Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Stecke in Vodafone Young Tarif fest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Stecke in Vodafone Young Tarif fest

Hallo Telefonfreunde!

Als Student hatte ich folgenden Vertrag abgeschlossen:

Vodafone Young 2016 L mit Basic Phone für 39,99€ im Monat (Telefonflat und 6gb LTE)

"Sie zahlen zusätzlich 15€ pro Monat, wenn sie bei der Vetragsverängerung 28 Jahre oder älter sind."

Wie man sieht, habe ich versäumt rechtzeitig zu kündigen und zahle jetzt 55€ für eine Flat und ein paar gb LTE.

Die Mindestlaufzeit geht bis 29. Januar 2020.
    Dh. ohne Veränderung stehen ab September noch 275€ an.

Jetzt versuche ich abzuwägen ob es günstiger ist den Vertrag zu verlängern und dabei auf einen besseren Tarif umzusteigen oder ob ich in den sauren Apfel beiße, ordentlich kündige und mich im Februar auf eine freie Vertragswahl freuen soll.

Leider beträgt die Mindestlaufzeit der wählbaren Vodafone Verträge immer 24 Monate. Dh selbst mit dem günstigsten Tarif (15€ mit 250mb) komme ich über die 275€.

Ich würde mich auch über ein neues IPhone freuen (zb XR), da mein abbezahltes Iphone 7 einen Displaysprung hat. Aber auch hier gäbe es laut Check24 wesentlich günstigere Verträge.

Hat jemand einen Ratschlag?
    Lohnt es sich bessere Konditionen zu verhandeln?

Gruß
    ratta-crash

So oder so solltest Du auf jeden Fall erstmal bei VF kündigen, und dir dann anhören, was die VF-Kundenrückgewinnung bei einer vorzeitigen Vertragsänderung/verlängerung anbieten kann.
    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
    Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
    Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
    Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

Kommentar

Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen
      So oder so solltest Du auf jeden Fall erstmal bei VF kündigen
      Stimmt! Allerdings spare ich mit der Vodafone Kombi (Mobil +DSL) noch 10€ im Monat und die verfallen mit der Kündigung, daher wollte ich ursprünglich damit warten. Aber es ist einen Versuch Wert zu sehen ob sie mir ein gutes Angebot machen.

Kommentar

Zitat von ratta-crash Beitrag anzeigen

Allerdings spare ich mit der Vodafone Kombi (Mobil +DSL) noch 10€ im Monat und die verfallen mit der Kündigung, daher wollte ich ursprünglich damit warten..
        Warum sollten die bei Kündigung entfallen ? , en ordentlicher Kombi Vorteil entfällt erst bei beendigung des Kombi gebenden Tarifes ....

O2 Blue All in Premium ,300GB
        O2 Blue All in Premium .30GB

Kommentar

Zitat von DARKHALF Beitrag anzeigen
          entfällt erst bei beendigung des Kombi gebenden Tarifes ....
          Chrm, das ist korrekt. Bin wohl einfach vor der Pop-Up Warnung zurück geschreckt...

Kommentar

Hi, ich würde dir aufjedenfall empfehlen, den Vertrag zu kündigen. Den besseren kündigen wird dir Vodafone dann sowieso anbieten, weil sie dich als Kunden nicht verlieren möchten.
            Falls du schwierigkeiten mit deiner Kündigung hast, dann kann ich dir xxxxx empfehlen. Dort kannst du kostenlos in einer Minute mit vorgefertigten Formularen kündigen. Habs selbst ausprobiert. Geht sehr schnell und ist kostenlos.
            Zuletzt geändert von Thomas; 16.08.2019, 00:01. Grund: Spam entfernt.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
            Lädt...
            X