Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTE Unlimited mit zweiter Karte gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LTE Unlimited mit zweiter Karte gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem LTE Unlimited Vertrag + einer zweiten Karte wo ich das Volumen auch voll nutzen kann.
    Vorhaben: Ich habe nur eine 16.000 Leitung, egal welcher Anbieter, die Leitung ist einfach zu alt. Jetzt war meine Überlegung mein Handytarif zu wechseln und das LTE mit einer zweiten Sim am Rechner zu nutzen. Ist das Möglich?
    Beim O2 Tarif hab ich gelesen das es zum Unlimited Tarif keine Extra Sim gibt und falls doch nur mobil nutzbar sind.
    Bei Vodafone sind pro Extra Sim nur 10GB nutzbar.
    Bei Tonline konnte ich keine brauchbaren Informationen finden.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
    Also das Netz ist mir relativ egal, ich bin derzeit bei simplytel im O2 Netz und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

    Danke schonmal im voraus.

    Grüße m0nk

  • #2
    Zitat von m0nk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem LTE Unlimited Vertrag + einer zweiten Karte wo ich das Volumen auch voll nutzen kann.
    Vorhaben: Ich habe nur eine 16.000 Leitung, egal welcher Anbieter, die Leitung ist einfach zu alt. Jetzt war meine Überlegung mein Handytarif zu wechseln und das LTE mit einer zweiten Sim am Rechner zu nutzen. Ist das Möglich?
    Beim O2 Tarif hab ich gelesen das es zum Unlimited Tarif keine Extra Sim gibt und falls doch nur mobil nutzbar sind.
    Bei Vodafone sind pro Extra Sim nur 10GB nutzbar.
    Bei Tonline konnte ich keine brauchbaren Informationen finden.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
    Also das Netz ist mir relativ egal, ich bin derzeit bei simplytel im O2 Netz und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

    Danke schonmal im voraus.

    Grüße m0nk
    Bei der Telekom geht das theoretisch, was allerdings 29,95 € Aufpreis pro Monat kostet (zusätzlich zu den mindestens 79,95 € pro Monat für den Magenta Mobil XL). Bei der Telekom kannst Du eventuell auch Hybrid nutzen (DSL+LTE), was im Vergleich zu DSL keinen Aufpreis kostet.

    Bei O2 geht das auch, obwohl die stationäre Nutzung theoretisch eben ausgeschlossen ist. Da kann Dich vodafrank aber wahrscheinlich besser beraten .

    Kommentar


    • #3
      Bei den o2 Tarifen Unlimited und my All-in One wird die Nutzung der SIM Karte(n) in stationären Endgeräten ohne Akku (z.B. CPE Router) per AGBs ausgeschlossen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht funktioniert oder gar technisch unterbunden wird. Dazu müsste o2 zumindest hergehen und anhand der IMEI Nummer das verwendete Endgerät ermitteln. Mal unter uns, warum sollte man diesen Aufwand betreiben, wo doch dieselbe AGB-Regelung die Verwendung eines jeden handelsüblichen mobilen Routers mit Akku explizit gestattet? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Mehrere SIM Karten meiner eigenen Verträge stecken in stationären LTE Routern in Deutschland und anderen Ländern Europas im Dauerbetrieb als DSL Ersatz, und das schon seit mehreren Jahren. Bisher hat das noch niemand bei o2 moniert.

      Wenn es dir darum geht den Free Unlimited zu nehmen und mitsamt bis zu 5 Multicards gratis auszustatten, melde dich einfach mal telefonisch bei mir.
      frankofone | Frank Peetz
      Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
      Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
      www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X