Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkulaufzeit bei Nutzung von Skype und Voip?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamal
    antwortet
    Ja, das wirkt sich bei den meisten Providern massiv aus, da der Client (also dein Handy) einmal pro Minute vom SIP-Server gepingt wird, um den UDP-Port in der Firewall geöffnet zu halten (Stichwort: NAT traversal), d.h. das Smartphone kann sich nie wirklich schlafen legen, was natürlich an der Akkulaufzeit knabbert.

    Abhilfe schaffen hier nur Sipdroid in Kombination mit pbxes.com oder einem selbst aufgebauten und entsprechend konfigurierten Telefon-Server. Zu beachten ist dabei, dass der Client auf dem Smartphone auch das TCP-Protokoll beherrscht, da dies zum Stromsparen und zur Sicherstellung der Erreichbarkeit benötigt wird, da nur die TCP-Ports lange genug in der Firewall geöffnet bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jerx
    hat ein Thema erstellt Akkulaufzeit bei Nutzung von Skype und Voip?.

    Akkulaufzeit bei Nutzung von Skype und Voip?

    Bei meinem S3 wird darauf hingewiesen, dass sich die Akkulaufzeit bei Nutzung von Voip für eingehende Anrufe verringert. Daher habe ich den Empfang bislang nicht aktiviert. Wirkt sich das denn überhaupt großartig aus, wenn man sowieso Skype, Whatsapp, Viber, Email, etc laufen hat?

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X