Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android 4.1.2, I9250 SMS an eine Kontaktgruppe versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android 4.1.2, I9250 SMS an eine Kontaktgruppe versenden

    Moin,

    ich möchte meine Rufnummer an eine Gruppe aus meinem Telefonbuch versenden (ca. 80 Einträge).
    Über das normale Menü habe ich es nicht hinbekommen. Ein googeln hat mich irritiert, denn ich stehe wohl nicht alleine mit dem Problem. Ist es wirklich so, dass ich extra eine App dafür installieren muss?
    Falls ja, welche könnt ihr empfehlen. Besonders wichtig ist mir, dass es auch wirklich als SMS versendet wird (es gibt berichte von Leuten, wo die SMS anstatt als SMS als MMS versendet wurde. Dafür habe ich aber keine Flat).

    greetz

  • #2
    Hi.


    Ich habe 4.0 mit HTC Sense, daher kann ich dir nicht sagen wie es "normal" ist. Bei mir geht das in den Kontakten bei Gruppen, dort erstelle ich eine Gruppe und ordne die entsprechenden Kontakte zu. Anschließend kann ich "Gruppenaktionen" wählen und SMS oder E-Mails versenden.
    Alternativ kann ich nach erstellen der Gruppe, auch die SMS-App öffnen und beim Empfänger die Gruppe auswählen. Die Gruppen tauchen dann in der normalen Kontaktliste auf und lassen sich entsprechend auswählen. So kann man auch mehrere Gruppen kombinieren.

    Gruß Kai
    www.pfand-gehoert-daneben.de

    Geist ist geil

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber wo finde ich den Menüpunkt "Gruppenaktionen"?
      Wenn ich in der Gruppe bin, werden mir die Namen der Mitglieder angezeigt. Oben über die drei Punkte komm ich nur in den Menüpunkt bearbeiten.
      greetz

      Kommentar


      • #4


        Wie gesagt, bei mir tauchen auch die angelegten Gruppen als Kontakt auf und lassen sich als SMS-Empfänger auswählen.


        Gruß Kai
        www.pfand-gehoert-daneben.de

        Geist ist geil

        Kommentar


        • #5
          Zwar klappt das mit der Selektierung per Gruppe bei Nachrichten, aber bei mir wäre dann das Problem, dass das S3 meckert, wenn die SMS an mehr als 10 Leute verschickt werden sollte. Es werden dann nur die obersten 10 angehakt.

          Kommentar


          • #6
            Habe wie caoz ein Galaxy Nexus mit 4.1.2.

            Mit der SMS-App Handcent geht das. Ob es eine Begrenzung in der Anzahl gibt, weiß ich nicht.
            Mit Grüßen ...

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              5 Jahre später und mit Android 7.0 stehe ich wieder vor demselben Problem, und kann mich nicht erinnern wie ich es damals gelöst habe. Ich möchte wieder eine Rundsms an alle Kontakte senden (neue Nummer).
              Empfiehlt jemand eine App dafür, oder kann Android das mittlerweile von sich aus. Ich hab die Möglichkeit bisher nicht gefunden .

              greetz

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X