Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Zugangsdaten sichern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN Zugangsdaten sichern?

    Hallo,

    ich möchte von meinem HTC Desire auf ein Motorola RAZRi umsteigen. Auf meinem Desire habe ich von sehr vielen WLAN Netzen die Passwörter gespeichert. Diese würde ich gerne auf das neue Handy mitnehmen. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu sichern und auf dem neuen Handy wieder einzuspielen?

    Viele Grüße.
    Sebastian

  • #2
    Beim Sichern bei Google (nutze ich nicht) wird das wohl mitgesichert.

    Zugangsdaten werden wohl hier gespeichert (Root-Zugriff notwendig) - keine Garantie:

    /data/wifi/bcm_supp.conf (Android 2.x)

    /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf (Android 4.x)

    Geht wohl auch mit Titanium Backup. Oder: WiFi Pass Recovery & Backup - Android Apps on Google Play
    Mit Grüßen ...

    Kommentar


    • #3
      Lässt sich denn ein Backup von Android 2.3.5 in ein 4.x einspielen?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es lieber von Hand machen, auch wenn mühsam.
        Mit Grüßen ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von rajenske
          Beim Sichern bei Google (nutze ich nicht) wird das wohl mitgesichert.
          WLan Daten werden nicht bei Google gespeichert, wenn man den Sync an hat.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mb001
            WLan Daten werden nicht bei Google gespeichert, wenn man den Sync an hat.
            Irgendwie versteh ich dann die Logik nicht Es gibt doch in den Einstellungen den Haken dafür...?
            Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X