Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommen Apps auf das Smartphone?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kommen Apps auf das Smartphone?

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich eine äußerst dusselige Frage, aber ich habe keine Ahnung! Ich habe mir das Samsung Galaxy Y Duos S6102 Smartphone bei Amazon bestellt.

    Wie kommen Apps auf das Smartphone? -mit dem Smartphone online herunterladen, oder auf den Rechner laden und dann mittels USB-Kabel auf das Smartphone? Wenn letzteres zutrifft, woher weiß ich, in welchen Ordner ich die Daten kopieren muss?

    Gibt es eine gute Seite, auf der Apps beschrieben und bewertet werden? Habe hier im Forum auch schon gesucht, vielleicht habe ich aber das Thema übersehen.

    Wenn bei den Apps steht "für iPhone" ist das App dann ausschließlich für das iPhone, oder ist es kompatibel mit jedwedem Android-BS?

    Bin dankbar für jeden guten Tipp!

    Gruß,
    Marcus
    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • #2
    Mach dir keine Sorgen.

    Du rufst einfach über dein Mobiltelefon den Appstore auf (bei Android heißt er glaub ich Android Market, oder mittlerweile Play Market, auf jeden Fall leicht zu finden) und da findest du dann nur die Programme, die auf deinem Handy lauffähig sind, inklusive Beschreibungen, Bewertungen, Nutzerkommentaren usw usw.

    Das ist wirklich total simpel. Wenn du SMS schreiben kannst, kannst du auch Apps installieren.

    Kommentar


    • #3
      nö, der market ist der "play store".
      den kannst du dann auch ganz einfach über deine google-account mit deinem computer zu hause aufrufen und dann bei deiner app die du wünschst einfach anklicken das du das gerne auf deinem (smartphone) gerät installiert haben möchtest. der download auf dein phone und die installation sollte dann kurze zeit später automatisch starten. also noch einfacher und entspannter schön am pc oder laptop

      "play store"...oder auch "google play" genannt

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr zwei,

        super, danke für die Info.

        Wenn ich das vom Lap aus mache, gebe ich dann im Store meine Mobilnummer an, und das App wird per SMS o.Ä. auf mein Smartphone geschickt?

        Gruß,
        Marcus
        Viele Grüße, Marcus
        Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
        Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

        Kommentar


        • #5
          Nein, die beiden (PC + Handy) finden zueinander über den Google-Account - Du musst Dich halt bei beiden mit demselben Account anmelden.
          Google startet den Download dann automatisch, nicht als sms, sondern über den normalen Datenverkehr.
          „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
          (Kurt Tucholsky)

          Kommentar


          • #6
            Hallo TM1,

            danke, ich verstehe.

            @all: Wenn Phone und Sim angekommen sind melde ich mich wieder und berichte.

            Wie sieht es eigentlich mit Viren-Scannern, z.B. Avast aus? Ist so etwas sinnvoll / notwendig für ein Android?

            Gruß,
            Marcus
            Viele Grüße, Marcus
            Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
            Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

            Kommentar


            • #7
              Dazu gibt es einen Thread:
              http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=494242
              Mit Grüßen ...

              Kommentar


              • #8
                Alles funktioniert! .... Email-Account von Versatel auch?

                Hallo zusammen,

                Handy und Sim sind seit Montag in Betrieb und alles funktioniert bestens!
                Googlemail wird ja problemlos unterstützt, bzw. ist vorinstalliert. Wie sieht das aber mit meinem Versatel-Email-Account aus, kann ich auf dem Handy ein Konto erstellen und Mails abrufen und verschicken? Wenn nicht, gibt es ein App, dass das Problem lösen kann?

                Gruß aus Düörpm von
                Marcus
                Viele Grüße, Marcus
                Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
                Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

                Kommentar


                • #9
                  Nahezu alle Geräte haben auch eine "normale" E-Mail-App, in der man weitere Accounts konfigurieren kann.

                  Sollte es das tataächlich nicht geben, besorg dir eine App dazu, z.B. Kaiten Email - Android Apps auf Google Play, den Nachfolger von K-9 Mail - Android Apps auf Google Play.

                  Alternativ kannst du auch dein Versatel-Konto zu Google umleiten und dort verwalten.

                  Allgemein empfiehlt es sich, einfach mal erst im Google Play Store zu stöbern/suchen und danach dann weitere Fragen zu stellen.

                  Da du noch neu bist, hier noch ein Service:
                  Die besten Email Apps für Android- 24android
                  Mit Grüßen ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Update

                    Ein frohes Jahr 2013 für Euch Alle!

                    Ich möchte Euch mal eine kurze Rückmeldung geben.

                    Nachdem sich das Galaxy plötzlich unerwartet ausschaltete und neu startete, habe ich es an den Samsung-Support geschickt. Dort wurde die Firmware aktualisiert (habe ich über Kies vorher auch schon mal gemacht, das Problem bestand jedoch weiterhin). Gleichzeitig habe ich jedoch auch die PIN-Abfrage ausgeschaltet und schalte das Mobilnetz-/WLAN-Netz ein/aus, so wie ich es brauche. Das plötzliche Herunterfahren ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Woran es lag, läßt sich so wohl nicht mehr herausfinden.

                    Meinen Versatel-Mail-Account habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Nun funktioniert es so, wie es soll.

                    Wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2013!

                    Gruß
                    Marcus
                    Viele Grüße, Marcus
                    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
                    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X