Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download aus "Play Store" funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download aus "Play Store" funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich weiß, die folgenden Angaben sind nicht sonderlich konkret, aber da ich das Handy einer Freundin nicht vorliegen habe und sie so langsam verzweifelt, wende ich mich mal an euch: :-)

    Sie bekam aufgrund eines Defektes von Vodafone ein neues HTC-Handy. Sie hat ihre Googlemail-Adresse wieder eingerichtet und das Internet scheint auch zu klappen, weil sich der "Play Store" nach dem Aufruf aufbaut. Wenn sie allerdings eine App downloaden möchte, bleibt dieser beim Verbindungsaufbau oder max. 1% stehen, obwohl sich der Balken zum Download bewegt.

    Habt ihr einen Ratschlag, welche Konfigurationen ich mir mal ansehen müßte und/oder wo der Fehler liegen könnte?

    Dank vorab!
    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • #2
    Wie geht sie denn online? Übers Mobilfunknetz?

    Kommentar


    • #3
      Mit welcher Email-Adresse ist das Konto eingerichtet?

      @googlemail oder @gmail?
      Probier mal @gmail, weil es mit @googlemail teilweise Probleme gab/gibt.
      Die Adressen wurden ja eh vor ein paar Monaten zusammengeführt.

      Christian
      Klingt interessant, isses aber nicht.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Chris
        Wie geht sie denn online? Übers Mobilfunknetz?
        Sie geht übers Mobilfunknetz online...

        Original geschrieben von Primetime
        Mit welcher Email-Adresse ist das Konto eingerichtet?

        @googlemail oder @gmail?
        Probier mal @gmail, weil es mit @googlemail teilweise Probleme gab/gibt.
        Die Adressen wurden ja eh vor ein paar Monaten zusammengeführt.

        Christian
        Danke, ich werde mich diesbzgl. mal schlau machen.
        Vodafone Smart L+
        Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

        Kommentar


        • #5
          Play Store ist zur Zeit (mein Gefühl) wieder etwas überlastet. Hab gestern auch mal wieder ein paar Apps installiert und upgedatet. Hat ewig gedauert und zeigte auch relativ oft ein TimeOut an. War per WLAN online...

          Vielleicht einfach ein paar Stunden warten...

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Original geschrieben von FloHech
            Play Store ist zur Zeit (mein Gefühl) wieder etwas überlastet.
            Kann ich nicht sagen, ich hab mein neues Handy in den letzten Tageb mit allen Apps betankt und da war eher das Handy die Bremse.

            Kommentar


            • #7
              Sind bei euch Downloads aus dem Store derzeit auch extrem langsam bzw. brechen ab?

              EDIT:

              Liegt wohl an der Telekom:
              http://stadt-bremerhaven.de/deutsche...bleme-youtube/
              Klingt interessant, isses aber nicht.

              Kommentar


              • #8
                Die haben wohl an ihren Paketsperren rumgebastelt und sind dabei übers Ziel hinausgeschossen ...

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X