Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Tab 2 - Gerätespeicher voll

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy Tab 2 - Gerätespeicher voll

    Hallo,

    mein Galaxy Tab 2 (Android 4.1.1) sagt, dass der Speicher fast voll ist.
    Ich kann aber über den Explorer (PC) keine Dateien finden die so groß sind.
    Auch das Programm Storage Analyser zeigt nicht die angeblich verbraucht Menge an.
    Wenn ich im Explorer alle Dateien markiere komme ich auf 2,82 GB, wenn ich mir das Laufwerk 'Tablet' im Explorer ansehe, wird mir 140 MB frei von 11,6 GB.
    Irgendwie passt das nicht zussammen.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    VG
    Thomas

  • #2
    ...
    EDIT: gelöscht, weil OP nicht zu Ende gelesen...

    Kommentar


    • #3
      Hast du im Explorer auch die die versteckten und Systemdateien anzeigen lassen?

      Hast du den Storage Analyser eine Zeit laufen lassen, bei mir braucht das schon ne Minute bis alle Files indexiert sind.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TomTomNavigator
        Hast du im Explorer auch die die versteckten und Systemdateien anzeigen lassen?

        Hast du den Storage Analyser eine Zeit laufen lassen, bei mir braucht das schon ne Minute bis alle Files indexiert sind.
        Alles ja.

        Komisch ist auch unter Einstellungen/Speicher der Balken für den verwendeten/freien Speicher.
        Der schwarze Anteil (freier Speicher) am Balken ist ca. 2/3. Dennoch sagt er: Gesamtspeicher: 11,77 GB; Vergügbarer Speicher: 455 MB.

        Da passt doch was nicht.

        Kommentar


        • #5
          Wenn nach einem Zurücksetzen der Wert immer noch so ist, hast sich vielleicht ein Teil des Flash-Speichers verabschiedet. Selten, sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass sich das Dateisystem zerschossen hat – also müsste ein reines Zurücksetzen (Wipe) helfen.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mein Tab zurückgesetzt (war auch der Vorschlag vom Samsung-Support).
            Speicher wird jetzt wieder richtig angezeigt.
            Danke!

            VG
            Thomas

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X