Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Knackpunkt dabei ist in meinen Augen, dass das, was x-fach schneller abgespielt werden soll, auch in x-facher Geschwindigkeit heruntergeladen werden muss. Es hängt natürlich von der zur Verfügung stehenden Bandbreite und der Videoauflösung ab, ob das prinzipiell überhaupt möglich ist. Wenn ein Video komplett lokal vorliegt, fällt der Flaschenhals des kontinuierlichen Nachladens komplett weg.

Kommentar

• Edit: :-) :-) :-)

Kommentar

• Suche eine tracking-app, die mit zeitstempel protokolliert, (von) wann (bis wann) sich das smartphone wo aufgehalten (bzw. wohin bewegt) hat. Gerne OHNE gps und stattdessen protokollierung anhand der sendemasten, an denen das handy eingebucht ist.

Kommentar

• Lade mir gerade die Here Karte von den Niederlanden herunter. Früher waren das immer so 50 MB rum, passt ja auch für die Fläche. Nun ist die Map plötzlich über 600 MB groß. Haben die Holländer sich heimlich Ländereien angeeignet ?
          Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

Kommentar

• Zitat von SAR Beitrag anzeigen
            Haben die Holländer sich heimlich Ländereien angeeignet ?
            Den Niederrhein vereinnahmt...
            Gruß aus dem alten Römerdorf *** Besitze: Samsung Galaxy S5 (Schublade: S4Mini & S2)

Kommentar

• 600 MB alleine für Holland?

Kommentar

• 607.2 MB um genau zu sein
                Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

Kommentar

• Hab zwar keine Erfahrung mit den Here Karten, aber könnte es sein, daß in dem Offline-Paket jetzt auch die Satellitenkarten sind und sie früher nicht dabei waren? Nur so eine Theorie...

Kommentar

• Ich verwende Mapfactor mit den OSM Karten, in der kostenpflichtigen Version hat Holland 54,54 MB die Kostenlose ist 5 Mal so gross 247 MB.

Die Here Karte für Holland wäre zum download auf meinem Lumia 286MB gross, kann es sein das die Datei von Gerät zu Gerät unterschiedlich gross ist?
                    Zuletzt geändert von frankco; 02.06.2018, 15:41.

Kommentar

• Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                      607.2 MB um genau zu sein
                      Vielleicht ist da ne extra Fahrradnavigation mit allen Radwegen dabei.

Kommentar

• Hallo zusammen,
                        ich überlege derzeit ernsthaft mein Geschäftstelefon und Privattelefon in einem Dual Sim Handy (S9 Dual) zu kombinieren.
                        Gerne hätte ich daher einen Launcher oder eine App die quasi das ganze Handy umschaltet (z.B.: Ich gehe nach Hause und zeitgesteuert bzw. per Knopfdruck oder auch gerne über Tasker getriggert verändert sich die Oberfläche, so dass meine privaten Termine, Apps etc. gezeigt werdem, der Dialer nur noch private Kontakte anzeigt ... und natürlich dann wieder umgekehrt
                        Geht das ?

Freue mich auch über weitere sinnvolle Apps zur Dual Sim Verwaltung.

Danke!

Kommentar

• Zitat von Lastand1st Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          ich überlege derzeit ernsthaft mein Geschäftstelefon und Privattelefon in einem Dual Sim Handy (S9 Dual) zu kombinieren.
                          Gerne hätte ich daher einen Launcher oder eine App die quasi das ganze Handy umschaltet (z.B.: Ich gehe nach Hause und zeitgesteuert bzw. per Knopfdruck oder auch gerne über Tasker getriggert verändert sich die Oberfläche, so dass meine privaten Termine, Apps etc. gezeigt werdem, der Dialer nur noch private Kontakte anzeigt ... und natürlich dann wieder umgekehrt
                          Geht das ?

Freue mich auch über weitere sinnvolle Apps zur Dual Sim Verwaltung.

Danke!
                          Ließe sich das nicht am einfschsten über 2 verschiedene Nutzerkonten steuern? Dann hast du beides jeweils schön getrennt voneinander mit eventuell auch zwei Google Accounts und den jeweils entsprechenden Terminen und Kontakten, Apps und Launchern.

Aber: Was sagt denn die Firma dazu, dass du dein Firmen-Telefon auch privat nutzen willst? Der Datenschutz spielt da ja auch keine untergeordnete Rolle, wenn es um Firmensmails und Kontakte, sowie Zugänge geht.
                          Zuletzt geändert von CKrummi; 26.06.2018, 23:28.

Kommentar

• Ok, ich mache Mal weiter: Ich suche eine App die mir Telefon-Treff aufs Android Handy bringt. Hatte schon Tapatalk probiert, damit scheint das Forum aber nicht kompatibel zu sein. Gibt es Alternativen oder nutzt ihr die tatsächlich alle im Browser?

Kommentar

• Bin auf der Suche nach einer einfachen App für 8.1 für Datenverbrauch ohne das ganze App - Auswertungen und Telefonminuten.

Vorher hatte ich Network Monitor ( Androidmännchen) 1.9.3 das geht aber nicht mehr , war schlicht und einfach.
                              Gruß Oberlausitzer

Kommentar

• 3G Watchdog.

Allerdings hab ich das noch nicht unter Android 8.1 getestet, das habe ich noch nicht.

Ansonsten ist ja auch bereits systemseitig etwas vorhanden zum Datenverbrauch in Android
                                Mit Grüßen ...

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X