Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sipdroid über 3G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sipdroid über 3G

    Hallo,

    seit ein paar Tagen darf ich ein Motorola Milestone mein eigenes nennen.

    Ich hatte die Idee, mir einen SIP-Client zu installieren und damit dann meinen 1&1 Tarif zu benutzen.

    So weit so gut. Das Programm läuft auf meinem PC (1&1 Softphone) gut. Auf meinem handy haben ich darauf Sipdroid installiert und auch erfolgreich mit einer 1&1 Nummer eingerichtet.

    Über Wlan hat auch alles super geklappt. Ausgehende Anrufe und eingehende Anrufe wurden registriert.

    Sobald ich jedoch das WLAN ausschalte, kommt folgende Fehlermeldung:
    Anmeldung fehlgeschlagen (500 Service unavailable)
    Nun meine Frage:
    Liegt das Problem an Simyo, 1&1 oder an Sipdroid?

    Vor 2 Jahren habe ich das Softphone schonmal in Dänemark erfolgreich benutzt, also denke ich eher an Simyo/Sipdroid.

    Hat Simyo eine SIP-Sperre und gibt es einen Trick diese zu umgehen?
    Sperrt Sipdroid eventuell Sip, wenn nicht WLAN verfügbar ist?

    Ich freue mich auch eure Antworten!
    Zuletzt geändert von rulerboy; 14.05.2010, 17:19.
    22 mal in der Vertrauensliste

  • #2
    Eben war ich unterwegs und plötzlich fiel mir auf, dass Sipdroid sich doch noch verbunden hatte. Bei einem Testanruf stürzte dann leider das Programm ab.

    Gibt es eine Alternative (SipAgent habe ich nicht zum klappen bekommen)
    22 mal in der Vertrauensliste

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Sipdroid + 1&1 klappt nur mit dem Umweg über PBXes.org... haste schon bedacht, oder?

      Sipdroid + PBXes.org + 1&1 + O2 Flat M klappt hier jedenfalls wunderbar, sogar über Edge (wobei es da zu vielen Verzögerungen kommt).

      Kommentar


      • #4
        hm, also soeben ging es bei mir auch ohne absturz, und PBXes musste nicht benutzt werden.
        22 mal in der Vertrauensliste

        Kommentar


        • #5
          Interessant... vlt. hat 1&1 inzwischen was geaendert? Was gibst Du denn genau bei Sipdroid fuer Zugangsdaten/Serveradressen ein?

          Kommentar


          • #6
            also soeben habe ich auch den empfang getestet. klappt super.

            Hier mal die Einstellungen:
            Code:
            Authentifizierungsname:
            49XXXXZZZZZZZ
            
            Passwort
            *festgelegtes Passwort*
            
            Server
            sip.1und1.de
            
            Domäne
            1und1.de
            
            Benutzername
            leer gelassen
            
            Port
            5060
            
            Protokoll
            UDP
            Dann unten bei "Erweiterte Einstellungen":

            Code:
            Use STUN Server ✔
            
            STUN Server Name
            stun.1und1.de
            
            STUN Server port
            3478
            Mit den Einstellung läuft es im Moment super.
            22 mal in der Vertrauensliste

            Kommentar


            • #7
              Cool, probier' ich spaeter auch mal aus.

              Kommentar


              • #8
                Das ist für IP Telefonie über den normalen Heimanschluss oder?

                Ich kenn mich jetzt mit sowas nicht aus aber habe zufällig vor ein paar Tagen auf der Fritzseite eine FritzApp Fon gesehen, mit der man über die Leitung telefonieren kann.

                Und vermutlich hast du eine Fritzbox.

                Hoffe es hilft irgendwie zusätzlich.
                Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

                Kommentar


                • #9
                  Das Fritz! App funktioniert halt nur, wenn man wirklich daheim ist, da man sich wirklich im WLAN der eigenen FritzBox befinden muss. Mit Sipdroid kann man dann die SIP-Leitung (in diesem Fall die 1&1 Festnetzflat) von überall aus nutzen...

                  Kommentar


                  • #10
                    genau

                    Zusätzlich hat man noch eine Festnetznummer, auf die Leute einen anrufen, obwohl man mit dem Handy drangeht.

                    Mit einem zuverlässigem Programm ist das genial
                    22 mal in der Vertrauensliste

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah ok. Danke für die Belehrung.
                      Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe 1und1 immer unterwegs über pbxes verwendet.Bin mal gespannt ob es jetzt wirklich auch ohne pbxes funktioniert. Hat es früher nämlich nicht und ich habe es oft mit verschiedene Einstellungen ausprobiert.

                        EDIT: Funktioniert hier nicht. Ich bekomme immer: 500 Service Unavailable
                        Zuletzt geändert von Hackman99; 16.05.2010, 19:14.

                        Kommentar


                        • #13
                          lass es eventuell mal so laufen.

                          also bei mir kommt auch manchmal der fehler, doch nach gewisser Zeit ist er dann weg.

                          Wenn diese Fehler bei PBXes jedoch nie kommt, dann nehme ich das vielleicht auch.
                          Hat jemand da nen link zu nem tutorial wie man pbxes einrichtet?
                          22 mal in der Vertrauensliste

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte nie einen Fehler bei PBXes. Habe dort jedoch immer nur abgehend telefoniert. Keine Ahnung ob auch Telefonate ankommen.

                            Eine Anleitung habe ich bei android-hilfe.de geschrieben

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau mit der Anleitung auf Android-Hilfe.de (glaub das war sogar im Milestone Subforum... "Sipdroid auf dem Milestone" oder so ähnlich hiess der Thread) hab ich das Ganze auch geschafft.

                              Läuft auch wirklich zuverlässig.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X