Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xcocer: wo sind die eMails?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xcocer: wo sind die eMails?

    Hallo!

    ich experimentiere hier gerade mit einem Samsung Xcover. Ich habe dort mein POP3-Mailkonto eingerichtet. Klappt alles soweit bis auf eines: meine geladenen Mails verschwinden aus dem Posteingang. Auch sind sie unter "gelöschte" nicht zu finden. Das Verhalten erinnert mich an IMAP, welches ich aber garnicht benutze. Wieso werden also die Mails nicht im Posteingang gelagert bis ich sie lösche?
    Gerade gesehen: die Mails werden vom Androiden gelöscht, wenn ich sie mit dem PC abgerufen habe und mit dem Androiden erneut das Postfach abfrage. Das ist ja wohl Schwachsinn....

    Gruss
    Jens
    Zuletzt geändert von Jay; 17.12.2012, 20:39.

  • #2
    erledigt. Ich verwende jetzt einen anderen eMail-Client. Das BuggyDing von Samsung lege ich auf Eis.

    Gruss
    Jens

    Kommentar


    • #3
      POP3 soll aber genau so funktionieren wie du es bescheibst, die Mails werden abgerufen und auf dem Server gelöscht. Das was du willst erreicht man am besten per IMAP oder Exchange, eine Lösung mit POP3 + "Mails auf Server belassen" bringt nur Nachteile...
      Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, das Problem war ein anderes, nämlich, dass selbst bereits aufs Handy runtergeladene Mails von dort verschwunden sind. Was dann tatsächlich den Eindruck erweckt, als ob vom Handy ein Zugriff per IMAP erfolgt.

        Ansonsten stimme ich dir aber vollkommen zu. Ich frage mich auch, warum sich so viele Leute mit solchen Konstellationen unbedingt mit POP3 herumschlagen wollen. Das Protokoll ist dafür einfach ungeeignet und dessen Nutzung führt dann nur zu Inkonsistenzen.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X