Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tarif um INS Ausland zu telefonieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tarif um INS Ausland zu telefonieren

    Hallo ihr lieben,

    suche einen Tarif der neben den typischen Inlands-Flats und den typischen Roaming Möglichkeiten auch Freiminuten für Telefonate aus Deutschland ins EU Ausland und im besten Fall auch in die USA hat.

    Also nicht ich im Ausland sondern ich in Deutschland und telefonieren ins Ausland!

    Torniii

  • #2
    Hallo Torniii,

    falls du Selbständiger, Gewerbetreibender, Unternehmer oder Freiberufler bist, dann bieten sich die Vodafone Red Business Prime Tarife an.
    Da ist die Telefonie von Deutschland nach Europa (EU + Schweiz) komplett kostenlos. Und für die USA bzw. die restl. Welt kann man optional 100 oder 500 Freiminuten pro Monat hinzubuchen.

    Hier findest du alle Infos:
    https://munichkom.de/vodafone-red-bu...bilfunktarife/

    Grüße
    Marcus
    Telekommunikation von Profis für Profis!

    Mobilfunk, Internet, Festnetz, M2M/IoT und Telefonanlagen aus der Cloud mit exklusiven Sonderkonditionen für Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen

    www.munichkom.de
    info@munichkom.de

    Facebook: https://www.facebook.com/munichkom/

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich gibt es 4 ganz unterschiedliche Strategien bei Auslandsgesprächen momentan:
      • früher hatten dafür die VoIP-basierten Clients für Auslandstelefonie die Oberhand, die man zu seinem Tarif zumeist extern zubuchte. Sie wurden nur selten von den Telkos intern angeboten. Inzwischen sind sie aber etwas aus der Mode gekommen und haben auch ein paar Nachteile in der Qualität und im Umgang. Preislich sind sie aber weiter sehr attraktiv, aber eher etwas für Spezialisten.
      • der Grund der Abnahme liegt wohl im Aufkommen der Option über populäre Apps wie WhatsApp call, Viber, FB Messenger etc. Bei jungen Leuten wohl heute die erste Wahl, da kostenlos (nur Datenvolumen) und einfacher zu bedienen. Nur muss bei den meisten Apps der Empfänger auch eine aktive Datenverbindung haben. Über herkömmliche Telefonie kosten die Aufpreise.
      • dann geht ein völlig anderer Ansatz: im "Roam like at home" der EU sind alle Gespräche vom Roamingland in die EU-Zone inkludiert. D.h. wenn du eine SIM aus einen anderen EU-Land in Deutschland nutzt, die eine Voice-Flat für alle im Inland (d.h. Ausgabeland) hat, gilt sie auch überall in der EU incl. EWR zum Inlandstarif, solange du dich im EU-Roaming befindest
      • und schließlich gibt es noch die herkömmlichen Auslandstarife. Die EU hat die Auslandstarife gekappt seit Sommer auf gut 21 Cent pro Minute. Die ganz böse Abzocke geht also nicht mehr. Insbesondere Ethno-Anbieter und andere bieten viel günstigere Auslandsraten an, die sich jedoch sehr nach Land, Dauer, Abnahmemenge usw. unterscheiden.
      Ich würde mal ganz kühn sagen, die herkömmliche Auslandstelefonie der Telefonanbieter nutzen nur noch Leute insbesondere geschäftlich, wenn die echte Nummer angezeigt werden muss und sie auf einre konventionellen Telefonverbindung auflaufen muss. Da gibt es aber auch z.B. die Satellite App als ein Ausweg.
      Zuletzt geändert von wolfbln; 07.09.2019, 18:43.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch für die ausführlichen antworten

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es mit satellite.me? Für 5 Euro gibt es eine Flatrate in die genannten Länder und Du brauchst nur noch eine günstige SIM für das mobile Internet

          Kommentar


          • #6
            Bei "herkömmlicher Telefonie" muss man auch noch Ausland Fest und Ausland Mobil unterscheiden. Die ganzen Discounter haben doch EU weit ins Festnetz "9 Cent" wenn ich nicht irre ? Aber mal so aus Interesse gefragt - wäre denn WhatsApp Call eine Alternative bei den Kontakten, die Du anrufen willst ?

            Kommentar


            • #7
              Die Sprachqualität ist mit Sipgate Satellite App aber um einiges besser, ausserdem kannste auch Nummern erreichen die kein WA haben.
              https://help.satellite.me/hc/de/arti...te-erreichbar-

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X