Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone SIM Karte für Türkei (CallYa Smartphone Special) - Gibt es einen Haken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vodafone SIM Karte für Türkei (CallYa Smartphone Special) - Gibt es einen Haken?

Hallo zusammen,

mittlerweile nutze ich ein DualSIM Handy und möchte tatsächlich das erste mal eine entsprechende SIM, anstelle teuren Roamingoptionen im Ausland nutzen. Für einen längeren Aufenthalt in der Türkei suche ich daher eine geeignete SIM und bin neben dem callya international auf den https://www.vodafone.de/prepaid/tuerkei-urlaub.html gestoßen.

Soweit ich dies sehe, kann ich die Karte als Tarif "CallYa Smartphone Special" ganz normal kostenfrei bestellen, es handelt sich um echtes Prepaid die ich dann nur mit Guthaben vorab aufladen muss. Die Option aktiviert sich dann vermutlich automatisch. Was passiert danach - kann ich es einfach so belassen und es wird auf Grund fehlenden Guthabens nichts mehr gebucht (oder rutscht es ins Minus - ich habe Prepaid seit ca. 15 Jahren nicht mehr genutzt und konnte damals tatsächlich ins Minus, was nie ausgeglichen wurde ), oder muss ich diese Option aktiv kündigen oder gar besser die gesamte Karte - möglicherweise bietet es sich an, für einen späteren Urlaub dann einfach wieder aufzuladen und dann wieder zu nutzen.

Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären

Vielen Dank!

Für mich liest sich das Ganze so, als wenn der normale "Callya Smartphone Special" Tarif zusätzlich zum EU-Roaming nun auch kostenloses Roaming in der Türkei beinhaltet. Der Tarif "Callya Interational" wird meines Wissens nach nicht mehr angeboten.
    Ins Minus gehen kannst du bei Prepaid nicht mehr. Sobald du kein Guthaben mehr hast und deine gebuchte Option ausläuft, bist du "Offline".

Kommentar

Das Angebot ist suspekt. In der Preisliste (infodok 150) von 5. November steht nix von Türkei inklusive. Laut der Roamingpreisliste kostet Türkei 0,58€ je 50kbyte. Es gibt ein 500MB Paket für 9,99€ (nach Verbrauch der 500MB werden knapp 12€/MByte berechnet.)

Möglicherweise ist das eine Datenleiche vom International der nicht mehr online bestellbar ist.

Kommentar

Nachdem es nun zeitlich zu knapp wurde, werde ich dann vor Ort nun eine türkische Prepaid Karte nehmen oder eben die O2 Option für 4,99€ für 50MB buchen... Volumen wird für Maps wohl ausreichen. Trotzdem danke.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
        Lädt...
        X