Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allnet Flatrate mit 2 GB Daten im Vodafone oder Telekom Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allnet Flatrate mit 2 GB Daten im Vodafone oder Telekom Netz

    Hallo,

    meine Partnerin nutzt aktuell den Vodafone Prepaid Tarif "Smartphone Special" bei dem es für 9,99 Euro im Monat 2 GB inkl. LTE (sehr wichtig) gibt sowie 200 Minuten in alle Netze für 9,99 Euro pro Monat.
    Da sie mit den 200 Minuten nicht so ganz hin kommt wie sich heraus gestellt hat habe ich mich mal auf die Suche gemacht, was es in dem Preissegment im Vodafone oder Telekom Netz noch so gibt.

    Wichtig ist die 10 Euro sollten nicht überschritten werden und es muss zwingend inkl. LTE sein, und das im Vodafone oder Telekom Netz, auf keinen Fall o2.

    Worüber ich selbst eben noch gestolpert bin ist der Tarif "Lidl Connect Smart S" da suche ich als noch den Haken. Oder hat der Tarif wirklich 2 GB im Vodafone Netz, inkl. LTE, Allnet Flatrate in alle deutschen Netze und das für 7,99 Euro pro Monat?

    Und welche Tarife gibt es aktuell noch so? Wenn möglich ohne Vertragslaufzeit, kann aber wenn die Konditionen passen auch ein Tarif mit MVL sein.


  • #2
    Der Lidl Connect Smart S hat keinen echten Haken. Wird pro 4 Wochen abgerechnet und die Geschwindigkeit ist auf 21,6/7,2 Mbit/s beschränkt.

    Kommentar


    • #3
      Die maximale Geschwindigkeit ist in der Praxis sowieso (am Handy) uninteressant, wichtig ist der Zugang zum LTE Netz, wenn der gegeben ist passt alles.

      Ist der Lidl Connect Smart S Tarif bei dem genannten Nutzungszenario die beste Wahl oder gibt es noch bessere Alternativen die empfehlenswert sind?

      Kommentar


      • #4
        Also mein Tipp wäre jetzt auch Lidl mit dem Smart S gewesen. Hat meiner Meinung nach aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Prepaid im Vodafone-Netz (mit LTE).

        Einziger Nachteile gegenüber dem Smartphone Special ist die Drosselung auf 21,6 Mbit/s im Download und 7,2 Mbit/s im Upload, während man bei Callya mit 4G|LTE Max unterwegs ist.
        Sollte aber beim Surfen keine große Einschränkung darstellen, es geht ja viel mehr um die bessere Netzabdeckung, die durch LTE gegeben ist. Ansonsten gibt es eigentlich keinen Haken bei der Sache.

        VoLTE sowie Wifi-Calling sind schließlich weder bei Callya selbst noch Lidl möglich (Stand heute). Also wenn deine Partnerin seither mit dem Smartphone Special (ohne VoLTE) zufrieden war, wird sie auch mit Lidl keine Probleme haben.

        Kommentar


        • #5
          Gab es den Tarif Anfang des Jahres noch nicht, denn da hatte ich damals schon mit den gleichen Eckdaten gesucht, oder hatte ich den schlicht übersehen?

          Ah noch was, ich gehe davon aus, dass eine Rufnummern Mitnahme problemlos möglich ist bei dem Lidl Connect Tarif?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von elknipso Beitrag anzeigen
            Gab es den Tarif Anfang des Jahres noch nicht, denn da hatte ich damals schon mit den gleichen Eckdaten gesucht, oder hatte ich den schlicht übersehen?

            Ah noch was, ich gehe davon aus, dass eine Rufnummern Mitnahme problemlos möglich ist bei dem Lidl Connect Tarif?
            LTE ist bei Lidl erst ein paar Wochen freigeschaltet, daher hast du Anfang des Jahres ihn nicht gefunden.
            Portierung von Callya zu Lidl ist problemlos möglich. Dein Callya Konto auf 30 € aufladen, bei der Hotline anrufen und Nummer freigeben lassen, dann Lidl Starterpaket kaufen ( am besten Classic- Tarif und bei Portierung dann erst das gewünschte Paket buchen), Registrieren und entweder via Videocall oder Post-Ident verifizieren lassen, dann die Portierung per Mail (pdf-Formular auf Homepage verfügbar) bei Lidl beauftragen und abwarten. Das ganze dauert dann so ca. 8 Tage, du erhältst eine neue Sim, die am Portierungstag mit alter Nummer aktiviert wird. Dazu gibt's 25 € gutgeschrieben.

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank für die gute Zusammenfassung .

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X