Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Suchleiste vom Bilschirm entfernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Suchleiste vom Bilschirm entfernen

    ich habe mein huawei g300 auf die 4.03 aktuallsiert. jetzt habe ich ständig die goolge suchleiste im diplay. diese lässt sich weder verschieben noch entfernen. zumindest habe ich nichts in den einstellungen finden können. gibt es überhaupt diese möglichkeit?

    grüsse, georg

  • #2
    Kannst du nicht einfach auf da drauf gehen, gedrückt halten, und nach unten ziehen?

    Kommentar


    • #3
      Google Suche unter Apps deaktivieren - anders geht es nicht.

      Kommentar


      • #4
        herzlichen dank für die antworten. leider haben diese nicht weitergeholfen

        grüsse, georg

        Kommentar


        • #5
          Installiere einen besseren Launcher (basierend auf dem Standatd-Launcher:

          Nova Launcher oder Apex Launcher

          In beiden kannst du die Leiste entfernen und hast noch weitere tolle Funktionen.
          Mit Grüßen ...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jazznova
            Google Suche unter Apps deaktivieren - anders geht es nicht.
            Geht beim LG Optimus L7 einwandfrei. Jetzt ist da rechts zwar ein "+" für Anwendungen auf dem Homescreen hinzufügen, aber das stört weniger.
            Danke für den Tip!
            Manus manum lavat!

            38x positiv in der Vertrauensliste.

            Kommentar


            • #7
              Im Ernst? Die Google-Suche deaktivieren? Muss doch nicht sein.
              Mit Grüßen ...

              Kommentar


              • #8
                Mir hat auch noch nie wirklich eingeleuchtet, wofür ich die Suchleiste brauchen sollte. Wenn doch sowieso für die Ergebnisse der Browser geöffenet werden muss, kann man den doch genauso gut vorher starten und direkt darin suchen.

                Kommentar


                • #9
                  Nicht ganz. Man kann über diese Suchleiste auch Apps starten oder Kontakte suchen. Es ist keine reine Websuche im Browser.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, ihr verwechselt etwas. Die Suchleiste braucht kein Mensch. Man tippt ja nicht hinein, sondern es wird die App "Google-Suche" geöffnet.

                    Also geht es nur darum, die störende Leiste zu entfernen. Die App Google-suche komplett zu deaktivieren, heißt wie oben gesagt, dass man auch auf dem Gerät selbst nicht mehr suchen kann.

                    Außerdem wird die Google-Suche für die Spracheingabe benötigt.

                    Wenn man also die Leistungen seines Geräts nicht einschränken will und sogar noch gleichzeitig Verbesserungen will, installiert man einfach einen der oben von meiner genannten Launcher. Besser geht es nicht.
                    Mit Grüßen ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe gelesen, die könnte man nicht so ohne weiteres entfernen, ist nicht vorgesehen. deshalb bleibe ich auch schön bei Android 2.3.6...never change a running system.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Smartshopper
                        Ich habe gelesen, die könnte man nicht so ohne weiteres entfernen, ist nicht vorgesehen. deshalb bleibe ich auch schön bei Android 2.3.6...never change a running system.
                        Mit Root habe ich es entfernt (unter Android 4.xx, aber anderes Handymodell).
                        Dodge This!
                        Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Google Voice Search erstmal auf Deutsch funktioniert wird die Leiste noch besser

                          Kommentar


                          • #14
                            Das funktioniert in Jelly Bean ja schon (wenn auch nicht toll nach meiner Meinung).
                            Mit Grüßen ...

                            Kommentar

                            Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X