Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prepaid/Postpaid ab 1,5 GB Winsim oder Edeka oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prepaid/Postpaid ab 1,5 GB Winsim oder Edeka oder was?

    Hallo,
    ich suche aktuell nach einem neuen Pre-/Postpaid Tarif für mich. Derzeit bin ich sehr viel im WLAN, somit sollten 1,5 GB Daten locker reichen.
    Zu Hause ist die Versorgung mit O2 / D1 ganz ok aber nicht immer stabil, D2 sieht hier etwas besser aus.

    Ich habe gerade den Edeka Tarif entdeckt und auch CallYa 2GB, wobei bei beiden die hohe Datengeschwindigkeit durchaus reizt. Ist bei Winsim auf 50 Mbit beschränkt und vielen anderen O2 Resellern auf 25 Mbit.
    Sind es bei Edeka 300Mbit D1 und nochmal deutlich mehr bei Vodafone.

    Beide haben keine Allnet Flat, wobei ich auch nicht mehr als 1-3 Stunden pro Monat ausgehend telefoniere. Interessant wäre noch wenn ich eingehende Festnetztelefonate ohne kosten parallel über die Fritzbox aufs Handy leiten könnte. Geht sowas mit Edeka? Weil D1 ?

    Wozu würdet Ihr raten? Und gibt es evtl. noch einen Anbieter/Reseller mit guten Angeboten den ich nicht auf dem Schirm habe?

    Budget gibt es sozusagen nicht. Aktuell zahle ich ca. 50 Euro bei O2 direkt. Winsim ist für mich die Referenz, bei besserer Leistung dürfte es auch etwas mehr kosten. Wobei ich hier Leistung eher in der Qualität und nicht in der Quantität (Surfvolumen) sehe.

    Danke schonmal an alle die das Lesen und sich die Mühe machen zu antworten.
    Andy
    Aktuell IPhone6 mit O2 Business XL
    Und IPhone X mit Telekom M

  • #2
    Bei der Rufumleitung kommt es auf deinen Festnetztarif an, was das kostet. Technisch gesehen geht es zu allen SIMs, die Anrufe annehmen können.

    WinSim hat PremiumSim als Schwestermarke. 2 GB für 6,99 sind ein guter Preis, die 50 Mbit/s-Schranke merkt man praktisch nicht.

    Die Prepaids sind wegen den 28 Tagen Laufzeit immer nochmal 10% teurer auf den Monat gerechnet. Also Callya dann ca. 11 € und Edeka 16,50 €. Lohnt sich also nur, wenn die Netze bei dir merklich besser sind und das wird dir hier keiner sagen können.
    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
    Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
    Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
    Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

    Kommentar


    • #3
      anjamo Brauchst Du VoLTE und WiFi-Calling? (Wenn ja, das gibt es bei Telekom und Vodafone nur direkt bei den Laufzeitverträgen.)

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X