Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
    3G Watchdog.

    Allerdings hab ich das noch nicht unter Android 8.1 getestet, das habe ich noch nicht.

    Ansonsten ist ja auch bereits systemseitig etwas vorhanden zum Datenverbrauch in Android
    Das sieht ganz gut aus ,aber zu Umfangreich mit den Datenverbrauch einzelner App ,das brauche ich alles nicht.

    Da ich schon einiges getestet hab :My Data Manager und Data Manager waren alle zu Umfangreich ,
    werde wahrscheinlich bei den Systemseitigen bleiben.
    Gruß Oberlausitzer

    Kommentar


    • 3G Watchdog ist eine recht kleine App. Welchen Nachteil hast du da bei "umfangreich" in Bezug auf die Funktionen?

      Du kannst doch von der App nutzen, was du möchtest. Du musst dir ja nicht den Datenverbrauch einzelner Apps ansehen, wenn du das nicht willst
      Mit Grüßen ...

      Kommentar


      • Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
        3G Watchdog ist eine recht kleine App. Welchen Nachteil hast du da bei "umfangreich" in Bezug auf die Funktionen?

        Du kannst doch von der App nutzen, was du möchtest. Du musst dir ja nicht den Datenverbrauch einzelner Apps ansehen, wenn du das nicht willst
        Ja du hast ja recht damit .
        3G Watchdog läuft gerade im Test.
        Gruß Oberlausitzer

        Kommentar


        • Ich suche eine App, mit der ich sehen kann, welcher ins WLAN eingebuchter Client gerade mit welcher Geschwindigkeit auf's Internet zugreift. Router ist eine FritzBox 7490.

          Kommentar


          • Frohe weihnachten allerseits.
            ,
            Gesucht: eine einkaufszettel-app, in der eingegeben werden kann:
            1) zu kaufendes produkt
            2) wo soll es gekauft werden (konkreter per -- selbst definiertem -- buchstabenkürzel (oder pull-down-menü) laden, also zb "a" für "aldi")
            3) falls es in verschiedenen läden gekauft werden kann: zusätzliches kürzel, zB "bl" für "beliebiger laden").

            Die einkaufsliste sollte dann per app-aufruf und eingabe des ladens beim betreten des geschäfts aufgerufen werden können, wobei dann eben die liste für den konkreten laden (zb aldi) und alles aus "beliebiger laden" angezeigt werden sollte.

            Falls die app dann außerdem auch noch selbständig erkennen würde, worum es sich bei dem jeweiligen produkt handelt und die liste selbst entsprechend gruppieren würde, damit man (zB) klopapier und zahnpasta vor ungekühlten lebensmitteln vor gekühlten lebensmitteln vor tiefgefrorenen lebensmitteln aufsuchen und in den einkaufswagen legen könnte, wäre das ein tolles zusätzliches feature, aber kein nötiges.

            Ideal wäre es, wenn die app-eingaben per sprache möglich wären, nach dem muster "[produkt] [wo kaufen (ggf. wo=alle)]", also zB
            "Äpfel Penny" oder "Äpfel alle".

            Kommentar


            • Schau dir mal PON an -zumindest auf dem iPhone kann es nen Teil des von dir genannten => einzig das "beliebiger Laden" hab ich noch nie probiert => weis nicht ob das geht (könnte aber sein)
              Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

              Kommentar


              • Danke. Scheint's aber nicht für android zu geben.

                Kommentar


                • 'nabend,

                  gibt's sowas wie 'ne gps-gesteuerte powerpoint-app ?

                  (Muss selbstverständlich nicht original powerpoint sein, sondern kann gern zB LibreOffice sein (falls sich der betreffende programmteil eben per gps steuern ließe).

                  Geplanter zweck ist, bei (in etwa) erreichen der abgespeicherten gps-position eine auf diese position bezogene powerpoint-seite vollautomatisch anzeigen zu lassen.

                  Kommentar


                  • Guten morgen,

                    jeden tag zahlreiche termine, jeden tag zu anderen zeiten.

                    Für diesen zweck hätte ich gerne eine app, in der ich mit minimalem aufwand die anfangszeiten aller termine eingeben und mich jeweils x minuten vorher daran erinnern lassen kann. Der termin"name" muss nicht eingegeben werden, weil ich den im kopf habe, sondern es geht nur darum, x minuten vorher daran erinnert zu werden, daß in x minuten wieder ein termin ansteht.

                    Meine idealvorstellung wäre daher eine app, in der ich einfach eine durch kommata (oder tab- oder enter-taste oder oder oder) getrennte zahlenreihe für den jeweiligen tag eingeben kann, die jeweils die terminbeginnzeiten darstellen, also zB "0815, 1030, 1210, 1300, 1450, 1600, 1730, 1800".

                    Dann ein abschließendes "Speichern (und aktivieren)" (o.ä.) und schon sind alle terminerinnerungen für den betreffenden tag gestellt.

                    Bei allen wecker-apps, die ich kenne, muss für jede einzelne uhrzeit alles mögliche eingegeben werden. Ich würde mir aber etwas wünschen, wo ich in der vorstehend beschriebenen form mit wenig aufwand viele "weck"zeiten auf einmal eingeben kann.

                    Kommentar


                    • So genau gibt es das nicht, soweit ich das kenne.

                      Am nächsten kommt wohl sowas hier:
                      https://play.google.com/store/apps/d...quickeventfree

                      Jeden Termin aber einzeln. Heißt statt Komma dann bestätigen und neu öffnen - also einen Tapp mehr.

                      Und du musst testen, ob es ohne Titel geht.
                      Mit Grüßen ...

                      Kommentar

                      Skyscraper

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X