

@vodafrank: Sosh gibt es meines Wissens nicht für 4 Wochen und die Beschaffung ist kompliziert. Free ist zwar auch kein richtiges Prepaid, aber man kann die Sim für 4 Wochen holen.
              Zuletzt geändert von hansi01; 09.04.2019, 12:39.

Kommentar

Ok dann wohl doch besser Free. Ich war der Meinung die Beschaffungsprozesse seien vergleichbar oder identisch.
                frankofone | Frank Peetz
                Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
                Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
                www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

Kommentar

Congstar ist ja ne coole Idee, muss ich mal schauen ob das auch gilt wenn die Karte im Laden kaufe. Leider finde ich Nix ob das Guthaben auch im Ausland gilt, bei o2 ist das nicht so.,,

Kommentar

Congstar Prepaid hat kein LTE. Orange & SFR sind bereits dabei B1 für LTE zu nutzen. SFR nutzt bereits 15 MHz im B1 für LTE.

Die Datennutzung via UMTS könnte daher unbefriedigend sein.

Kommentar

Zitat von djsam Beitrag anzeigen
                      Congstar ist ja ne coole Idee, muss ich mal schauen ob das auch gilt wenn die Karte im Laden kaufe. Leider finde ich Nix ob das Guthaben auch im Ausland gilt, bei o2 ist das nicht so.,,
                      Die 10GB gelten definitiv auch im Roaming innerhalb der EU aber nur 2G/3G, kein LTE wie immer bei Congstar. Und du kannst die Karte natürlich auch im Laden kaufen.

Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01.03. – 28.04.2019 ein congstar Prepaid Basic S, Prepaid Allnet M, Prepaid Allnet L oder Prepaid Wie ich will Wunschmix mit einer Daten-Option von mindestens 400 MB/30 Tage aktivieren. Der Kunde erhält max. 24 Stunden nach Aktivierung per SMS einen Code, der bis zum 31.05.2019 mobil unter datapass.de/voucher eingelöst werden kann. Nach Einlösen des Codes erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen mit der Geschwindigkeit seines gebuchten Tarifs/seiner gebuchten Option, welches ab dem Buchungszeitpunkt für 30 Tage gültig ist. Nach 30 Tagen verfällt nicht verbrauchtes Datenvolumen. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel verfällt das zusätzliche Datenvolumen. Pro congstar Prepaid Kunden- und Rufnummer wird nur ein Code vergeben. Weitere Informationen auf congstar.de/datenaktion

Kommentar

Gerade noch das hier gefunden Check24: Congstar Allnet Flat Plus Flex LTE / 10GB im Telekom LTE Netz / monatl. kündbar für 25 Euro

Kommentar

Ist der Unterschied zwischen o2 und Telekom auch so Groß in Frankreich wie bei uns?

Kommentar

Zitat von djsam Beitrag anzeigen
                            Ist der Unterschied zwischen o2 und Telekom auch so Groß in Frankreich wie bei uns?
                            Da du im Ausland die jeweils lokalen Netze nutzt ist das ziemlich egal. Im Gegenteil, im Roaming hast du den Vorteil, dass oft das beste verfügbare Netz genutzt wird. Holst du dir eine lokale französische Karte bist du drauf angewiesen, dass der Anbieter vor Ort auch eine gute Abdeckung hat.
                            Deine Congstar Allnet Flat Plus ist keine Prepaid Karte, du bekommst also einen Schufa Eintrag. Mit Telekom/Congstar und auch O2 roamst du in Frankreich in den Netzen von Orange, Bouygues Telecom und SFR, nicht aber im Free Netz.

Kommentar

Danke an Alle, habt mir sehr geholfen!!

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X