Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy ins Telefonnetz einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy ins Telefonnetz einbinden

    Hallo Leute,

    ich brauche mal einen Rat von euch. Ich bin vor einigen Wochen in mein neues Haus gezogen. Schon während des Baus hat der Bauunternehmer rumgemeckert, dass der Statiker für das Haus etwa das dreifache an Stahl eingerechnet hat, was er normalerweise für so ein Haus verbauen würde. Nun ja, nachdem das Haus fertig ist, macht sich der Stahl in den Außenwänden und den Zwischendecken bemerkbar, sodass ich im Keller absolut keinen Handy Empfang habe. Nun ja, dummerweise liegt im Keller mein Arbeitszimmer und im DG ist mein Reich. So muss ich momentan immer vom Keller ins DG rennen, wenn das Handy klingelt.

    Als Lösung habe ich Gigaset DX800A Telefon ausprobiert. Es verbindet sich per Bluetooth zum Handy und das Handy nutzt das Gigaset Teil als eine Art Headset. Das Gigaset verteilt dann den Anruf per DECT auf den Mobilteilen. Klingt soweit sogut, funktioniert in der Praxis allerdings eher schlecht als recht. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass die BT Verbindung aufgebaut wird.

    Was ich momentan suche, ist deshalb eine Lösung auf VoIP/SIP Basis. Sodass das Handy entweder als SIP Server basiert oder dass es den Anruf per SIP oder einem anderen VoIP Protokoll an den Telefonserver weiterleitet. Kennt ihr sowas?

    PS: Die Rufumleitung vom Handy / im Netz des Mobilfunkbetreibers ist keine Möglichkeit, da dieser dann Minutenpreise trotz all-net Flatrate in Rechnung stellt.

  • #2
    Wenn du bei deinem Mobilfunkanbieter eine zusätzliche SIM-Karte mit gleicher Nummer bekommen kannst (MulitSIM), dann würde ich an deiner Stelle im DG ein GSM-Gateway aufstellen.
    Und daran entweder ein DECT-Telefon betreiben oder eine Leitung in den Keller anklemmen und daran ein herkömmliches Festnetztelefon anschließen.

    Semmal
    > > > Meine aktuellen ANDROID-Apps < < < | > > > Meine Handysammlung < < < | > > > LASIK in Istanbul < < <

    „Glauben Sie wirklich, dass Menschen jemals so große Fernseher kaufen werden?“ - „Ähm, das ist das neue Samsung Galaxy S9“

    Hast du schon mal versucht CHUCK NORRIS zu googeln??

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X